• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Gothic 3

brauch man glaub ich nicht mehr zu erklären.


stalker:shadows of chernobyl

hätte wirklich ein spiel mit einer tollen atmosphäre werden können. aber die vielen bugs haben es einfach nur total nervig gemacht. open world ist auch anders.außerdem konnte ich mit der story nicht viel anfangen.

farcry2
geniale grafik, visuell alles richtig gemacht und dann sowas. ich kann einfach nicht verstehn wie ein technisch so hochwertiges spiel ein so beschissenes gameplay haben kann.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war wohl mein gesamter Rechner, ich hab ihn ca. 1 Jahr währendessen ist mir die Festplatte kaputtgegangen, die Grafikkarte 2x also dass er seit ca. 2,5 Monaten nicht mehr lief..... und jetzt wäre ich froh wenn ich das Geld noch hätte..... und Spieletechnisch hab ich sowieso des öfteren mal in die Vollen gelangt, dazu zähl ich unter anderem Söldner, Gothic III und noch ein paar Spiele die eher zum Testen der Geduld des Spielers zu gebrauchen waren als für ihren eigentlichen Zweck!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Donatell am 18.11.2008 10:21 schrieb:
Ganz ehrlich?
Ich ärgere mich immer noch über meinen Kauf der GeForce 8800 GTX !
Da hatte man lange Zeit gesprochen das Sie am Ende mit Schnelligkeit sind, und es tat sich monatelang nichts ausser die Ultra. Also hab ich Sie mir geholt und 420 Euro hingeblättert...
3 Wochen später fing es an. G260, G280 ATI und Geforce brachten eine neue nach der anderen raus, der Preis für die 8800 GTX fiel und fiel und kostet heute nur noch ca. 220 Euro.
Ausserdem ist die Leistung die die neuen Karten haben um ein vielfaches höher als die 8800 GTX, ich fühl mich seither ziemlich verarscht von GeForce.


1. was ist das für eine sprache die du sprichst?
2. von geforce verarscht fühlen...du meinst von nvidia oder?
3. wenn nach ein paar wochen deines kaufes der 88gtx die 200er serie rauskam, hast du aber sehr sehr lange überlegt dir eine 88er zu kaufen...zu der zeit gabs ja schon die 88er refresh karten mit sehr guter leistung u fast dem halben preis einer gtx...

also alles im allen, hast du dich kaum informiert und dann das faslche schon veraltete produkt gekauft und schiebst nun die schuld auf den hersteller....

BTT: meine größte Enttäuschung war Gothic3 und das hab ich mir nur wegen der Empfehlung der PCG gekauft, danke nochmal Redaktion! :-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Farragut am 18.11.2008 10:35 schrieb:
1. was ist das für eine sprache die du sprichst?

Es ist definitv besseres Deutsch, als man es hier häufig lesen muss. Ich weiß nicht, was jetzt dein Problem war :confused: Ich kann alles verstehen, was erschreibt.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Das war damals Unreal 2, mit kräftiger Hilfe von PCGames, die dem Spiel eine satte 92er-Wertung gaben. Aber wie man sieht, hat sich nicht viel geändert an dem Trend, Shootern ein paar Punkte mehr zu geben - und seien sie noch so durchschnittlich.
 
AW:

Akte Europa- Damals zur Zeit von Command & Conquer gabs ja massenweise Strategiespiele die versucht haben auf der Welle mit zu schwimmen. Viel zu kompliziert, viel zu schwer. Nach 3 Stunden frustriert in die Ecke geworfen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war die Sims 2. Nach dem ersten Teil und seinen tausend Add Ons wollte ich doch auch mal diesen tollen Suchtfaktor kennenlernen. Wie sich herausstellte macht mich dieses Spiel agressiv und wahnsinnig. Hausaufgaben machen, Essen kochen, schlafen, baden... Ich bin fast durchgedreht. Bei mir erzeugt dieses Spiel nur Stress und stark erhöhten Puls.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ganz klar dieses Jahr: Age of Conan...

