• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Spore: Kurz vor dem Release: Neue Screenshots zu Spore

AW:

Bonkic am 02.09.2008 18:56 schrieb:
im übrigen; wer die berichterstattung im vorfeld verfolgte, der konnte zumindest anhaltspunkte dafür entdecken, dass das spiel vielleicht doch nicht der erwartete ganz grosse wurf werden würde.

Ja, in den Vorberichten kamen teilweise von den Redis schon Befürchtungen auf, dass das Ganze viel zu simpel werden könnte. Dennoch erschrecken mich die Testberichte sehr, denn das Ganze ist wohl EXTREM simpel geraten und das meiste erinnert eher an irgendwelche Minispiele, irgendwelche Spieltiefe ist da null vorhanden. Auch sehr konfus ist, dass später im Spielverlauf die Kreatur gar keine Rolle mehr spielt. Hallo? Für was erstellt man sich denn eine Kreatur, wenn man sie später gar nicht mehr braucht. Das Ganze scheint also nur eine Sammlung von lieblosen, extrem seichten Minispielen ohne jegliche Herausforderung zu sein und der Kreaturen-Editor wohl das einzig Interessante. Für mich hat das Spiel jetzt schon das Potiential dazu, Flopp des Jahres zu werden.

AW:

KingWurst am 02.09.2008 20:19 schrieb:
Shadow_Man am 02.09.2008 19:18 schrieb:
im übrigen; wer die berichterstattung im vorfeld verfolgte, der konnte zumindest anhaltspunkte dafür entdecken, dass das spiel vielleicht doch nicht der erwartete ganz grosse wurf werden würde.

Ja, in den Vorberichten kamen teilweise von den Redis schon Befürchtungen auf, dass das Ganze viel zu simpel werden könnte. Dennoch erschrecken mich die Testberichte sehr, denn das Ganze ist wohl EXTREM simpel geraten und das meiste erinnert eher an irgendwelche Minispiele, irgendwelche Spieltiefe ist da null vorhanden. Auch sehr konfus ist, dass später im Spielverlauf die Kreatur gar keine Rolle mehr spielt. Hallo? Für was erstellt man sich denn eine Kreatur, wenn man sie später gar nicht mehr braucht. Das Ganze scheint also nur eine Sammlung von lieblosen, extrem seichten Minispielen ohne jegliche Herausforderung zu sein und der Kreaturen-Editor wohl das einzig Interessante. Für mich hat das Spiel jetzt schon das Potiential dazu, Flopp des Jahres zu werden.

Verdammt du hast vergessen zu erwähnen das es keine Story und Kampange hat!
Spasti

User KingWurst ist Geschichte...

AW:

Burtchen am 02.09.2008 20:23 schrieb:
KingWurst am 02.09.2008 20:19 schrieb:
Shadow_Man am 02.09.2008 19:18 schrieb:

Verdammt du hast vergessen zu erwähnen das es keine Story und Kampange hat!
Spasti

User KingWurst ist Geschichte...

Finde ich immer sehr schade, warum manche immer gleich beleidigend werden. Es kann ja jemand eine komplett andere Meinung haben und mir diese auch gerne darstellen, aber warum manche da immer gleich persönlich werden, werd ich nie verstehen. :-o

AW:

Ich kenne dieses Spiel nicht, aber wenn ich mir die Screenshots ansehe habe ich schon das Gefühl, dass dieses Spiel nicht unbedingt ein neues Black & White ist, sondern wirklich eine Ansammlung von Arcade-Minispielen und Geschicklichkeitsparkouren.
Mal sehen, ein paar Youtube Videos mit Ingamesequenzen und Gameplay-Ausschnitten sind immer sehr aufschlussreich, da weiss man dann gleich, um welches Spiel es sich handelt und wie das Gameplay so abläuft.

AW:

Ist vielleicht ganz nett, wenn das Spiel nicht so komplex wird - dann kann ich mich vielleicht endlich mal an einem Lesertest versuchen ;-)

AW:

Ich habe bislang keinen Test zu Spore gelesen, aber aufgrund der ganzen Previews hätte ich auch eine Wertung von 8x erwartet. Wenn es sich wirklich nur um eine Ansammlung von Minispielen handelt, dann verzichte ich lieber auf den Kauf. Scheinbar scheint sich Spore ja in eine Reihe mit Black & White und The Movies einzureihen, Versprechungen ohne Ende, aber am letztendlich nur viel heiße Luft.

AW:

homann5 am 03.09.2008 10:50 schrieb:
Scheinbar scheint sich Spore ja in eine Reihe mit Black & White und The Movies einzureihen, Versprechungen ohne Ende, aber am letztendlich nur viel heiße Luft.

Ich weiß, das ist hier nicht das Thema, aber The Movies hat doch nun wirklich keine (oder nicht viel?) Versprechungen gemacht, die es nicht eingehalten hat. Die wesentlichen Features sind drin, ob einem das Spaß macht ist ne andere frage, aber da kann der gute Peter ja schlecht für jeden garantieren.

Zurück