• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die PC Games-Ruhmeshalle: Klassiker, die in keinem Regal fehlen dürfen

AW: Fehlen da nicht welche?

Ganz klar:
-Quake 3 und UT -> maßgebend für Multiplayerspiele damals

-Warcraft 2 + 3

-C&C Red Alert 1 + Add ons
 
AW: Fehlen da nicht welche?

stawacz79 am 27.11.2008 18:18 schrieb:
Rage1988 am 27.11.2008 18:13 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:05 schrieb:
Rage1988 am 27.11.2008 18:02 schrieb:
Was ich noch vermisse sind

Tomb Raider

OFP

COD

Crysis


die sind doch viel zu neu,ich bin eher dafür das hier spiel genannt werden die ein genre geprägt haben,und in eine hall of fame gehören,,,,,,
aber da hatt huskeyboy schon recht die meisten hier sind einfach zu jung,die kennen garkein lands of lore oder monkey island mehr....


Viel zu neu :confused:

Tomb Raider 1 ist im Jahr 1996 erschienen

OFP ist im Jahr 2001 erschienen

Und COD im Jahr 2003

Crysis ist das neueste .


Außerdem ist Half life 2 und NFS underground auch in der Liste dabei und die sind noch später erschienen ;-)


ja aber gesamt gesehn,und die soll ja eine hall of fame sein,sind diese spiele einfach mehr aus der jüngeren vergangenheit...auch wenns 7 jahre sind,das is ja alles schon 3D..

Naja , aber in der hall of fame fehlen diese Spiele noch , egal wie jung oder wie alt sie sind.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

stawacz79 am 27.11.2008 18:21 schrieb:
kennst du noch Fist,dieses karatespiel,,der absolute vorreiter an fightspielen
:-D

Sagt mir jetzt leider nichts. Ich kenn nur International Karate, aber das war auf dem C64 :-D
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Rage1988 am 27.11.2008 18:24 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:18 schrieb:
Rage1988 am 27.11.2008 18:13 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:05 schrieb:
Rage1988 am 27.11.2008 18:02 schrieb:
Was ich noch vermisse sind

Tomb Raider

OFP

COD

Crysis


die sind doch viel zu neu,ich bin eher dafür das hier spiel genannt werden die ein genre geprägt haben,und in eine hall of fame gehören,,,,,,
aber da hatt huskeyboy schon recht die meisten hier sind einfach zu jung,die kennen garkein lands of lore oder monkey island mehr....


Viel zu neu :confused:

Tomb Raider 1 ist im Jahr 1996 erschienen

OFP ist im Jahr 2001 erschienen

Und COD im Jahr 2003

Crysis ist das neueste .


Außerdem ist Half life 2 und NFS underground auch in der Liste dabei und die sind noch später erschienen ;-)


ja aber gesamt gesehn,und die soll ja eine hall of fame sein,sind diese spiele einfach mehr aus der jüngeren vergangenheit...auch wenns 7 jahre sind,das is ja alles schon 3D..

Naja , aber in der hall of fame fehlen diese Spiele noch , egal wie jung oder wie alt sie sind.


naja bei COD und tombraider würd ich noch zu stimmen aber crysis,niemals :-D

wobei wenns COD,dann muss auf jeden fall auch medal of honor dabei sein...
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Shadow_Man am 27.11.2008 18:25 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:21 schrieb:
kennst du noch Fist,dieses karatespiel,,der absolute vorreiter an fightspielen
:-D

Sagt mir jetzt leider nichts. Ich kenn nur International Karate, aber das war auf dem C64 :-D


ja is fast dat selbe,,man dat warn noch zeiten... :-D
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Hatte 90% der Spiele kurz nach erscheinen und sie vergnügen sich in meiner mittlerweile über 70 Spiele umfassenden Sammlung! -Ja musst ich etz mal raushängen laßen!

A bissi offtopic: warum hat man sich damals mit nem neuen Spiel gut und gern 3 Monate beschäftigen können, egal ob des jetz Day of the Tentacle, Warcraft, CIV oder sonst was war(Incubation fehlt übrigens meiner Meinung nach da oben)? Und Heute vermag das mit viel Glück ein Spiel im Jahr noch schaffen... haben wir schon alles gesehen, wird zu viel kopiert, fehlt die Innovation oder schlichtweg das Kindliche Gemüt, daß einen so tief in diese Welten eintauchen ließ?
Ich vermisse diese Zeiten und meine Sammlung geriet dadurch über die Jahre ins stocken. Das letzte Game, daß mir mein Geld wert war, war COD 4. -Geniale Originale, früher gabs etwa vier davon im Jahr und die haben einen auch über diese Zeit beschäftigt. Heute zockt man 356 Spiele in 4 Tagen und ist total unbefriedigt. Weniger ist manchmal einfach mehr!

