• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Last Remnant: The Last Remnant: Neue Screenshots zum japanischen Rollenspiel

AW:

Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:
kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt :)
Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :-)
 
AW:

Alf1507 am 25.10.2008 16:08 schrieb:
Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:
kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt :)
Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :-)

Du täuschst dich, gerade das macht diesen Titel ja so besonders bzw, hat alle überrascht weil das Spiele sind die es eigentlich NUR auf den Konsolen gibt ;)

Man kann mit dieser Entscheidung wohl zwischen den Zeilen lesen das Square austesten will ob es eine Basis auf dem PC geben kann und ob sich das ganze lohnt diese Plattform mit einzubeziehen, einen anderen Grund gibt es nicht...
 
AW:

Alf1507 am 25.10.2008 16:08 schrieb:
Wildchild666 am 25.10.2008 15:59 schrieb:
kauft dieses spiel...square muss merken, dass sich auch der pc-markt lohnt :)
Das würde ich bestimmt machen. Das Problem ist aber das von diesem Spiel, soweit ich weiss, bisher keine PC Version angekündigt wurde. Falls ich mich da getäuscht habe lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :-)


Klick mich an! :-]
 
AW:

Danke für die Infos! Jetzt weiss ich das es nun noch ein Spiel mehr gibt auf das ich mich freuen kann. Ich warte auch schon ewig darauf das Square mal wieder ein gutes RPG auf den PC bringt. Final Fantasy 10 ist ja leider nur für die PS 2 erschienen. Eine PC-Version von dem Teil hätte ich mir ohne zu überlegen sofort gekauft. Wenn sich "The Last Remand" auf dem PC gut verkaufen sollte gibt es ja vielleicht tatsächlich auch mal wieder Hoffnung das wir PC'ler ebenfalls mal wieder in den Genuss von einem neuen Final Fantasy kommen dürfen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
AW:

Alf1507 am 25.10.2008 16:41 schrieb:
Danke für die Infos! Jetzt weiss ich das es nun noch ein Spiel mehr gibt auf das ich mich freuen kann. Ich warte auch schon ewig darauf das Square mal wieder ein gutes RPG auf den PC bringt. Final Fantasy 10 ist ja leider nur für die PS 2 erschienen. Eine PC-Version von dem Teil hätte ich mir ohne zu überlegen sofort gekauft. Wenn sich "The Last Remand" auf dem PC gut verkaufen sollte gibt es ja vielleicht tatsächlich auch mal wieder Hoffnung das wir PC'ler ebenfalls mal wieder in den Genuss von einem neuen Final Fantasy kommen dürfen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dann hätten die mal besser ein Final Fantasy als Test auf den Pc werfen können denn mit "The Last Remnant" kann doch im Moment noch niemand was anfangen.

Aber die Grafik ist aber auch nicht Final Fantasytypisch gut sondern voll veraltet.
Meiner Meinung nach sieht die Grafik wie eine aufpolierte FF10 Grafik aus, mehr nicht.
 
AW:

baiR am 25.10.2008 17:23 schrieb:
Aber die Grafik ist aber auch nicht Final Fantasytypisch gut sondern voll veraltet.
Meiner Meinung nach sieht die Grafik wie eine aufpolierte FF10 Grafik aus, mehr nicht.


Wer bei nem RPG auf die Grafik achtet, hat in meinen Augen keine Ahnung von RPGs
 
AW:

ThalionCirith am 25.10.2008 18:05 schrieb:
baiR am 25.10.2008 17:23 schrieb:
Aber die Grafik ist aber auch nicht Final Fantasytypisch gut sondern voll veraltet.
Meiner Meinung nach sieht die Grafik wie eine aufpolierte FF10 Grafik aus, mehr nicht.


Wer bei nem RPG auf die Grafik achtet, hat in meinen Augen keine Ahnung von RPGs
Nicht unbedingt. Ich z.B. achte bei einem RPG schon auf die Grafik nur ist sie halt nicht das Entscheidende.
 
AW:

Alf1507 am 25.10.2008 18:10 schrieb:
Nicht unbedingt. Ich z.B. achte bei einem RPG schon auf die Grafik nur ist sie halt nicht das Entscheidende.

Mir z.B. gefallen auch die ersten Final Fantasy-Teile sehr gut. Wer die FF's durchgespielt hat (Betonung liegt auf durchgespielt), weiß, wovon ich rede. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie trotz der alten Grafik 75% der heutigen RPGs bei weitem schlagen. Die Japaner haben dafür wahrscheinlich das bessere Feeling, deswegen freu ich mich ganz einfach wieder auf ein gutes RPG für den PC, denn wo Square Enix draufsteht kann man als RPG-Fan ruhig zugreifen.
 
