• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 09.01.2009 02:56 schrieb:
entschuldigt bitte die schlechte qualität der bilder
Gibt doch nen schönen Old-School-Look! :-]
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Herr Wilke ich hab Ihnen nen Packen Bildchen geschickt, Gestern schon. Ich hoffe es kommt hier noch ein Update! =)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Das is ne Menge bei Hendrixe ^^
Die sind aber paar doppelt, oder in unterschiedlichen Sprachversionen.

Ich hab längst nich so viel, aber mal sehen ich schick bestimmt auch meine Sammlung mal ein^^.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Also ehrlich: Bei einigen von euch möchte ich niemals entstauben müssen. :ugly:
Was muss das für ein Akt sein, die Regale auszuräumen, wenn man es denn mal muss...

Freaks ihr ... ;-) :-D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

McDrake am 09.01.2009 00:11 schrieb:
Bianco81 am 08.01.2009 19:56 schrieb:
Hab doch nochn paar Schachteln rausgekramt.
Ganz ehrlich:
Was Du da rumstehen hast ist wirklich eine tolle Sammlung.
In meinen Augen hast auch Du zum "Erwachsen werden" der Gameindustrie beigetragen und solltest die nächsten 10 Jahre Games gratis bekommen.
Danke, aber das mit den 10 Jahren wär wohl zu schön. :-D

Psychonautic am 08.01.2009 22:46 schrieb:
Ok, das ist eine nette Sammlung! Da ist jedes einzelne Spiel das ich besitze dabei.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Vor 12 Jahren gab´s ja einige deiner Spiele schon sehr lange.
27, erkennt man aber eh an meinem Usernamen. ;-)

Schufft am 09.01.2009 00:54 schrieb:
bianco81, wenn du jedes deiner Spiele auch nur eine Stunde angespielt hast, hast du dein halbes Leben mit Games verbracht...

Da könntest du recht haben, momentan sind es knapp über 1700 Games. :ugly:

HPWiener am 09.01.2009 02:41 schrieb:
Von mir ein fettes Respekt...

Dankeschön. :)


So, auf die Gefahr hinaus, das ich von den reinen Pc Spielern hier geschlagen werde geh ich gleich in Deckung, nachdem ich das Bild gepostet hab. :ugly:
66495867cl5.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Ich habe auch noch paar Gefunden, müsste sonst meine 3 Umzugskartons mal sortieren :

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0103.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0103.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0104.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0104.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0111.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0111.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0115.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0115.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0116.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0116.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0117.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0117.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0118.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0118.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>

<a href="http://s3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/?action=view&current=CIMG0119.jpg" target="_blank"><img src="http://i3.photobucket.com/albums/y85/stifmaster90/CIMG0119.jpg" border="0" alt="Photobucket"></a>
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Dann mal ein paar wirklich rare Dinger:

Die legendäre Diablo 2 Collector's Edition:

diablo2collectorseditiote9.th.jpg


Die superseltene Wing Commander Kilrathi Saga:

thekilrathisagausum6.th.jpg


ebenfalls superselten und schön - die Neverwinter Nights Collector's Edition:

neverwinternightscollecxu8.th.jpg


Die 250,- Euro teure Collector's Edition vom "Herrn der Ringe Online":

derherrderringeonlinecokz5.th.jpg


Selten und vielgesucht - die Id Anthology:

theidanthologyusxe4.th.jpg


meine schwerste - Rainbow Six Collector's Edition

rainbowsixcollectorsedibh9.th.jpg


schick geformte, seltene US Eidos-Trapezboxen:

finalfantasy7usar4.th.jpg


auch in Deutschland gabs mal richtig gute Sonderauflagen:

portroyalespecialeditiojr1.th.jpg


einer meiner Lieblinge - Die Civ 3 US Special Edition:

sidmeierscivilzation3coio3.th.jpg


So sollte jedes Star Wars Spiel verpackt sein:

