• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW:

in meinem regal verstaubt Warhammer 40K, alle fanden es so toll aber mich ließ es einfach nur kalt...

und FEAR war super geil, ich bleibe meinem lieblingsspiel treu! :P

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

GorrestFump am 18.11.2008 11:14 schrieb:
Dieses Jahr bisher auf jeden Fall Far Cry 2.
Vollmundige Versprechen durch Entwickler, herausragende Previews, das jubelhochjauchzende frühe PC Games Review und die schönen Erfahrungen mit dem ersten Teil überredeten mich zum Kauf.
Was bietet das Spiel?
*tolle Grafik, an der man sich jedoch sehr schnell satt sieht, denn...
*...die Landschaft ist stets das gleiche Einerlei auf den langen und langwierigen Wegen zu den...
*...öden Missionen mit immer dem gleichen Ablauf und dummen Gegnern, die....
*...jegliche Atmopshäre zerstören, denn...
*...auch Story und Bezug zum Setting sind nur Mangelhaft gegeben
Was bleibt:
* ein solider, aber repetitiver, schnell langweilig werdender Shooter ohne jeglichen Zusammenhang zum Vorgänger (außer der Name)

Danke, dass Ich nicht so viel schreiben muss. :-) :-D

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Warum steht mein Name nicht dabei ? :O

Mass Effect. Ich würde es allerdings als ein Fehlkauf bezeichnen, den ich nicht bereue. Die Paradoxie erklärt sich dadurch, dass ich es einerseits durchgespielt habe und dabei durchaus meinen Spaß hatte, was vor Allem der Haupthandlung zu verdanken war, aber dass ich mich andererseits wohl noch nie zuvor über so viel verschenktes Potenzial geärgert und über weite Strecken so gelangweilt habe. Abseits der Story ist das Spiel ein Vakuum. Es gibt praktisch nichts zu entdecken und alles sieht gleich aus. Warum macht sich jemand die Mühe ein derart komplexes und durchdachtes Universum zu schaffen, um es dann brachliegen zu lassen? Ein Rollenspiel lebt maßgeblich von seiner Welt, seinen Nebenschauplätzen, seiner Möglichkeit den Forscherdrang nachzugehen und den kleinen Kriegen, die neben der epischen Handlung ausgefochten werden. In diesen Disziplinen hatte Mass Effect jedoch so gut wie nichts zu bieten und hat daher meines Erachtens als Rollenspiel auf annährend der ganzen Linie versagt. Man hätte lieber ein 3rd-Person-Shooter daraus machen sollen, wenn es neben der Story eh nix zu erleben gibt.

Also mein größter Fehlkauf war Spider Man 3. Ka, wieso ich das damals gekauft habe. Die Missionen wiederholen sich immer und die Kameraführung ist fürn ****. Ich habs dann nach einer Stelle, wo ich nicht weiter kam, weil es immer geharkt hat, in die Ecke geworfen. Und da verfault es jetzt :-D

also The Movies ist eigentlich ein ganz ordentliches spiel wenn man weiß wie man es spielen muss und wenn man es dann nicht ganz auf die reihe bekommt hilft ein kleiner, simplerer aber so gesehen trotzdem komplexer ini-tweak meist große wunder

CRYSIS + CRYSIS WARHEAD einfach nur dreck

Größter Fehlkauf aller Zeiten war The Fall. Von PC Games über den grünen Klee gelobt, war das Spiel dermaßen verbuggt, dass es selbst Gothic3 in den Schatten stellt. Das Spiel selbst war zwar einigermaßen ok, aber nicht toll. Deutliche Designschwächen, langeweilige Passagen, nicht oder fehlerhaft implementierte Features (z.B. Fahrzeuge), doofe Gruppensteuerung und nicht zuletzt eine enttäuschende Story. Hinzu kam eine viel zu lahme Patchveröffentlichungsrate. Was habe ich mich damals geärgert! Von dem Entwickler (Silver Style Entertainment) kommt mir seit dem auch nix mehr ins Haus. Und wenn ich den Namen Carsten Strehse nur höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

oliwer85 am 19.11.2008 17:32 schrieb:
CRYSIS + CRYSIS WARHEAD einfach nur dreck

du hast dir nach crysis, das dir nicht gefallen hat (vornehm ausgedrückt), noch warhead gekauft und wunderst dich, dass es auch nicht dein fall ist?

bei allem respekt, aber das -wenn es denn so war- hättest du dir wohl dann selbst zuzuschreiben. :-D

Komisch das neue Need for Speed is bei einem Freund heut eingetrudelt und ich habs schon ein wenig bei ihm gespielt. Er bereut es bestellt zu haben, absoluter Fehlkauf^^