AW:

ThalionCirith am 25.10.2008 18:24 schrieb:
Mir z.B. gefallen auch die ersten Final Fantasy-Teile sehr gut. Wer die FF's durchgespielt hat (Betonung liegt auf durchgespielt), weiß, wovon ich rede. Ich würde sogar soweit gehen, dass sie trotz der alten Grafik 75% der heutigen RPGs bei weitem schlagen. Die Japaner haben dafür wahrscheinlich das bessere Feeling, deswegen freu ich mich ganz einfach wieder auf ein gutes RPG für den PC, denn wo Square Enix draufsteht kann man als RPG-Fan ruhig zugreifen.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich kann mich noch sehr gut an FF7 erinnern. Ich hatte das Spiel damals an einem Wochenende morgens angefangen zu spielen und erst am nächsten morgen wieder aufgehört weil ich totmüde war. Soweit hat mich auf dem PC bisher noch kein einziges Spiel getrieben!
 
AW:

Leider wird FF6 (wohl wegen der Grafik) meistens aussen vor gelassen und sich ganz auf FF7 fokussiert.

FF6 = FF7 was die Emotionalität und Storytiefe angeht.

Ausserdem reicht mir die Grafik schon wie sie ist. Selbst wenn es "nur" FFX-Grafik wäre, wäre das Spiel gekauft. FF-X ist auch ein einfach wunderschönes Spiel. Leider finde ich hier aber, dass man zu sehr in Muster gepresst wird in den Kämpfen. Es gibt für jedes Monster nur 1-2 Chars die diese auch nur mit bestimmten Attacken besiegen können. So geht viel der Taktik flöten.

Dafür fordern die Bosskämpfe um so mehr.... Ich sag nur Seymor auf diesem Berg... Oo

20 Anläufe, 20 Wipes. Dann im 21. Anlauf ohne 1 HP zu verlieren in die Hölle geschickt :D
 
AW:

Ich achte auch nicht allein auf die Grafik.
Ich habe vor kurzen noch Zelda aufn N64 gezockt und das hat mir ein höllischen Spaß gemacht.
Ich stehe halt mehr auf Spiele wie Zelda mit einen vernünftigen Kampfsystem.

Das nächste Zeldagame würde ich auch lieber als jedes PCspiel haben und die Grafik kann auf der Wii auch niemals besser werden als von diesen Spiel aber square hat die Möglichkeit die Grafik bei diesem Spiels besser zu machen also warum machen die das dann nicht?

Ich lege hundertpro nicht den meisten Wert auf Grafik aber wenn das Spiel gut ist warum soll die Grafik dann nicht auch gut sein?
 
AW:

baiR am 25.10.2008 19:31 schrieb:
Ich lege hundertpro nicht den meisten Wert auf Grafik aber wenn das Spiel gut ist warum soll die Grafik dann nicht auch gut sein?

Gegenfrage: Warum sollte Square Enix Zeit und Mühen investieren wenn der Rest stimmt? Wenn das Spiel sowieso gekauft wird von den Leuten weil das Spiel einfach gut wird, auch ohne der besten Grafik. Und mal ganz nebenbei ist die Grafik ja wohl nicht schlecht. Was deine Aussage mit dem Kampfsystem betrifft; nun da hat wohl jeder seine eigene Meinung was ein "vernünftiges" Kampfsystem ist.
Ich persönlich gebe der Taktik in Kämpfen immer den Vorrang, weshalb ich FF auch so liebe.
 
AW:

ThalionCirith am 25.10.2008 20:14 schrieb:
baiR am 25.10.2008 19:31 schrieb:
Ich lege hundertpro nicht den meisten Wert auf Grafik aber wenn das Spiel gut ist warum soll die Grafik dann nicht auch gut sein?

Gegenfrage: Warum sollte Square Enix Zeit und Mühen investieren wenn der Rest stimmt? Wenn das Spiel sowieso gekauft wird von den Leuten weil das Spiel einfach gut wird, auch ohne der besten Grafik. Und mal ganz nebenbei ist die Grafik ja wohl nicht schlecht. Was deine Aussage mit dem Kampfsystem betrifft; nun da hat wohl jeder seine eigene Meinung was ein "vernünftiges" Kampfsystem ist.
Ich persönlich gebe der Taktik in Kämpfen immer den Vorrang, weshalb ich FF auch so liebe.

Ok dann kaufe ich mir aber lieber Fallout 3 wo das Kampfsystem vernünftig ist und die Grafik um längen besser ist auch wenns nicht die Topgrafik ist.
Ich glaube nicht wenn die ihren Fokus auf beides legen das die das Spiel schlechter machen würden. Wer etwas anderes behauptet redet nach meiner Ansicht nur Müll.
Crysis, Dead Space und das kommende Resident Evil sind Beispiele wo alles stimmt.

