• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Azrailmewt am 22.10.2008 06:53 schrieb:
Ich freu mich riesig drauf dass das endlich angekündigt wurde, weil ich schon immer ein Star Wars Onlinespiel haben wollte, das nicht so verkorkst ist wie Star Wars Galaxies.
Dann hättest du SW:G von Anfang an spielen müssen, denn dort war es weder verkorkst noch sonst irgendwie schlecht, ganz im Gegenteil. Es hat einige wirklich interessante Ansätze und bot schon damals "Player Housing", um mal ein Beispiel zu bringen.

Ich bin wirklich ein großer SW-Fan und freu mich riesig drauf. Sicher, Kotor III wäre viel viel geiler geworden, aber mal sehen! Wir wissen ja nichts vom Spielprinzip etc.
Ein MMORPG halt. Was mich persönlich stört ist die Wahl Jedi oder Sith, vllt. hätte man dies per Talentbaum regeln können und ein ggf. ein 'einmaliges' Wechseln zwischen Gut / Böse erlauben sollen.

Aber warten wir es mal ab ... noch ist ja nichts in Stein gemeißelt. ;-)

Bioware hat nach Mass Effect doch gar keine Spiele gemacht, die veröffentlich wurden?
Sie arbeiten aber an Mass Effect II sowie Dragenage (?), diesem inoffiziellen Balders Gate Nachfolger.
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

War ja klar das sowas kommen musste. Mal sehen wies wird, zur Zeit wird ja jedes, halbwegs erfolgreiches, Spiel zu einem MMORPG gemacht...
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

SWG in den ersten 2 Jahren war das beste mmo bis heute..
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

ich hab so langsam den kaffee auf mit mmos

wo bleibt das gta oder der pate und mafia mmo? kommt sicher noch
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Das kann ja nur mies werden. Weil es einfach lächerlich ist, das jeder Bewohner dieser Welt (bis aufn paar NPCs) Jedi oder Sith ist.

Die Optik is klobig, detailarm, trist und kindisch und ich möchte wetten, dass der kampf genau wie in DAOC, WOW,WAR etc abläuft. Also gegner anklicken, talente anklicken, fertig. Echte (Echtzeit-)Laserschwertkämpfe wirds nich geben.
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

ohne echtzeitkämpfe kein richtiges starwars spiel, ich kann mir nicht helfen... schau ma mal was beim spielprinzip rauskommt :)
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

na ich würd mal nicht so ne Welle machen weil nur 6 Screenshots gezeigt wurden um das Spiel schlecht zu finden
vorallem wurde hier ja auch nichts über die Planeten, der Story und Hintergrundkonflikt geschrieben, da ist das hier schon noch bisschen Mager

also ICH freu mich drauf
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Monstermic am 22.10.2008 08:25 schrieb:
Das kann ja nur mies werden. Weil es einfach lächerlich ist, das jeder Bewohner dieser Welt (bis aufn paar NPCs) Jedi oder Sith ist.
Das von mir erwähnte Star Wars : Galaxies war da ein wenig 'komplexer', es hat wirklich eine Menge Zeit ( und vorallem Glück! ) benötigt eine Questreihe überhaupt zu starten, damit du die Ausbildung (!!) zum Jedi Ritter starten konntest.

Die Optik is klobig, detailarm, trist und kindisch und ich möchte wetten, dass der kampf genau wie in DAOC, WOW,WAR etc abläuft. Also gegner anklicken, talente anklicken, fertig. Echte (Echtzeit-)Laserschwertkämpfe wirds nich geben.
Es ist ein MMORPG (!), nochmal verdeutlichen: RPG, kein Actionspiel. Wenn du Laserschwerkämpfe haben willst, spiel Star Wars Force Unleashed oder die Jedi Knight Spiele.

Warum sich die Leute hier an der Grafik hochziehen ist mir echt ein Rätsel, zum einen hat WoW auch mehr als bescheidene Grafik, trotzdem spielen es Millionen. Zum anderen ist dier Titel weit weit [...] entfernt von einem Release, da kann sich noch soviel ändern.

