• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Silent Hunter 5: Mehr als 30 neue Screenshots zur U-Boot-Simulation

AW:

Au weh - es stimmt mich mehr als traurig, mitanzusehen, wie eine Spiele-Serie aufgrund von Kopierschutz-Maßnahmen des Publishers vor die Hunde zu gehen scheint. Ich habe jetzt über 30 Spielstunden in der Vorab-Version des Spiels zugebracht und mich dabei mehrfach über Speicherstandprobleme durch das Synchronisieren mit dem Ubisoft-Server geärgert - ich hoffe inständig, dass dies alsbald behoben wird. Dennoch habe ich üble Bauchschmerzen mit dem System, dass Ubisoft hier einsetzt. Es mag gute Gründe für eine solche Entscheidung geben - die Raubkopieproblematik ist nun mal "pain in the ass", ich als Privatperson bin jedoch entsetzt darüber, wie diese Form des Kopierschutzes aktuell derart in mein Spielerelebnis eingreift. Ich bin mehr als gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

Viele Grüße
Stefan W., Oberleutnant zur See, Träger des Eisernen Kreuzes, 1. Klasse in SH 5 ;)
Kannst du vielleicht ein wenig näher auf die Probleme mit den Spielständen eingehen, wenn dir das erlaubt ist?
 
Nun, es ist immer noch eine Vorab-Version des Spiels. Sollten die Probleme aber auch in der Laden-Version nicht behoben worden sein, kann man solche Spiele wohl nur noch in einer Pyramiden-Version käuflich erwerben, wo dann hoffentlich dieser permanente Kopierschutz nicht mehr drin steckt. :o
 
AW:

Zu dem Thema ist "Das DRM" zu empfehlen :B :top:

Teil1: http://www.youtube.com/watch?v=UMfBSq8x2-M

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=qu-Vgi5H3FA

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=KUgS24uSFSk
 
AW:

Au weh - es stimmt mich mehr als traurig, mitanzusehen, wie eine Spiele-Serie aufgrund von Kopierschutz-Maßnahmen des Publishers vor die Hunde zu gehen scheint. Ich habe jetzt über 30 Spielstunden in der Vorab-Version des Spiels zugebracht und mich dabei mehrfach über Speicherstandprobleme durch das Synchronisieren mit dem Ubisoft-Server geärgert - ich hoffe inständig, dass dies alsbald behoben wird. Dennoch habe ich üble Bauchschmerzen mit dem System, dass Ubisoft hier einsetzt. Es mag gute Gründe für eine solche Entscheidung geben - die Raubkopieproblematik ist nun mal "pain in the ass", ich als Privatperson bin jedoch entsetzt darüber, wie diese Form des Kopierschutzes aktuell derart in mein Spielerelebnis eingreift. Ich bin mehr als gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

Viele Grüße
Stefan W., Oberleutnant zur See, Träger des Eisernen Kreuzes, 1. Klasse in SH 5 ;)
Kannst du vielleicht ein wenig näher auf die Probleme mit den Spielständen eingehen, wenn dir das erlaubt ist?
Naja, mit der Vorabversion kam es ein paar Mal zu einem Überschreiben von aktuellen, lokalen Spielständen durch ältere Spielstände vom Serverabgleich, so dass etliche Stunden Spielfortschritt beim Teufel waren. Da wusste ich aber auch zum Beispiel noch nicht, dass es im Ubi-Launcher einen kleinen Button gibt, mit dem man das Online-Speichern abschalten kann.

Heute habe ich ohnehin noch mal komplett von vorne angefangen, da heute die fertig verpackte Version bei uns eingetroffen ist. Ich habe aktuell das Online-Speichern aktiv - mal schauen, ob der Fehler noch mal auftritt. Am heutigen Tag jedoch nicht - bin aber auch noch nicht so viel zum Spielen gekommen.

Grüße aus der Deutschen Bucht ;)
 
AW:

Oh man, ärgerlich wenn mehrere Stunden Fortschritt beim Teufel sind, weil es Probleme mit der Synchronisation gibt.

Kann man nur hoffen, dass das in der Goldversion nicht mehr der Fall ist.
Wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob ich es mir überhaupt holen werde.
 
AW:

Oh man, ärgerlich wenn mehrere Stunden Fortschritt beim Teufel sind, weil es Probleme mit der Synchronisation gibt.

Kann man nur hoffen, dass das in der Goldversion nicht mehr der Fall ist.
Wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob ich es mir überhaupt holen werde.

Kaufs nich.Setz ein Zeichen.
Glaub mir, ich habe schon so lange auf das Spiel gewartet und mich darauf gefreut.Aber sowas lasse ich nicht mit mir machen.
 
Zurück