Ich finde die Grafik zwar auch ok aber die hätten die durchaus besser machen können.
Wenn das Spiel wie die anderen FF-Teile ist dann werde ich mir das Spiel auch früher oder später zulegen.
 
AW:

baiR am 25.10.2008 23:19 schrieb:
Ok dann kaufe ich mir aber lieber Fallout 3 wo das Kampfsystem vernünftig ist und die Grafik um längen besser ist auch wenns nicht die Topgrafik ist.

Dann hol dir Fallout 3. Ich glaube damit sind wir dann alle zufrieden ;)
 
AW:

ThalionCirith am 26.10.2008 08:33 schrieb:
baiR am 25.10.2008 23:19 schrieb:
Ok dann kaufe ich mir aber lieber Fallout 3 wo das Kampfsystem vernünftig ist und die Grafik um längen besser ist auch wenns nicht die Topgrafik ist.

Dann hol dir Fallout 3. Ich glaube damit sind wir dann alle zufrieden ;)

Ich freu mich auf das Spiel und die Grafik ist sehr gut. Wenn man sich die trailer anguckt, dann sieht man wie liebevoll die ganzen details ausgearbeitet wurden, wie gut die gesichter und animationen sind, und wie gut die städte aussehen. Sieht man ja auch teilweise auf den Städtebildern hier.

Insgesamt keinesfalls schlechter als Fallout 3. Solange die Umgebungen eines RPGs nicht steril und nach Baukasten aussehen, sondern handgemacht und abwechslungsreich, is mir die technik dahinter auch egal. Nur bei Shootern is die Optik extrem wichtig. Die geben halt sonst nix her.

Fallout 3 wird bestimmt auch n tolles Spiel aber von nem guten Kampfsystem zu sprechen, is doch wohl quatsch. Das is n stinknormaler shooter mit ner Pausefunktion.
Also kein "Kampfsystem" sondern ne Zielhilfe. :rolleyes:

Edit: Leider denke ich nicht, dass das Spiel auf dem PC erfolg haben kann. Das is den PClern zu abgefahren und speziell. Ich kenne genug Leute, die mit diesem Japano Zeugs so Null anfangen können. Alles außer nem Ork mit ner Axt auf ner grünen Wiese schreckt die ab. :-S
 
AW:

Monstermic am 26.10.2008 08:44 schrieb:
Edit: Leider denke ich nicht, dass das Spiel auf dem PC erfolg haben kann. Das is den PClern zu abgefahren und speziell. Ich kenne genug Leute, die mit diesem Japano Zeugs so Null anfangen können. Alles außer nem Ork mit ner Axt auf ner grünen Wiese schreckt die ab. :-S


Eigentlich sehr schade, denn die Japaner haben's einfach drauf was Storytiefe angeht. Aber vielleicht wollen die westlichen Länder dies nicht sondern mehr actionlastige Kämpfe. Dabei muss man aber bedenken, dass FF 7 und FF 8 auch auf den PC erschienen sind und gut liefen.
Da muss man sich als Japan-Fan wohl oder übel Konsolen anschaffen.
 
AW:

ThalionCirith am 26.10.2008 09:26 schrieb:
/...) und gut liefen.

echt?
kennst du da zahlen?

Da muss man sich als Japan-Fan wohl oder übel Konsolen anschaffen.

na ja, das ist ja jetzt nix neues und liegt ja mehr oder weniger auf der hand.
in japan spielt der pc als spielgerät nunmal keine rolle, demnach ist es nur logisch, wenn die dort beheimateten entwickler primär oder beinahe nur für konsolen entwickeln.
wieviele jrpgs habens denn in den letzten 10 jahren auf den pc geschaff? 3? viel mehr warens jedenfalls (leider) nicht.
 
AW:

Bonkic am 26.10.2008 09:30 schrieb:
ThalionCirith am 26.10.2008 09:26 schrieb:
/...) und gut liefen.

echt?
kennst du da zahlen?

Da muss man sich als Japan-Fan wohl oder übel Konsolen anschaffen.

na ja, das ist ja jetzt nix neues und liegt ja mehr oder weniger auf der hand.
in japan spielt der pc als spielgerät nunmal keine rolle, demnach ist es nur logisch, wenn die dort beheimateten entwickler primär oder beinahe nur für konsolen entwickeln.
wieviele jrpgs habens denn in den letzten 10 jahren auf den pc geschaff? 3? viel mehr warens jedenfalls (leider) nicht.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Verkäufe eher mäßig waren. Übrigens kommt Dragon Age 1:1 für die Konsolen raus. Bin gespannt wie ein solches PC RPG auf den Konsolen ankommt. Die früheren BG Umsetzungen waren ja gameplaymäßig angepasst.
 
Zurück