Need for Speed: Undercover
ich kann meine entäuschung nich in worte fassen und der blur effect treibt mich in den wahnsinn.die welt und die schatten darstellung sucht wahrhaftig heutztage seinesgleichen.
der flop des jahres . ob ein patch noch was rausholen kann möchte ich bezweifeln . es kommt nich mal annähernd an testdrive unlimited ran.
ich muss mich ers mal bei fallout abreagieren ,
ihr könnts euch ja selber ansehen und verkneift euch sachen wie zb. hdd defragmentieren.
PTL88

Hm ich achte auf Spiele, die gut abschneiden, bei Tests etc. So kann man sich ned zu schnell ein schlechtes Spiel kaufen. Naja ok hab z.B. Joint Opperations, hab ich ein paar Tage gespielt und dann wurde es langweilig ^^

Söldner

Noch nie vorher und auch danach hab ich ein Spiel mit derart vielen Bugs gesehen wie dieses ! Fast schon unspielbar , da trösten auch nicht die späteren Patches drüber hinweg.

Mein Fehlkauf Nr. 1 war Turok, ich hab das am Release-Tag gekauft und es mittags nur vllt ne Stunde gespielt und es dann gelassen, ist ja ansich eine nette Spielidee aber das läuft so komisch bei mir, es ruckelt nicht aber es zuckt irgendwie so....es muss halt auch mal Fehlkäufe im Leben geben, sonst wärs ja langweilig :-D

Naja Turok ist Kult...hab ich damals immer auf dem N64 gezockt. ^^

Größter Fehlkauf für den PC?

Eine Hardware Decoderkarte zum DVD schauen - hat zwar gut funktioniert, hab ich aber kaum genutzt - zum einen mangels DVDs, zum anderen weil die nächste CPU potent genug war das ganze selbst zu übernehmen.

Ach, ihr meint Spiele? Sag das doch. Eigentlich kauf ich keinen Schund, ich les ja voher die Testberichte. Gut, Black&White hat so ziemlich jedes Magazin weit zu hoch bewertet, da hat das System versagt. Und ich hätte Stalker nicht zum Vollpreis kaufen sollen...

Mein größter Fehlkauf war Gothic 3 CE, dazu muss man auch nichts mehr schreiben. Breed war aber auch ziemlich übel, so eine dämliche Mitstreiter KI habe ich noch nie erlebt.

Das Paraworld schlecht sein soll kann ich garnicht nachvollziehen, das Game war absolut Top, leider war der Multiplayer Modus nicht richtig vorhanden. Mit einem Battle.net wäre das Spiel sicherlich die Größte Alternative zu WarCraft 3

Mhhhhhh....welcher KandiFat ist es denn bei mir...
Der PC selbst. jetzt 3 Jahre nach dem Kauf, (jetzt habe ich so einigermaßen ahnung von PCs) ärgere ich mich über einen Mediamarkt komplett PC. Null Aufrüst Chancen dank ich nenne es jetzt mal Mikrotower, der is nämlich kleiner als ein Miditower.

Spielemäßig:
Ein 15€ Peppergames Spiel namens Pyro Tycoon. Sch**ß Grafik, Sch**ß Missionen, Sch**ß Sound, Sch*ß Verpackung sogar... nee,nee,nee..

Mein besster Kauf bis her:
Ein Spiel namen Bomberfun Tournament, hat mich neu nur 5€ gekostet, bisher etwa 5.000 Stunden Spielspaß gebracht und is bis heute noch nicht langweilig geworden. Ist übrigens eine 3D-Version von Bomberman.
Ich war zwar vorher auch der Überzeugung, das Original sei nicht zu schlagen, aber dieses Spiel ist Dank viel Größerem Umfang, 3D-Grafik (und die sieht garnicht mal so schlecht aus), Lan.Unterstützung und Riesenkarten einfach viel besser!

Hier -> ist der Roman zu Ende
Jami

FXK am 18.11.2008 14:19 schrieb:
Earth2160

Angleblich ja total der Hammer,aber ich fand es stink langweilig.....waren zum glück nur 10€ :P

Das Spiel hat mir damals noch grossen Spass gemacht. Vor allem online, da es praktisch unendlich taktische Möglichkeiten gab. Aber es wurde praktisch nicht gespielt, weshalb das dann nach kurzer Zeit schon wieder ein Ende hatte.

Meine Fehlkäufe waren:

Star Wars: Empire at War
HdR: Schlacht um Mittelerde 2
HdR: War of the Ring

Zurück