• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Witcher: High-Res-Screenshots - Erste Bilder zur The Witcher Enhanced Edition

Wann kommt den der Spass? Zwischen Drakensang, Sacred 2 und Wrath of the Lich King ist noch ein bisschen Luft in meinem "Noch zu Zocken-Terminkalender", und seid ich weiss, dass da ne überarbeitete Fassung kommt hab ich bisher mit dem Kauf noch gewartet.

was genau ist den der unterschied zum normalen the witcher?

AW:

Verbesserte Grafik, z.B. wurde eine neue Technik verwendet, die NPCs unterschiedlich aussehen lässt; sprich: "Klone" wie im Original gehören wohl weitestgehend der Vergangenheit an.

Sprechrollen wurden größtenteils neu vertont; jetzt gibt es keine unpassenden Sprecher mehr.

Und zu guter Letzt wurden wohl ein paar neue Quests integriert.

AW:

Spassbremse am 24.07.2008 20:04 schrieb:
Verbesserte Grafik, z.B. wurde eine neue Technik verwendet, die NPCs unterschiedlich aussehen lässt; sprich: "Klone" wie im Original gehören wohl weitestgehend der Vergangenheit an.

Sprechrollen wurden größtenteils neu vertont; jetzt gibt es keine unpassenden Sprecher mehr.

Und zu guter Letzt wurden wohl ein paar neue Quests integriert.

Das sind aber keine Screenshots? Warum steht da immer "Screenshots" wenn es doch Renderpics sind. Wenn die Graphik tatsächlich so aussehen würde, wäre diese Variante sogar etwas für mich, aber so sieht die Ingame-Graphik sicherlich nicht aus, wie man sie auf diesen Bildern bewundern kann.

AW:

Cr4zYd0nG am 24.07.2008 20:11 schrieb:
Das sind aber keine Screenshots? Warum steht da immer "Screenshots" wenn es doch Renderpics sind. Wenn die Graphik tatsächlich so aussehen würde, wäre diese Variante sogar etwas für mich, aber so sieht die Ingame-Graphik sicherlich nicht aus, wie man sie auf diesen Bildern bewundern kann.

Doch, das ist zu 99% Ingame. So sieht's auch bei mir auf dem Monitor aus, wobei ich schon vermute, dass ein bisschen mit Photoshop nachbearbeitet wurde.
Am im Prinzip sieht das Spiel so aus.

AW:

Doch so sieht die Grafik auch Ingame aus ! (hat sich ja nicht wirklich viel was geändert im Vergleich zur normalen Version)
The Witcher ist für mich ganz klar das schönste Rollenspiel und Oblivion und Co. auch spielerisch haushoch überlegen (ich hab seit Gothic 2 kein ähnlich gutes Rollenspiel mehr gespielt wie The Witcher)

AW:

Sehr gutes, empfehlenswertes Spiel, freu mich schon auf die aufgebohrte Fassung.

AW:

Oh Mann, ich will es endlich haben! Dann spiele ich es direkt nochmal durch. Ich freue mich schon riesig auf die neuen Dialoge.

AW:

Löl machst du witze :ugly:
Das sieht sogar noch besser aus das Spiel, weil auf den Screenshots hier noch nicht mal Anti Aliasing aktiviert ist :-P

AW:

Monocus am 24.07.2008 20:22 schrieb:

Doch so sieht die Grafik auch Ingame aus ! (hat sich ja nicht wirklich viel was geändert im Vergleich zur normalen Version)
The Witcher ist für mich ganz klar das schönste Rollenspiel und Oblivion und Co. auch spielerisch haushoch überlegen (ich hab seit Gothic 2 kein ähnlich gutes Rollenspiel mehr gespielt wie The Witcher)
da kann ich dir nur recht geben, mit gothic 1 und 2 gehört es einfach zu den spielen, die man gespielt haben muss!

AW:

Meiner Meinung nach sind des die screenshots vom normalen the witcher
Jedes bild ist wie beim ersten game
wundert mich ein wenig

AW:

The-Dark-HUNTER am 24.07.2008 21:41 schrieb:
Meiner Meinung nach sind des die screenshots vom normalen the witcher
Jedes bild ist wie beim ersten game
wundert mich ein wenig

ist schon komisch gell das es aussieht wie das normale witcher :rolleyes:
mein bis auf neue sprachausgabe und paar neue figuren plus paar neue gesten/animationen und quests hat sich auch nichts verändert.....