starwarsjediknight2collpf9.th.jpg


in Kanada gibts Auflagen von Spielen, die sind auf 3.000 Stück limitiert (ich hab auch noch die Versionen von Ghost Recon und Rainbow Six, die identisch aussehen)

splintercelleditiondecojz5.th.jpg


oder z.B. mal was richtig Altes:

wastelandushe0.th.jpg


es geht auch noch älter und seltener:

defenderofthecrownengligy5.th.jpg


und zum Schluss noch ein kleiner Blick auf ca. 1/4 der Gesamtsammlung:

img4516xj3.th.jpg


und wer will kann auch noch Bilder der anderen 3021 Sammlerstücke sehen...
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Alex am 09.01.2009 16:07 schrieb:
Dann mal ein paar wirklich rare Dinger:

Hi
Kannst du bitte auch großere Fotos schicken, die hier sind ziemlich klein und man kann gar nichts erkenne.

Beachtliche Sammlung für einen der Weltweit sammelt. Ich sammle nur im Englischen, Deutschen, Österreichischen und gelegentlich im Schweizer, USA - Bereich.(wegen Zoll). Bei über 3000 ist mir die Luft wegeblieben. So viel hab ich nicht einmal bei meiner DVD-Sammlung.(1140)

Weiterso und viel Spaß beim Sammeln :-)

MFG HPW
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

HPWiener am 09.01.2009 16:26 schrieb:
Hi
Kannst du bitte auch großere Fotos schicken, die hier sind ziemlich klein und man kann gar nichts erkenne.
einfach bei den Thumbnails rechtsklicken, "Grafik anzeigen" wählen und hinten das ".th" rausnehmen.

Könnte es zwar, hab aber keinen Bock das zu editieren.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

McDrake am 09.01.2009 02:05 schrieb:
HPWiener am 09.01.2009 01:58 schrieb:
Viel Spaß beim Schauen

MFG HPW
Auch hier ist ein fettes RESPEKT angebracht!

Indy möcht ich auch gerne wieder haben. Eigentlich die ganze Lucasarts-Adventure-Box.
Bei Oil Imperium hab ich am liebsten die Brände selber gelöscht als den Söldner anzuheuern.
:)

Danke :-)

Zwar ist das hier nur ein kleiner Teil meiner Sammlung und nichts besonderes. Es gibt im Forum Leute die eine viel größere Sammlung haben als ich, aber auch Leute die eine nicht so große Sammlung haben, oder nur ein altes Spiel besitzen und es im Forum hier zeigen. Die haben, finde ich auch ein fettes Respekt verdient. =)

MFG HPW
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

HPWiener am 09.01.2009 16:26 schrieb:
Alex am 09.01.2009 16:07 schrieb:
Dann mal ein paar wirklich rare Dinger:

Hi
Kannst du bitte auch großere Fotos schicken, die hier sind ziemlich klein und man kann gar nichts erkenne.

Beachtliche Sammlung für einen der Weltweit sammelt. Ich sammle nur im Englischen, Deutschen, Österreichischen und gelegentlich im Schweizer, USA - Bereich.(wegen Zoll). Bei über 3000 ist mir die Luft wegeblieben. So viel hab ich nicht einmal bei meiner DVD-Sammlung.(1140)

Weiterso und viel Spaß beim Sammeln :-)

MFG HPW

du findest die größeren Bilder eigentlich alle in der Online-Games-Datenbank. Da sind bereits ein Teil meiner Fotos drin.

http://www.ogdb.de
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Leute, nachdem ich Wing Commander gesehen hatte sind mir die Tränen gekommen. Ich vermisse einen Nachfolger, von mir aus auch ein Remake mit neuer Grafik.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

so selten ist die Kilrathi saga garnicht, das problem ist, da hocken die ganzen sammler drauf daher sind die so selten zu kaufen :ugly:

ich hab ja eher die anart spiele zu sammeln die kein mensch kennt
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 09.01.2009 18:36 schrieb:
so selten ist die Kilrathi saga garnicht, das problem ist, da hocken die ganzen sammler drauf daher sind die so selten zu kaufen :ugly:

ich hab ja eher die anart spiele zu sammeln die kein mensch kennt

ich kenn nur die Zahl 20.000 Stück weltweit - daher durchaus selten.. ;-)
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Alex am 09.01.2009 16:39 schrieb:
HPWiener am 09.01.2009 16:26 schrieb:
Alex am 09.01.2009 16:07 schrieb:
Dann mal ein paar wirklich rare Dinger:

Hi
Kannst du bitte auch großere Fotos schicken, die hier sind ziemlich klein und man kann gar nichts erkenne.