Also mal locker flockig durch die Hose atmen ... ich find die Grafik übrigens in Ordnung. %-)
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

@Nörgler:

[ironie=on]Ja ich bin auch eurer Meinung! Ich finde, Computerspiele gehören eh erstmal generell abgeschafft, weil sie eh alle doof sind, und nicht unseren Erwartungen entsprechen. Ach ne... dann können wir ja nicht mehr nörgeln.[ironie=off]

Ihr habt doch nen Ratsch am Kappes. Es ist noch ewig hin, bis das Spiel überhaupt kommt. Was ihr aber alle schon über die fertige Verkaufsversion wisst, grenzt an nostradamische Fähigkeiten! Hut ab... -_-
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Mandavar am 22.10.2008 08:54 schrieb:
@Nörgler:

[ironie=on]Ja ich bin auch eurer Meinung! Ich finde, Computerspiele gehören eh erstmal generell abgeschafft, weil sie eh alle doof sind, und nicht unseren Erwartungen entsprechen. Ach ne... dann können wir ja nicht mehr nörgeln.[ironie=off]

Ihr habt doch nen Ratsch am Kappes. Es ist noch ewig hin, bis das Spiel überhaupt kommt. Was ihr aber alle schon über die fertige Verkaufsversion wisst, grenzt an nostradamische Fähigkeiten! Hut ab... -_-

Nein das siehst du Falsch nicht was wir über die Verkaufsversion wissen sondern über das mmo genre.
Ich hab jahrelang Wow gespielt und in solch einen Spiel kommt kaum Story rüber, Star wars lebt aber von guten Storys mit dramatischen Wendungen das funktioniert aber nicht in einen mmo.
Mal abgesehen davon müsste diese Spielewelt Riesengroß sein und mehrere Planeten haben um überhaupt das Flair bieten zu können das Star wars aus macht und genau da wirds nicht klappen weil so eine Riesen welt zwa Programierbar wer aber der reine kosten nutzen faktor nicht mehr gegeben sein wird weshalb ich eher annehme das die Spielewelt nur auf einen Planeten sein wird.
Nein Star wars ohne dichter Atmosphere und Story nein danke man siehts ja am Herr der Ringe mmo einfach nur grottig.
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Ich Spiel weder WOW noch Warhammer Online und das erst recht nicht! Hoch lebe Fiesta Online! Das ist kostenlos!
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

mann mann, warum werden pc-spieler von lucasarts so bestraft?
kein nachfolger zu jedi academy und nun auch noch die hoffnung auf kotor3 zerstört.

ich will ein ein spiel bei dem ich in eine story eintauchen kann und nicht irgendwo irgendwelche wildschweine töten muss.
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Azrailmewt am 22.10.2008 06:53 schrieb:
Hi,

Also, ihr sieht das alles viel zu negativ. Ich freu mich riesig drauf dass das endlich angekündigt wurde, weil ich schon immer ein Star Wars Onlinespiel haben wollte, das nicht so verkorkst ist wie Star Wars Galaxies.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das sind vor allem Screenshots aus welcher version... Alpha? Und wenn man von diesen beiden Lichtschwertheinis absieht, muss ich sagen, sieht das doch bisher ganz gut aus. Ich finde Grafik heutzutage eh nur noch zweckmässig (und ja, ich besitze Crysis, toll, egal, noch grünerer Dschungel, super), da heute selbst schlechte Teams immer noch Spiele produzieren die in annehmbarer Quali daherkommen.

Und ich muss sagen, ich würde gerne mal ein StarWars MMO Spielen, das sich angenehm Steuern lässt, gut zugänglich ist und sauber läuft, wo das Charaktersystem einfach funktioniert
und ich in ruhe mit meinem Sith ein paar Padawans in die ewigen jagdbründe schicken kann.
Und genau das traue ich Bioware durchaus zu, denn ihre Spiele sind, wenn auch nicht immer unbedingt mehr Perlen der Erzählkunst, dann doch zumindest technisch halbwegs ausgereift und gut Spielbar.

Und ich finde es bedenklich, das hier über ein Spiel vorgeurteilt wird, das faktisch noch keiner je gespielt hat, oder über das auch bisher kein Preview oder ein paar Ingame-Trailer veröffentlicht wurden, wo man also Qualitativ garnicht sagen kann, obs nicht die Überraschungs-Spiel-Granate wird, Standartkost oder die Obergurke.
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

In Sachen RPGs hat sich irgendwie eine Schneise zwischen den Spielern gebildet. Kann auch den Frust nachvollziehen, das hier nun ein MMO(RPG) angekündigt wurde und kein RPG, aber das Teilweise gleich so arg genörgelt wird? Es gibt doch kaum Infos zum Spiel, es ist doch vollig unnütz nun gleich alles schlecht zu reden. Zudem wird es in Sachen BIoware 100%tig weitere sehr gute RPGs geben und ich als MMOler hoffe auf ein schönes Spiel dieses Genres, von meiner pers. Lieblingsrollenspielschmiede :) Aber letztlich auch hier: Abwarten Tee trinken! Gerade da KotoR I & II echt genilae SW Umsetzungen waren, liegt die Messlatte hoch... ;)
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Nosi11 am 22.10.2008 09:27 schrieb:
mann mann, warum werden pc-spieler von lucasarts so bestraft?
kein nachfolger zu jedi academy und nun auch noch die hoffnung auf kotor3 zerstört.
Spiel TFU, XBox360 & PS3 only. :finger:

