• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Prince of Persia Prodigy: Der neue Look des Prinzen: Erste echte Screenshots zu Prince of Persia Prodigy

@modderfreak: Ganz genau. Scheinbar muss ich mir doch erst überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen werde, was bei der Ankündigung so klar schien. Da hätte ich lieber einen neuen PoP in 2D. :P

Sag Ich doch, Cel-Shading. Sieht gut aus, mal sehen, was das Gameplay bringt.
Und was hat es eingentlich mit dieser Krallenhand auf sich? Dürfen Wir eine Waffe, wie den Dolch der Zeit in T2T erwarten? *gespannt wartet* :-)

Ich bin schon seit dem DOS-Prince ein großer Fan von PoP.
Aber DAS da gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Bei Assassins Creed hat Ubisoft alles richtig gemacht.
Tolles, völlig neuartiges Konzept und ne klasse Grafik.

Und dann kommt sowas. Sicherlich hat dieser Grafikstil auch seinen Reiz, aber es verdirbt meiner meinung nach vollkommen die Atmosphäre. Bei früheren Titeln konnte man das Spiel leben, man sah, hörte, fühlte, was der Prinz sah, hörte und fühlte.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Atmosphäre bei einem solchen Grafikstil ebensogut vermittelt werden kann.

das erinnert mich an:
naruto(2,3,) , dragonball(4) und ninja-turtles(5)

Sumpfling am 22.05.2008 15:43 schrieb:
Um mich kurz zu fassen:
:-$
Ich finde du untertreibst. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will beim Anblick dieser Bilder. Ich habe die PoP Reihe seit ihren Anfängen gern gespielt (schon auf dem Amiga) aber das ist der erste wirklich derbe technische Rückschritt, den Teil werde ich nicht spielen und einfach verdrängen. :-S

Also ich find das super.Die Umgebung sieht einfach nur genial aus und der prinz extrem stylisch mit seiner krallenhand.Ich find diesen Schritt weg von der realität einfach nur klasse. Assassins creed sah vielleicht toll aus,aber sonst wars mist echte geldverschwendung,aber mit dem neuen pop kann ubi wieder alles gut machen.

wasn das fürn komischer style??? wir sind im kahr 2008 und nicht 1999
so ne kacke macht mich echt agressiv

Ich habe die PoP Reihe seit ihren Anfängen gern gespielt (schon auf dem Amiga) aber das ist der erste wirklich derbe technische Rückschritt

Du übertreibst.....

http://www.crunchgear.com/wp-content/uploads/2008/01/prince-of-persia.gif

:rolleyes:

Erstmal anzocken bevor man so ein harsches Urteil fällt. Ich stells mir ziemlich spannend vor in so einer grafischen Umgebung zu spielen.
Und lustig, kindisch oder kitschig kommt das auch nicht rüber, im Gegensatz zu dem Comic-Style von WoW zB.

lenymo am 22.05.2008 15:48 schrieb:
Sumpfling am 22.05.2008 15:43 schrieb:
Um mich kurz zu fassen:
:-$
Ich finde du untertreibst. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will beim Anblick dieser Bilder. Ich habe die PoP Reihe seit ihren Anfängen gern gespielt (schon auf dem Amiga) aber das ist der erste wirklich derbe technische Rückschritt, den Teil werde ich nicht spielen und einfach verdrängen. :-S
Ihr seid mit solchen Meinungen echt der Grund Nummer 1 dafür, dass der Gaming-Sektor immer berechenbarer und vom Stil identischer wird. Statt sich zu freuen, dass zumindest EIN Spiel aus der breiten MASSE der optisch identischen Mainstream-Titel (Far Cry 2, Crysis, Just Cause 2, Tomb Raider Underworld, GTA4, Gears 2, Assassins Creed, HL2+, Mafia, Rage, Force Unleashed, Mass Effect, Frontlines, Unreal Tournament 3, Quake Wars und Co) raussticht, meckert man direkt über den Mut zur grafischen Innovation.

IHR seid Mainstreamgamer der Genration 2.0. Glückwunsch. Nicht Raubkopierer machen den Markt kaputt, sondern Leute mit solch strikten Ideologien, die anderen Konzepten keine Chance geben. Klingt hart, und war auch so beabsichtigt.

Regards, eX!