AW:

Die Enhnaced Edition kommt ja auch für 360 und PS3. Von daher denk ich das sind Konsolenscreenshots :-P ich dachte aber dass man an der technik nichts ändern will^^

AW:

phr34khunt3r am 24.07.2008 22:35 schrieb:
Die Enhnaced Edition kommt ja auch für 360 und PS3. Von daher denk ich das sind Konsolenscreenshots :-P ich dachte aber dass man an der technik nichts ändern will^^
Wozu auch, die Grafik war bzw. ist perfekt und die Entwickler sind ja mal ein Musterbeispiel. Liefern ein Spiel ab, es wird was bemängelt und sie Patchen fast das ganze Spiel nach.

Konkurenzseite :p schrieb:
- die Ladezeiten verkürzen sich um ca. 80%
- leichte Änderungen am Kampfsystem
- besseres Inventar
- besseres Dialogsystem
- 50 neue NPC-Modelle
- 100 neue Gesichtsanimationen
- neue Quests
- Mod-Editor
- bessere Lippensynchronisation
- deutsche und englische Sprachversionen wurden überarbeitet

Weiterhin umfasst The Witcher Enhanced Edition eine Bonus-DVD mit zusätzlichen Making-of-Videos, zwei Audio-CDs mit 44 Musikstücken, ein Lösungsbuch sowie eine große Karte der gesamten Spielewelt. Oben drauf gibt es noch eine 50 Seiten starke Kurzgeschichte aus dem Witcher-Universum.
Noch Fragen? Davon könnte sich so mancher Entwickler ne Scheibe von abschneiden. :finger:

AW:

Nodhead am 24.07.2008 23:03 schrieb:
phr34khunt3r am 24.07.2008 22:35 schrieb:
Wozu auch, die Grafik war bzw. ist perfekt und die Entwickler sind ja mal ein Musterbeispiel. Liefern ein Spiel ab, es wird was bemängelt und sie Patchen fast das ganze Spiel nach.

Konkurenzseite :p schrieb:
- die Ladezeiten verkürzen sich um ca. 80%
- leichte Änderungen am Kampfsystem
- besseres Inventar
- besseres Dialogsystem
- 50 neue NPC-Modelle
- 100 neue Gesichtsanimationen
- neue Quests
- Mod-Editor
- bessere Lippensynchronisation
- deutsche und englische Sprachversionen wurden überarbeitet

Weiterhin umfasst The Witcher Enhanced Edition eine Bonus-DVD mit zusätzlichen Making-of-Videos, zwei Audio-CDs mit 44 Musikstücken, ein Lösungsbuch sowie eine große Karte der gesamten Spielewelt. Oben drauf gibt es noch eine 50 Seiten starke Kurzgeschichte aus dem Witcher-Universum.
Noch Fragen? Davon könnte sich so mancher Entwickler ne Scheibe von abschneiden. :finger:

ja hast recht, es könnten sogar extrem viele Entwickler ne Scheibe von abschneiden.!

ich freu mich schon sehr darauf. Spiel es extra deshlab nicht weiter.
Wenn ich dann diesen "patch" runterlade, werde ich dann weiterhinn von meinem gspeicherten punkt aus spielen können?

es ist wirklich einer der genialsten SPiele seit langem!

AW:

Also ich glaube nicht das die alten Savegames noch funktionieren. Ich denke dazu sind die Änderungen zu umfangreich.

AW:

Alf1507 am 25.07.2008 02:53 schrieb:
Also ich glaube nicht das die alten Savegames noch funktionieren. Ich denke dazu sind die Änderungen zu umfangreich.

naja, in jedem falle würde dann der fakt "neue quest" in quere kommen. aber nur wegen optik und neuen sprechern: deswegen muss nicht ein spielstand inkompatibel sein...

aber wer die neuheiten schätzt, der fängt eh nochmal von vorne an und genießt alles, was neu ist, von beginn an.

AW:

Herbboy am 25.07.2008 03:20 schrieb:
Alf1507 am 25.07.2008 02:53 schrieb:

naja, in jedem falle würde dann der fakt "neue quest" in quere kommen. aber nur wegen optik und neuen sprechern: deswegen muss nicht ein spielstand inkompatibel sein...

aber wer die neuheiten schätzt, der fängt eh nochmal von vorne an und genießt alles, was neu ist, von beginn an.
Ich dachte dabei halt vor allem an die neuen Dialoge. Da es ja auch neue Quests gibt wird es dort mit Sicherheit neue Dialoge geben und das wird dann wohl vermutlich nicht mit den alten Spielständen kompatibel sein.
Mir ist das eigentlich auch egal. Sobald das Ding erschienen ist spiele ich es sowieso nochmal von Anfang an durch.

Zurück