• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Brandneue Screenshots zum Bioware-MMO!

AW:

Ehmel am 28.11.2008 17:02 schrieb:
ExeCuter am 28.11.2008 16:48 schrieb:
Wamboland am 28.11.2008 16:27 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.

Ihr wisst, das in der Geeschichte vor 5000 Jahren der Filme ein paar mehr Jedis/Siths da waren?

Jedis, ja. Sith, nein. Wie Yoda am Ende von Episode 1 sagt, gibt es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler. Wird einer getötet, sucht sich der übriggebliebene einen neuen Schüler und wird gegebenenfalls zum neuen Meister. Daher treten sie auch nie zu 2. auf, damit einer überleben kann.

das is falsch,(klugscheißer modus an)die neue sithordnung wurde erst(5000 jahre vor den filmen) von einem sith eingefürt dessen namen ich im moment nich im kopf habe,vorher gab es massig sith die aber einen krieg gegen die jedi und sich selbst unntereinander verloren haben,daher die neue ordnung,ich glaube der hieß darth bane wenn ich mich jetzt nich irre

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith#Der_Sith-Krieg
 
AW:

und genau deshalb mach ich mir bei dem spiel auch keine großen gedanken,denn das SW universum bietet so viel stoff(wie man schon in KOTOR gesehn hatt,denn das entspringt auch den büchern)wie keine andere lizenz
 
AW:

und nochmal

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Regel_der_Zwei

los leute ich will jetzt über starwars schwafeln
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 17:38 schrieb:
und nochmal

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Regel_der_Zwei

los leute ich will jetzt über starwars schwafeln


wie du weist kannst du deine beiträge editieren... auf sich selbst antworten ist nicht so gern gesehn...

wenn nun mal keiner schreiben will dann kannst du daran nix ändern.

zum thema starwars: ich finds nich schlimm wenn es jedi/sith als klassen gibt jedoch sollten diese nicht allmächtig sein und es trotzdem verschiedne klassen geben ... aber na ja meine bescheidene meinung.. was kommt wird man sehen.. später... irgendwann in wahrscheinlich 2 jahren oder so ;)
 
AW:

TheRealBlade am 28.11.2008 18:04 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 17:38 schrieb:
und nochmal

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Regel_der_Zwei

los leute ich will jetzt über starwars schwafeln


wie du weist kannst du deine beiträge editieren... auf sich selbst antworten ist nicht so gern gesehn...

wenn nun mal keiner schreiben will dann kannst du daran nix ändern.

zum thema starwars: ich finds nich schlimm wenn es jedi/sith als klassen gibt jedoch sollten diese nicht allmächtig sein und es trotzdem verschiedne klassen geben ... aber na ja meine bescheidene meinung.. was kommt wird man sehen.. später... irgendwann in wahrscheinlich 2 jahren oder so ;)


ich weiß das man editieren kann,wollt halt nur nich das der thread in vergessenheit verfällt :-D :-P
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 15:23 schrieb:
GameZocker92 am 28.11.2008 15:21 schrieb:
TheRealBlade am 28.11.2008 14:59 schrieb:
senrex am 28.11.2008 14:56 schrieb:
wenn die es schaffen wow zu schlagen geb ich euch allen einen aus ;)


mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig... zum schluss bist du denn bettelarm und kannst es als einziger nicht spielen ;)

jop wer weiß...
ich mein star wars hat ne verdammt große fangemeinde aber obs an die 10 millionen rankommt?

ich werds mir auf jeden fall mal anschaun
is schon was zum thema monatliche kosten bekannt? google schweigt

mfg


LOL die fanbase von starwars is weit größer als 10mios...gewiss du dir dessen sein kannst junger padawan :-D

also...
mit 10 mille hab ich die gemeint die das spiel spielen werden
und mit spielen mein ich die die das regelmäsig machen nich so wie warhammer bis die 30 tage weg sin und dann aufhören

kurz un knapp ich bin mir net sicher ob das besser wird als wow ich hoffe es aber
mfg ;-)
 
AW:

Hmm..ich will auch nicht schimpfen aber hat Bioware mal geschaut was mit dem meisten MMO's in jüngster Zeit passiert ist? Insbesondere den SciFi Teilen...? Vielleicht braucht der Markt einfach kein weiteres MMO...
 
AW:

michaelmct am 28.11.2008 19:49 schrieb:
Hmm..ich will auch nicht schimpfen aber hat Bioware mal geschaut was mit dem meisten MMO's in jüngster Zeit passiert ist? Insbesondere den SciFi Teilen...? Vielleicht braucht der Markt einfach kein weiteres MMO...


Das würde ich nicht sagen, das einzige Problem ist nur, das es bisher noch kein MMO generell gab ,was WOW das Wasser reichen konnte.