MuayThai02 am 22.05.2008 15:14 schrieb:
wäh pfuideibel was isn das für nen mist ??? sieht ja voll mies aus

an alle die so denken habe ich mal einen denkastoss: fotorealismus ist einfach nicht alles. spiele, die auch wirklich nach spiel aussehen, sind in den meisten fällen die besseren/beliebteren. desshalbt sind auch viele der alten klassiker noch so beliebt, siehe zb starcraft.
spiele müssen atmosphäre produzieren um spass zu machen. dazu sind nunmal verschiedene stilmittel nötig.
ich kann dieses "bäh, das ist ja bunt/unrealistisch"-geschrei ehrlich nichtmehr hören. leute, ihr spielt computerspiele. und spiele gehören bunt und unrealistisch.

@ex: full sign.

Ich frage mich sowieso seit jahren warum die meisten Gamer etwas gegen den Cel-Shading-Stil haben
:confused:
denken die vllt. das wirkt kindisch wenn die das zocken und werden von den anderen ausgelacht weils ja so bunt und "kindisch" is?
also ich finde Cel-Shading Grafik großartig und versteh echt nicht was andere dagegen haben :confused: :confused:

Mfg

EDIT: rechtschreibefehler ausgemerzt

oceano am 22.05.2008 16:01 schrieb:
Ich meinte das eher chronologisch gesehen ... sprich der nachfolgende Teil sah eigentlich immer besser aus als der Vorgänger. Dieses mal nicht da hätte ich lieber die alte Engine statt des "neuen" Looks.

eX2tremiousU am 22.05.2008 16:04 schrieb:
Ihr seid mit solchen Meinungen echt der Grund Nummer 1 dafür, dass der Gaming-Sektor immer berechenbarer und vom Stil identischer wird. Statt sich zu freuen, dass zumindest EIN Spiel aus der breiten MASSE der optisch identischen Mainstream-Titel (Far Cry 2, Crysis, Just Cause 2, Tomb Raider Underworld, GTA4, Gears 2, Assassins Creed, HL2+, Mafia, Rage, Force Unleashed, Mass Effect, Frontlines, Unreal Tournament 3, Quake Wars und Co) raussticht, meckert man direkt über den Mut zur grafischen Innovation.
Oh Cel Shading welch großartige Innovation, wenn du so darauf abfährst kann ich dir geleich ein halbes Dutzend billiger Asia Grinder MMORPGs empfehlen oder auch Spiele wie War Saw (UT für Arme). Für mich ist es einfach nur eine Billigproduktion wenn man statt auf Realismus zu setzen alles mit einem Comiclook überzieht. Sicher gibt es Spiele denen ich es gern zugestehe wenn ihre Wurzeln eh im Cartoon/Anime bereich liegen wie z.B. Dragon Ball, Naruto, One Piece bei Prince of Persia ist es für mich eindeutig ein Griff ins Klo.

Cell Shading ist schon längst keine Rarität mehr im Spielesektor und es werden immer mehr Spiele dieser Art erscheinen weil halt schön billig ist. Freuen wir uns doch jetzt schon mal auf das nächste GTA oder Star Wars Game im Cel Shading look. :ugly:

Oh men Gott Prince, was ist nur aus dir geworden ... eine Tiegerkralle :/ ... Ich weiss zwar nicht was ihr denkt aber irgendwie wirkt der etwas schwuel mit der Kralle :D. (Das alte Outfit war um einiges cooler)

lenymo am 22.05.2008 16:41 schrieb:
Cell Shading ist schon längst keine Rarität mehr im Spielesektor und es werden immer mehr Spiele dieser Art erscheinen weil halt schön billig ist. Freuen wir uns doch jetzt schon mal auf das nächste GTA oder Star Wars Game im Cel Shading look. :ugly:
Cell-Shading ist nicht unbedingt "billig".
Bei XIII fand ichs wirklich cool.
Bei Zelda wars gewöhnungsbedürftig aber ok.
Auch POP darf von mir aus Cell-Shading haben. Aber wie schon einige andere bemerkt haben, sieht mir persönlich das ganze ein wenig zu stark nach Naruto, Dragonball etc aus.

Cell shading ist sehr aufwändig und schwer zu prodzieren, fragt mal die entwickler von XIII ;)

Gewagtes Projekt, einen bekannten Helden in ein neues Gewand (Cel-Shading) zu packen... :-o Ich würde ihn so wollen, wie er in der PoP Trilogie mal war.

Zurück