Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664816
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664816
.gif)
Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren.Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt![]()
.gif)
Alf1507 am 25.10.2008 16:08 schrieb:Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren.Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt![]()
![]()

Alf1507 am 25.10.2008 16:08 schrieb:Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren.Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt![]()
![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Alf1507 am 25.10.2008 16:41 schrieb:Danke für die Infos! Jetzt weiss ich das es nun noch ein Spiel mehr gibt auf das ich mich freuen kann. Ich warte auch schon ewig darauf das Square mal wieder ein gutes RPG auf den PC bringt. Final Fantasy 10 ist ja leider nur für die PS 2 erschienen. Eine PC-Version von dem Teil hätte ich mir ohne zu überlegen sofort gekauft. Wenn sich "The Last Remand" auf dem PC gut verkaufen sollte gibt es ja vielleicht tatsächlich auch mal wieder Hoffnung das wir PC'ler ebenfalls mal wieder in den Genuss von einem neuen Final Fantasy kommen dürfen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
baiR am 25.10.2008 17:23 schrieb:Aber die Grafik ist aber auch nicht Final Fantasytypisch gut sondern voll veraltet.
Meiner Meinung nach sieht die Grafik wie eine aufpolierte FF10 Grafik aus, mehr nicht.
Nicht unbedingt. Ich z.B. achte bei einem RPG schon auf die Grafik nur ist sie halt nicht das Entscheidende.ThalionCirith am 25.10.2008 18:05 schrieb:baiR am 25.10.2008 17:23 schrieb:Aber die Grafik ist aber auch nicht Final Fantasytypisch gut sondern voll veraltet.
Meiner Meinung nach sieht die Grafik wie eine aufpolierte FF10 Grafik aus, mehr nicht.
Wer bei nem RPG auf die Grafik achtet, hat in meinen Augen keine Ahnung von RPGs
Alf1507 am 25.10.2008 18:10 schrieb:Nicht unbedingt. Ich z.B. achte bei einem RPG schon auf die Grafik nur ist sie halt nicht das Entscheidende.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich kann mich noch sehr gut an FF7 erinnern. Ich hatte das Spiel damals an einem Wochenende morgens angefangen zu spielen und erst am nächsten morgen wieder aufgehört weil ich totmüde war. Soweit hat mich auf dem PC bisher noch kein einziges Spiel getrieben!ThalionCirith am 25.10.2008 18:24 schrieb:Mir z.B. gefallen auch die ersten Final Fantasy-Teile sehr gut. Wer die FF's durchgespielt hat (Betonung liegt auf durchgespielt), weiß, wovon ich rede. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie trotz der alten Grafik 75% der heutigen RPGs bei weitem schlagen. Die Japaner haben dafür wahrscheinlich das bessere Feeling, deswegen freu ich mich ganz einfach wieder auf ein gutes RPG für den PC, denn wo Square Enix draufsteht kann man als RPG-Fan ruhig zugreifen.

baiR am 25.10.2008 19:31 schrieb:Ich lege hundertpro nicht den meisten Wert auf Grafik aber wenn das Spiel gut ist warum soll die Grafik dann nicht auch gut sein?
ThalionCirith am 25.10.2008 20:14 schrieb:baiR am 25.10.2008 19:31 schrieb:Ich lege hundertpro nicht den meisten Wert auf Grafik aber wenn das Spiel gut ist warum soll die Grafik dann nicht auch gut sein?
Gegenfrage: Warum sollte Square Enix Zeit und Mühen investieren wenn der Rest stimmt? Wenn das Spiel sowieso gekauft wird von den Leuten weil das Spiel einfach gut wird, auch ohne der besten Grafik. Und mal ganz nebenbei ist die Grafik ja wohl nicht schlecht. Was deine Aussage mit dem Kampfsystem betrifft; nun da hat wohl jeder seine eigene Meinung was ein "vernünftiges" Kampfsystem ist.
Ich persönlich gebe der Taktik in Kämpfen immer den Vorrang, weshalb ich FF auch so liebe.
baiR am 25.10.2008 23:19 schrieb:Ok dann kaufe ich mir aber lieber Fallout 3 wo das Kampfsystem vernünftig ist und die Grafik um längen besser ist auch wenns nicht die Topgrafik ist.

ThalionCirith am 26.10.2008 08:33 schrieb:baiR am 25.10.2008 23:19 schrieb:Ok dann kaufe ich mir aber lieber Fallout 3 wo das Kampfsystem vernünftig ist und die Grafik um längen besser ist auch wenns nicht die Topgrafik ist.
Dann hol dir Fallout 3. Ich glaube damit sind wir dann alle zufrieden![]()

Monstermic am 26.10.2008 08:44 schrieb:Edit: Leider denke ich nicht, dass das Spiel auf dem PC erfolg haben kann. Das is den PClern zu abgefahren und speziell. Ich kenne genug Leute, die mit diesem Japano Zeugs so Null anfangen können. Alles außer nem Ork mit ner Axt auf ner grünen Wiese schreckt die ab.![]()
ThalionCirith am 26.10.2008 09:26 schrieb:/...) und gut liefen.
Da muss man sich als Japan-Fan wohl oder übel Konsolen anschaffen.
Bonkic am 26.10.2008 09:30 schrieb:ThalionCirith am 26.10.2008 09:26 schrieb:/...) und gut liefen.
echt?
kennst du da zahlen?
Da muss man sich als Japan-Fan wohl oder übel Konsolen anschaffen.
na ja, das ist ja jetzt nix neues und liegt ja mehr oder weniger auf der hand.
in japan spielt der pc als spielgerät nunmal keine rolle, demnach ist es nur logisch, wenn die dort beheimateten entwickler primär oder beinahe nur für konsolen entwickeln.
wieviele jrpgs habens denn in den letzten 10 jahren auf den pc geschaff? 3? viel mehr warens jedenfalls (leider) nicht.