Ich bin fertig!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Safferezunft am 27.11.2008 17:40 schrieb:
Das unnötigste Spiel in der Liste ist wohl Nfs: Underground. Hat mir überhaupt nicht gefallen und konnte in keinster Weise an die alten Teile anknüpfen. Meiner Meinung nach der Anfang vom Ende der Serie. Gut nein, Porsche war auch schon Müll. ^^[...]
Sehe ich ähnlich, daher hat The Need For Speed diese Platz viel eher verdient. Zu mal beinhaltet es viele Eigenschaften, die sich NFS-Fans der ersten Stunde heutzutage herbei sehnen: Replay-Funktion, realistischeres Fahrverhalten, interessante/ sehenswerte Strecken, Hintergrundinfos zu den Wagen und eine Cockpit-Perspektive.
 
AW: Fehlen da nicht welche?

stawacz79 am 27.11.2008 18:27 schrieb:
Shadow_Man am 27.11.2008 18:25 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:21 schrieb:
kennst du noch Fist,dieses karatespiel,,der absolute vorreiter an fightspielen
:-D

Sagt mir jetzt leider nichts. Ich kenn nur International Karate, aber das war auf dem C64 :-D


ja is fast dat selbe,,man dat warn noch zeiten... :-D

He, he, he, ... ich glaube, Du meinst "Way of the exploding fist" LINK ... das hatte - soweit ich mich erinnern kann - schon Features, die erst bei IK+ "nachgemacht" wurden.

Jo, das waren lustige Games, ... Aber das war doch auf dem C64?!
 
AW: Fehlen da nicht welche?

hexahate-com am 27.11.2008 18:38 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:27 schrieb:
Shadow_Man am 27.11.2008 18:25 schrieb:
stawacz79 am 27.11.2008 18:21 schrieb:
kennst du noch Fist,dieses karatespiel,,der absolute vorreiter an fightspielen
:-D

Sagt mir jetzt leider nichts. Ich kenn nur International Karate, aber das war auf dem C64 :-D


ja is fast dat selbe,,man dat warn noch zeiten... :-D

He, he, he, ... ich glaube, Du meinst "Way of the exploding fist" LINK ... das hatte - soweit ich mich erinnern kann - schon Features, die erst bei IK+ "nachgemacht" wurden.

Jo, das waren lustige Games, ... Aber das war doch auf dem C64?!


jo genau das mein ich,,ups da bin ich wohl ein bischen weit zurück gereist :ugly: :-D
 
DSA

Und wo zur Hölle ist eigentlich die "Das Schwarze Auge" Reihe.
Diese Spiele haben mich damals Monate vor den Pc gefesselt.
Das waren noch richtig tiefgründige Games.
Und wie schon gesagt wurde fehlen noch Eye of the Beholder und Lands of Lore

Früher war halt Alles besser!
 
AW: DSA

Meiner Meinung nach sollte man Baldur´s Gate als Trilogie bewerten, schließlich lässt es sich ja in einem Ruck durchspielen, mit dem entsprechenden Mod sogar ohne Unterbrechung.
 
AW: DSA

V3N4T0R am 27.11.2008 19:29 schrieb:
Da fehlen immer noch ziemlich viele...

Genau, persönlich vermisse ich das grandiose Mafia :-x *in erinnerung schwelg*
So oft gespielt das ich's schon garnicht mehr zählen kann =) !
 
AW: DSA

Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt sowie Civilization 2 wurden falsch verlinkt
 
AW: DSA

WoW in ruhmeshallte??!?!

HAAAAlooo

was ist mit
KOTOR
LOTOR 2
GOTHIC
GOTHIC 2

Mafia
Rise of the nations
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Rage1988 am 27.11.2008 18:02 schrieb:

was soll der dreck denn dadrin? Daran erinnert sich in 2 jahren doch keiner mehr freiwillig

Police Quest 1
Space Quest 1,4,5
Kings Quest 1 (Booter!), 4 (erstes Kommerzielles spiel mit Soundkartenunterstützung)
Leisure Suit Larry

Pod
Tie Fighter
Die Fugger
Ultima Online!
X-Wing Alliance
F15-Strike Eagle
Battle Isle !

mir fallen tausende an, und da kommt wer mit so rummel wie Crysis an..
 
AW: Fehlen da nicht welche?

Meiner Meinung nach haben auch reine Multiplayer-Spiele und MMORPGs in der Liste nichts verloren.
 
Zurück