Nicht im Ansatz fertig....
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter Fehlkauf war eindeutig Black & White.

Hatte für die damaligen Verhältnisse ne schöne Grafik, war aber vom Inhalt grottig. Naja, ich habs wohl drei Stunden gespielt und danach nie wieder.
PC Games hatte damals nen riesigen Hype um das Spiel gemacht. Tagebücher vom Entwickler, Previews ohne Ende,.... Resultat: ne bombastische Wertung (musste ja...). De facto ist der Schuss allerdings voll nach hinten gegangen. Habe bisher auch nur negative Bewertungen gehört/gelesen.
Zum Glück hat PCG dazugelernt und es bei Black & White 2 etwas ruhiger angehen lassen.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Hellgate London

Tja von nem richtigen Kauf kann man hier nicht reden, da man das Spiel kostenlos bekommen hat, wenn man sich Crysis gekauft hat
Anfangs wars nicht schlecht, weil ich des mit meinem Clan zusammengespielt haben, aber dann kam diese Abonnenten Bevorzugung bzw. dass die neue Welten und Items bekommen haben und die nicht Abonnenten konnten da allein durch die Gegend ziehen, weil man nicht in die anderen Gebiete kann
so kam nur wenig bis gar keine Lust zum weiterspielen, so dass ich irgendwann aufgehört hab
meine Clan Leute haben aber weitergespielt und weinen jetzt schon dem Spiel nach, weil angeblich die Server abgestellt werden

Far Cry 2

Das Spiel hab ich für nen Kumpel gekauft und obwohl dieser schon alles mögliche probiert hat, hat ers nicht geschafft es zu spielen XD
Angefangen bei Installationsproblemen über Abstürze und Bluescreens, weiter wie Spiel Starten kommt er nicht */Crysis läuft perfekt */
ich hab das Game von ihm ausgeliehen und bei mir ausprobiert und bei mir gehts
und ich muss sagen, dass er und alle anderen die es nicht spielen können, nichts verpassen
ich hab 1 Schuss gebraucht um eine Hauptmission abzuschließen, aber ungefähr 40 Minuten um die Quest zu bekommen und zur Quest zu fahren und ich glaub den Grund dafür kennen wir alle >> Die gegnerischen Wachposten, die immer wieder spawnen << Meiner Meinung nach, war das pure Absicht von den Entwicklern um die Spieldauer in die Länge zu ziehen
ab und zu machst zwar Fun, aber ab und zu ist nochlange nicht genug um das Game gut zu bewerten
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

:-D Da fällt mir ein gaaaaaaaaanz, ganz altes Spiel ein, dass ich vor etwa 10 Jahren o.Ä. gekauft habe: Eastern Front! Ein, soweit ich mich noch erinnern kann, rundenbasiertes Strategiespiel, das man sogar zu 2t an einem Computer (laut Packung) zocken konnte. Das Problem war, dass wir zu 2t nicht hinter das Geheimnis der Steuerung kamen, und so nach ca. 1.5h probieren das Teil in eine Ecke stellten und nie mehr hervorholten. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Wenn ich mich für einen der zahlreichen Fehlkäufe entscheiden müsste würde ich sagen war das Inferno the Odyssey continues von Ocean Software.. Als Fan von Space-Shootern ala Wing Commander, Privateer, war dieses Spiel absolut mies und nach wenigen Minuten schon nervtötend. Die Steuerung war ebenfalls übel. Ich weiss gar nicht warum das Spiel damals so hohe Wertungen bekam.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

zuerst mal muss ich Herrn Thöing widersprechen. Unreal 2 ist für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre.
Mein größter Fehlkauf? Keine Ahnung. Ich kaufe eigentlich nur gute Spiele, von daher ist ein Fehlkauf von vorneherein ausgeschlossen :finger:
vielleicht aber sogar Crysis, da hab ich den MP-Modus nicht mal ausprobiert. Aber nicht falsch verstehen: Crysis ist ein toller Shooter!
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Ich bin nicht Herr Thöing, ich bin nur sein Zweitnick. :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Far Cry 2... hab noch nie ein langweiligeres Spiel gespielt...