Beachtliche Sammlung für einen der Weltweit sammelt. Ich sammle nur im Englischen, Deutschen, Österreichischen und gelegentlich im Schweizer, USA - Bereich.(wegen Zoll). Bei über 3000 ist mir die Luft wegeblieben. So viel hab ich nicht einmal bei meiner DVD-Sammlung.(1140)

Weiterso und viel Spaß beim Sammeln :-)

MFG HPW

du findest die größeren Bilder eigentlich alle in der Online-Games-Datenbank. Da sind bereits ein Teil meiner Fotos drin.

http://www.ogdb.de

Danke, die Seite kannte ich noch nicht.
Jetzt kann ich gezielt nach Games suchen.

MFG HPW
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Alex am 09.01.2009 21:00 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 18:36 schrieb:
so selten ist die Kilrathi saga garnicht, das problem ist, da hocken die ganzen sammler drauf daher sind die so selten zu kaufen :ugly:

ich hab ja eher die anart spiele zu sammeln die kein mensch kennt

ich kenn nur die Zahl 20.000 Stück weltweit - daher durchaus selten.. ;-)

250 wär selten .. Uncle Henrys Playhouse
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 09.01.2009 23:05 schrieb:
Alex am 09.01.2009 21:00 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 18:36 schrieb:
so selten ist die Kilrathi saga garnicht, das problem ist, da hocken die ganzen sammler drauf daher sind die so selten zu kaufen :ugly:

ich hab ja eher die anart spiele zu sammeln die kein mensch kennt

ich kenn nur die Zahl 20.000 Stück weltweit - daher durchaus selten.. ;-)

250 wär selten .. Uncle Henrys Playhouse

naja - ich hab die drei Games einzeln als Erstausgaben... die sind imho wesentlich "sammelträchtiger", v.a. wegen der exklusiven 7th Guest Erstauflage (noch mit 200,- DM Preissticker!)

Ich glaub ausserdem, dass es die Compilation weitaus öfter gibt, nur verkauft wurde es wohl nicht....
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Alex am 09.01.2009 23:51 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 23:05 schrieb:
Alex am 09.01.2009 21:00 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 18:36 schrieb:
so selten ist die Kilrathi saga garnicht, das problem ist, da hocken die ganzen sammler drauf daher sind die so selten zu kaufen :ugly:

ich hab ja eher die anart spiele zu sammeln die kein mensch kennt

ich kenn nur die Zahl 20.000 Stück weltweit - daher durchaus selten.. ;-)

250 wär selten .. Uncle Henrys Playhouse

naja - ich hab die drei Games einzeln als Erstausgaben... die sind imho wesentlich "sammelträchtiger", v.a. wegen der exklusiven 7th Guest Erstauflage (noch mit 200,- DM Preissticker!)

Ich glaub ausserdem, dass es die Compilation weitaus öfter gibt, nur verkauft wurde es wohl nicht....

die wurden alle mit sicherheit vernichtet

Sammelträchtiger ja, spielerisch wertvoll nein

wie schrieb man in der PCGames "7th guest könnte ein neuer weg der unterhaltung werden" oder so :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Was ist das eine DVD von Blade Runner in der Bildergalerie?

Meine legendäre Spielverpackung sieht nämlich wesentlich anders aus und beinhaltet 4 CD-ROMs...

Edit: Mist kann das gar nicht mehr installieren mit 64 Bit BS ;-)
Edit2: Ok, keine DVD, trotzdem bin ich irgendwie verwirrt..
 
Zurück