Wieso das so ist weiss ich nicht, ich persönlich halte nichts von WOW und solchen Spielen .

Aber dieses Star wars MMO würd mich schon interessieren .

Das einzige was ich ganz früher mal gespielt habe war SWG , was mittlerweile aber auch schon kaputt gemacht wurde durch div einflüsse .


Ansonsten ,naja ich persönlich kann mir dieses Spiel nicht richtig vorstellen, wie es am Ende aussehen wird .

Also ich male mir da gerade sowas vom spielen und allem drum herum aus wie Jedi Knight 3 war glaube ich der letze Teil dieser Saga, und man rennt halt rum um macht mit seinem Sebel alles platt .

Naja mal abwarten, wie das Spiel am Ende wirklich ist, bevor man sich hier falsche Hoffnungen macht .


Die letzte Entäuschung war erst AOC ..

Da wurde am Anfang auch soviel Gehypt und ich meine das Spiel hatte auf alle fälle sehr gute Ansätze,.-

Nur leider war es wohl auf Dauer doch zu schwer das alles richtig umzusetzen .

Daher mal abwarten wie sich dieses SW so schlägt
 
AW:

stawacz79 am 28.11.2008 17:10 schrieb:
Ehmel am 28.11.2008 17:02 schrieb:
ExeCuter am 28.11.2008 16:48 schrieb:
Wamboland am 28.11.2008 16:27 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.

Ihr wisst, das in der Geeschichte vor 5000 Jahren der Filme ein paar mehr Jedis/Siths da waren?

Jedis, ja. Sith, nein. Wie Yoda am Ende von Episode 1 sagt, gibt es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler. Wird einer getötet, sucht sich der übriggebliebene einen neuen Schüler und wird gegebenenfalls zum neuen Meister. Daher treten sie auch nie zu 2. auf, damit einer überleben kann.

das is falsch,(klugscheißer modus an)die neue sithordnung wurde erst(5000 jahre vor den filmen) von einem sith eingefürt dessen namen ich im moment nich im kopf habe,vorher gab es massig sith die aber einen krieg gegen die jedi und sich selbst unntereinander verloren haben,daher die neue ordnung,ich glaube der hieß darth bane wenn ich mich jetzt nich irre

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith#Der_Sith-Krieg

@ExeCuter: Genau das habe ich doch gesagt.... oder nicht?

Der Sith der die Zweierregel eingeführt hat war Darth Bane. Dazu (dem Krieg und Darth Bane) gibt es auch nen nettes Buch ( http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Sch%C3%B6pfer-Dunkelheit/dp/3442244536/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1227904370&sr=8-2 ), der 2. Band kommt im Januar. :)
 
AW:

Wamboland am 28.11.2008 21:33 schrieb:
stawacz79 am 28.11.2008 17:10 schrieb:
Ehmel am 28.11.2008 17:02 schrieb:
ExeCuter am 28.11.2008 16:48 schrieb:
Wamboland am 28.11.2008 16:27 schrieb:
Tut_Ench am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Ich finde ein StarWars-MMO sehr gewagt, da sich das Universum um den Konflikt zwischen Jedi und Sith dreht und eigentlich jeder gerne einen spielen möchte, was wiederum nicht zur Geschichte passen würde, da beide Fraktionen ja eher begrenzte Mitgliederzahlen haben.
Ermöglicht man jedem einen Jedi oder Sith zu spielen zerstört das die Atmosphäre des Universums, begrenzt man es auf einen kleinen Spielerkreis vergrault man die Masse.

Es gibt unter den Fans genug die 1000x lieber einen Schmuggler oder Kopfgeldjäger spielen würden als einen Jedi/Sith. ;)

Dennoch ist das ein wesentlich kleineres Problem als bei SWG, denn damals gab es noch wesentlich mehr machtbegabte Kämpfer in der Galaxie.

Ihr wisst, das in der Geeschichte vor 5000 Jahren der Filme ein paar mehr Jedis/Siths da waren?

Jedis, ja. Sith, nein. Wie Yoda am Ende von Episode 1 sagt, gibt es immer nur 2 Sith, einen Meister und einen Schüler. Wird einer getötet, sucht sich der übriggebliebene einen neuen Schüler und wird gegebenenfalls zum neuen Meister. Daher treten sie auch nie zu 2. auf, damit einer überleben kann.

das is falsch,(klugscheißer modus an)die neue sithordnung wurde erst(5000 jahre vor den filmen) von einem sith eingefürt dessen namen ich im moment nich im kopf habe,vorher gab es massig sith die aber einen krieg gegen die jedi und sich selbst unntereinander verloren haben,daher die neue ordnung,ich glaube der hieß darth bane wenn ich mich jetzt nich irre

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith#Der_Sith-Krieg

@ExeCuter: Genau das habe ich doch gesagt.... oder nicht?

