AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?
hm da gabs einige
in meinem Jugendlichen Leichtsinn hab ich mir
Links 386 Pro gekauft (Spiel des Monats in PCGames 10/92) dummerweise hab ich gedacht "och das geht schon auf dem 386er" ging auch, aber wie, das hat pro Bild dann schonmal 10 sekunden gedauert.
Könnt ihr Simulieren wenn ihr die DOSBox auf 500 Cycles stellt
C&C Tiberiumkonflikt war das selbe, 3 Tage nach dem kauf davon hatte ich nen 486DX266, oje, danach hatte ich für 1 Jahr Taschengeld/Geburtstags/Weihnachtsgeschenke verbraten
Ein weiterer Fehlkauf war
The 7th Guest schon die Vorschauartikel in diversen Heften führten bei den meisten Spielern zum Sabbern, am ende blieb aber auch nicht mehr über als Grafik und 13 höllisch schwere Rätsel, im endeffekt stink langweilig und dafür 2 CDs..
Noch einer
Blind Date da hatte ich das selbe Problem wie Herr Borovski Zitar "Es lief nicht".. erst jetzt nach jahren auf der DOSBox gehts überhaupt, und auch da nur mit glück, waren zum glück nur 20 DM
Corridor 7 nen Capstone spiel, das 1994 noch mit der Wolfenstein 3D engine daher kam, sah damals schon übel aus, schlimmer war noch Operation BodyCount, das kam 95 mit der Engine und sah noch übler aus, aber das hab ich erst extrem später aufm trödel gekauft, das zählt nicht
The Complete Ultima 7 - CD toll, einfach 1:1 die Disketten umkopiert, ich hab die Kriese bekommen, die spiele hab ich nämlich auch als diskettenversion gehabt.. ärg!..
Kingdom - The Far Reaches geile Previews gabs dazu, was mach ich, ich warte den PC Games test nicht ab, und was kommt raus, ne ansammlung von zeichentrick sequenzen, die interaktivität beschränkt sich auf taste drücken, einfach öde, sah aber immerhin gut aus..
Bundeliga Manager 97 als Fan des Hattrick ungesehen zugegriffen und ungesehen Version 1.0 erwischt, oder war es eher 0.1? Jedenfalls war das Teil absolut unspielbar, mehr Bugs als in Starship Troopers, Patches kamen eher langsam (mal angemerkt das das WWW noch nicht so war wie jetzt wo man sich mal eben nen 800 MB patch ziehen konnte) Software 2000 wollte den Fehler zuerst nichtmal zugeben "kleine fehler" bekam man auf der Hotline zu hören, die waren so klein das man mal nen Spiel gewann aber trotzde Verloren hatte, von abstürzen ganz zu schweigen, die Bugliste der verkaufsversion war irgendwie 4 Seiten Lang.. dagegen war Enter the Matrix oder Hellgate London Harmlos, das ging so weit das PCG das nicht als Aboprämie auslieferte
Dominion - Storm over Gift 3 eine der vielen "Strategiehoffnungen" was war, nen öder Aufguss des X-ten C&C Clones, müde grafik, müde story und alles andere kaum erwähnenswert
Conquest Earth auch von PCGames in den Himmel gehyped, mit sonderbeilagen, ellenlangen previews etc, was davon überblieb zeigte der Test, Grafik war gut, KI struntzdumm, mieses leveldesign, langweilige missionen, Story müll etc etc.. das spiel hatte sich schon massivst verspätet, hätte aber gut noch 2 jahre länger gebraucht um Spielbar zu werden..
Anno1602 nicht irgendwie weil das Spiel schlecht war, zum verkaufsstart geholt und was ist, dank des Kopierschutzes war es nicht startbar, von Sunflowers gabs am Telefon dann zu hören "Dann müssen sie sich ein neues CD-Laufwerk holen".. nach 2 oder 3 wochen kam man dann mal auf die Idee das die CD-Rom fehlerhaft sein könnten, was bei einem teil der Auflage auch so war, die ausgetauschten funktionierten dann auch... da hätte ich mir das nicht zum release holen müssen..
ich könnte jetzt ja noch einige stunden so weiter machen aber dann wirds irgendwann langweilig, es gab auch viele spiele die ich kurz nach kauf in die liste gepackt hätte, die aber erst nach einiger zeit ihren spass entfalteten, unter anderem Might and Magic 7 und 8, sehen beide absolut mist aus, aber wenn man die erstmal spielt sind die klasse, zudem hab ich einigen schrott mit voller absicht gekauft, der kommt hier auch nicht rein, ich mag solche Spiele teilweise, hat was von Plan 9 from Outter Space..