Ein KotoR III wird auch irgendwann kommen, also ruhig Blut. Es gibt im Moment soviele tolle Spiele. TFU ist wirklich gut & Fable II sollte den Hunger nach RPG auch erstmal stillen.

ich will ein ein spiel bei dem ich in eine story eintauchen kann und nicht irgendwo irgendwelche wildschweine töten muss.
Wenn ich solche Aussagen lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Es wurde bis dato überhaupt garnichts ( null, nada, zero -> nichts! ) zur Story, Spielmechanik, Levelaufstieg etc. besprochen.

Habt ihr alle eine Glaskugel bei euch rumstehen an der ihr euch reiben könnt und mehr Informationen als unser eins bekommt? :ugly:

Wartet es doch einfach mal ab. Mein Gott, es ist ein Spiel ... nicht der Untergang des Abendlandes. :rolleyes:
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Also ich hätt mich über ein schönes Single Player Rollenspiel gefreut, aber sooooooo....naja, dann halt was anderes spielen...
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Beetlejuice666 am 22.10.2008 09:36 schrieb:
Also ich hätt mich über ein schönes Single Player Rollenspiel gefreut, aber sooooooo....naja, dann halt was anderes spielen...
Äh ... Dragon Age von Bioware? Ist das kein Rollenspiel oder was? ;-)
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Rabowke am 22.10.2008 09:34 schrieb:
Nosi11 am 22.10.2008 09:27 schrieb:
mann mann, warum werden pc-spieler von lucasarts so bestraft?
kein nachfolger zu jedi academy und nun auch noch die hoffnung auf kotor3 zerstört.
Spiel TFU, XBox360 & PS3 only. :finger:

Ein KotoR III wird auch irgendwann kommen, also ruhig Blut. Es gibt im Moment soviele tolle Spiele. TFU ist wirklich gut & Fable II sollte den Hunger nach RPG auch erstmal stillen.

ich will ein ein spiel bei dem ich in eine story eintauchen kann und nicht irgendwo irgendwelche wildschweine töten muss.
Wenn ich solche Aussagen lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Es wurde bis dato überhaupt garnichts ( null, nada, zero -> nichts! ) zur Story, Spielmechanik, Levelaufstieg etc. besprochen.

Habt ihr alle eine Glaskugel bei euch rumstehen an der ihr euch reiben könnt und mehr Informationen als unser eins bekommt? :ugly:

Wartet es doch einfach mal ab. Mein Gott, es ist ein Spiel ... nicht der Untergang des Abendlandes. :rolleyes:


TFU in 5 stunden auf der wii durchgespielt. kann man aber auch net wirklich mit jedi academy vergleiche.


sorry dass ich so wenig informiert bin. aber gibt es momentan ein mmo welches nicht so läuft?????????????????????????????????????????????????????
kopfschüttel
 
AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Rabowke am 22.10.2008 09:37 schrieb:
Beetlejuice666 am 22.10.2008 09:36 schrieb:
Also ich hätt mich über ein schönes Single Player Rollenspiel gefreut, aber sooooooo....naja, dann halt was anderes spielen...
Äh ... Dragon Age von Bioware? Ist das kein Rollenspiel oder was? ;-)


auf dragon age freu ich mich richtig drauf.... :-D aber hoffentlich kommt auch n kotor3

und zu dem hier kann ich nur sagen,so schlimm siehts garnich aus nur mag ich online dauerbezahlgames generell nich....
 
AW:

snowman1978 am 22.10.2008 01:08 schrieb:
Sehr schlechte entscheidung ein Star wars mmo zu bringen, Star wars lebt doch von guten Storys die gibt es in keinen mmo weils unmöglich ist ne dichte Story in einen mmo unterzubringen.
Und wie soll das den bei den Sith laufen muss man das dann als koop spielen weil es gibt doch immer ein Meister und ein Schüler :)

Zu der Zeit wo KotoR spielt gilt die Regel noch nicht. Es gab dort tausende Siths und auch Jedis die sich in einem gigantischen Krieg fast gegenseitig vernichtet haben. Danach kam "Darth Bane" dahinter, dass die "Macht" am stärksten ist wenn es nur 2 Sith gibt und nicht mehrere.
 
Zurück