Der Sith der die Zweierregel eingeführt hat war Darth Bane. Dazu (dem Krieg und Darth Bane) gibt es auch nen nettes Buch ( http://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Sch%C3%B6pfer-Dunkelheit/dp/3442244536/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1227904370&sr=8-2 ), der 2. Band kommt im Januar. :)


also,wie gesagt,starwars hatt soviel guten stoff zu bieten,da freu ich mich auf ALLES was kommt,die filme waren da nur die spitze des eisbergs,was die meisten garnich wissen....
 
AW:

@Schreibweise: Oh mann.. Das heisst Jedi - nicht Jedis. (Genauso auch bei Sith - nicht Siths.) ... Welcher Dummbatz hatte damals eigentich diesen Übersetzungsfehler eingeführt? .. Seitdem sagen das ein Haufen Leute falsch. -- Einzahl und Mehrzahl des Begriffs werden gleich geschrieben. Man merkt es doch eigentlich schon bei der Aussprache - Jedis, hört sich einfach sch**** an. ;-)

@Thema Sith (ohne s!): Da kann ich nur zustimmen. (Ich bevorzuge allerdings Romane von Timothy Zahn, denn der schreibt sehr gut und spannend. :-) )

(Schon mal aufgefallen: Im englischen Original wird (eigentlich) immer nur von Lightsaber gesprochen, wo hingegen im deutschen mal Lichtschwert, Laserschwert oder Lichtsäbel gesagt wird. ;-) ... Ja, ja, die Schlauberger mit ihrer freien Übersetzung...)
 
AW:

hawkytonk am 28.11.2008 14:31 schrieb:
Irre ich mich, oder wurde das mit der Dicke der Lichtschwertgriffe verbessert?! Und bilde ichmir das nur eine, oder wurden ebenfalls die Farben bzw. Helligkeit ein wenig reduziert?

nein, die wurden in der Tat von Trinkdosen-Größe auf Schwertschaftmaß getrimmt
aber sonst, naja, ich würde das jetzt generell unter Verbesserung einordnen, das Ding ist ja lang noch net Fertig

aber ja, mal schaun
wobei ich jetzt nicht wirklich Jedi oder Sith wirklich spielen wollte, eher was ausgefalleneres
wobei am liebsten eher Graue Jedi, da ist man ja nicht so gebunden

Aber so richtig hoff ich das sich was in Richtung Raumschiffen tut und diesmal man was Größeres Fliegen kann, so in den Außmaßen von einer Corelianischen Corvette
Jäger verstehen sich von selbst, aber ich war doch schon immer Fan von den richtig dicken Dingern, weswegen ich mir auch die Miniaturen geholt habe, spielerisch zwar nicht so prall, aber für´s Regal astrein, besonders der Riesige AT-AT :ugly:

aber ich schweife ab . . .

Naja, aber das eine Riesige Anhängerschaft nicht Gleichzeitig Erfolg bedeutet sieht man ja an SWG oder noch viel mehr eigentlich an Sims-Online und 10 Millionen sind auch nicht einfach zu erreichen wenn man bedenkt wieviele da vor WoW MMORPGs gespielt haben und wie viele danach versucht haben das zu erreichen und die meisten sind versumpft
Am besten ist es eher wenn man zwar seine PR-Sprüche abläßt, aber die Entwickler damit verschont, den von Blizzard am meisten abschauen sollte man sich nicht irgendein Spielprinzip oder Eigenschaft, sondern sich Zeit lassen, hätten die bei Conan auch machen sollen, zwar ein Spitzen anfang und viele Charerstellungsoptionen oder dann im Mittlerem und Endgame versumpft und so´n Ruf bekommt man auch nimmer weg selbst wenn sich da doch mal was tut
Klar, auch bei WoW und Warhammer hat am Anfang einiges gefehlt, aber, wenn da Queste fehlen so das man Grinden muss, das zieht doch schon nach unten, da ist es auch egal das beim einem noch keine Raids drinnen und beim anderen ein paar Hauptstädte fehlen

Von daher, wollen wir mal auf´s beste Hoffen und

May the Force be with us, always [an dieser Stelle das The Force-Theme abspielen]
 
AW:

finde die neuen Screens sehen vieeel besser aus als das was die uns mal zu Anfang vor ein paar Wochen gezeigt haben.

zu verbessern gibts aber noch einiges, einfach mehr Licht und Schatten einbringen, dazu die Texturen der Steine und Felsen komplett neumachen bzw detailierter.

Der Lichtschwertgriff könnte noch um 10-15% kleiner gemacht werden

Die Charaktere sehen schon nicht schlecht aus aber die Beine und Füße sehen einfach nur schrecklich aus
http://s10.directupload.net/file/d/1627/2kxf298q_jpg.htm
auf das Mädel achten.
 
Zurück