Und bin übrigens SEHR enttäuscht vom Test in der letzten PC Games Ausgabe, nach dem ich mir gedacht hab, naja, wird schon passen! Und dann sowas...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Meiner war definitiv Far Cry 2:
Irgendwie kommt mir alles viel zu überdimesioniert vor ( nicht die map an sich, sondern die gegenstände und landschaften)
Außerdem nerven, wie schon oft gesagt wurde, die Außenposten.
Die langen fahrtwege sind auch auf die dauern nervig.
Ein Schnellreisesystem würde das wesentlich vereinfachen.

Vielleicht spiel ich es durch wenn ein anständiger Patch released wurde.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

meine größten fehlkäufe:
Far cry 2 (einfach nur schlecht)
Stalker Clear sky (zuuu verbugged; hab nach 30 min aufgegeben)
Rainbow Six Vegas 2 (auch schlecht)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Bei mir warens nen haufen Fehlkäufe, vor allem ältere Spiele.

Microsoft Combat Flight Simulator
Daikatana :ugly:
Deus Ex - Konnte mich nie damit anfreunden, zumal die Grafik der letzte Mist war.
Die Siedler 4 - Nach 10 Minuten wieder deinstalliert und nie wieder gespielt, einfach nur langweilig.
Monkey Island 4 - Steuerung total verhauen.
Hitman 1 - Siehe Monkey Island.
Microsoft Motocross Madness 1+2 / Midtown Madness 1+2 - Langeweile pur.
Quake 4 - Monotones Leveldesign, absolut belanglose Story (Dt.)
Re-Volt - Schwammige Steuerung, an sonsten ganz ok.
Shadow Man - Auf dem N64 gut gewesen, aber auf PC siehe Monkey Island.
Sim City 3000 - CD rennt im Laufwerk andauernd auf 100%, zumindest wars damals so. Unspielbar bei der Lautstärke.
Star Wars -
Rouge Squadron - Langweilig ohne ende.
Epi 1. The Phantom Menace - Siehe Monkey Island.
Episode 1 Racer: Siehe Monkey Island.
X-Ring Alliance: Total überladene Tastaturbelegungen.
Tomb Raider 1-3 - Grauenvolle Grafik (habs einfach zu spät gekauft, da wars veraltet) und schlechte Steuerung.

F1 2001
Hellgate London - Zu langweilig auf dauer, dauert einfach viel zu lange bis man endlich durch ist, grauenvoller Online Modus.
NFS Carbon - Schwankender schwierigkeitsgrad, andauernde Abstürze.
Undying - Langweilige Umgebung und Waffen.
UT2003 - 2 Monate später hab ich mir 2004 geholt.


Grob überschlagen hab ich über 1000€ für Spiele ausgegeben, die ich eigendlich nie gespielt hab.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Also ich kann mich noch erinnern das ich mal total heiß auf B.O.S war...
Nach dem ich mich durch den ersten Abschnitt gequält hab, hab ich dann anfang des Zweiten das Spiel beendet und deistalliert und mich geärgert das ich 50 Euro dafür bezahlt hab.

Star Wars Galaxys hab ich mir genau zu dem Zeitpunkt gekauft als das N.G.E aufgespielt wurde... da brauch ich ja nicht witer was zu sagen ^^
 
AW: Bildergalerie - PC Games: PC Games will's wissen: Was war Ihr größter Fehlkauf für den PC?

Mein größter fehlkauf der letzten Zeit war Assassin´s Creed haste eine Mission gemacht haste alle gesehen man kommt sich vor wie bei Täglich grüßt das Murmeltier immer und immer und immer wieder das selbe.
 
Zurück