• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Die 25 erfolgreichsten Neuerscheinungen 2008 - mit Verkaufszahlen und Kommentaren von Thomas Weiß!

AW: AW.

Ich glaube ja, diese Syberia-Sache wird ihn noch bis ans Ende seines Lebens verfolgen.


@Mass Effect: Kommt das vielleicht daher, weil es ja auch schon lange vorher für die Xbox erschien?
 
AW: AW.

Sind die Verkaufszahlen druchverkaufte Einheiten oder nur nur an den Handel gelieferte?
 
AW: AW.

"Platz 23: Fallout 3 - 15.000 Exemplare"
Nur PC und nur Deutschland? Denn Weltweit und plattformübergreifend ging das Ausnahmespiel bisher 4.700.000 mal weg.
 
AW: AW.

WurstKaeseMischBrot am 06.11.2008 23:36 schrieb:
"Platz 23: Fallout 3 - 15.000 Exemplare"
Nur PC und nur Deutschland? Denn Weltweit und plattformübergreifend ging das Ausnahmespiel bisher 4.700.000 mal weg.

Das "ausnahmespiel" ging bislang 4.7 Mios an die Händler, hier werden sowie ich das verstehe nur "richtige" Verkäufe gezählt.
Aber selbst wenn, der PC ist ne kleine Plattform, da wären 15.000 Exemplare in Deutschland in der kurzen Zeit doch gar nicht schlecht.
 
AW: AW.

Wenn es hier Sterne zu vergeben wären würde ich Maximal vergeben ,Cooler Bericht und Intressante Zahlen!!
 
AW: AW.

immer wieder schön von herrn weiß zu lesen :)

um nochmal was in aller ausdrücklichkeit zu erwähnen. farcry 2 ist tot langweilig!
ein glück wurde ich nach dieser entäuschung von fallout 3 besser getröstet als ich es erwartet hatte. in fallout 3 sind sogar die shooter-elemente besser^^

zu mass effect. das spiel macht eigentlich alles richtig. trotzdem kam irgendwie nicht die stimmung bei mir auf wie bei kotor. wo ich bei the witcher noch minutenlang vorm pc gesessen bin weil ich mich nicht entscheiden konnte, haben mich hier die entscheidungen nicht wirklich gejuckt. der aufstieg zum spectre war zu schnell, zu unspektakulär und im gegensatz zu bastilla konnt ich hier mit meiner affäre auch nicht viel anfangen (bin heute noch in bastila verliebt);)
 
AW: AW.

Wenn ich meine Lieblingsspiele aufzählen sollte, die ich NICHT mehr spiele, dann würde ich Fallout 1 und 2 in einem Atemzug nennen – und Teil 3 postwendend dazupacken. Und das, obwohl ich erst übers Tutorial hinaus gekommen bin. Liebe Spieler: Fallout 3 ist ein Fest, ein großes, großes Fest, das uns alle dran erinnert, warum wir Computerspiele lieben.

Ich versteh das nicht. :-S :ugly:
Warum nach dem Tutorial aufhören wenn es doch so gut ist? :confused:
 
AW: AW.

Boar wer hat denn diese HONKigen Kommentare unter dei einzelnen Bilder geschrieben. Die sind ja wohl echt mal überflüssig wie ein drittes Nasenloch. Die pseudo Philosophiererei über Leute die (Land)Wirtschaftssimulationen spielen zB. Aber wie schreibt er schon über sich selbst "...denn ich bin, wie Max Frisch seinen Stiller nennt, eine Person von großer Belanglosigkeit. ." na dann..
 
AW: AW.

xdave78 am 07.11.2008 11:53 schrieb:
Boar wer hat denn diese HONKigen Kommentare unter dei einzelnen Bilder geschrieben. Die sind ja wohl echt mal überflüssig wie ein drittes Nasenloch. Die pseudo Philosophiererei über Leute die (Land)Wirtschaftssimulationen spielen zB. Aber wie schreibt er schon über sich selbst "...denn ich bin, wie Max Frisch seinen Stiller nennt, eine Person von großer Belanglosigkeit. ." na dann..

In jedem Fall ist dein Post "von großer Belanglosigkeit"...
 
AW:

Boesor am 06.11.2008 18:26 schrieb:
Azirophos am 06.11.2008 17:13 schrieb:
Irgendwie sinnfreier Artikel, aber dann, immerhin, konnte ich mir wegen so mancher Kommentare doch ein schmunzeln nicht verkneifen. Danke :)

Obwohl es scheinbar normal geworden ist, dass unter jedem Artikel ein Kommentar mit "sinnfrei" steht, hier verstehe ich es allerdings nicht.

Wer sich (wie ich) für Verkaufszahlen interessiert ist doch hiermit wirklich gut bedient.
Vor allem weil man mitunter sehr schwer an Verkaufszahlen ran kommmt
Ich hab geschrieben "irgendwie" - gemeint war damit, daß ich mir nach den durchlesen gedacht habe "wtf?". Für mich lesenswert wird der Artikel einfach erst durch die (von mir gelobten) Kommentare. Nunja, Verkaufszahlen sind eben nicht so mein Interessensfeld, zumal diese niemals für sich selbst sprechen.
 
AW: AW.

xdave78 am 07.11.2008 11:53 schrieb:
Boar wer hat denn diese HONKigen Kommentare unter dei einzelnen Bilder geschrieben. Die sind ja wohl echt mal überflüssig wie ein drittes Nasenloch. Die pseudo Philosophiererei über Leute die (Land)Wirtschaftssimulationen spielen zB. Aber wie schreibt er schon über sich selbst "...denn ich bin, wie Max Frisch seinen Stiller nennt, eine Person von großer Belanglosigkeit. ." na dann..


Bei deinem Schreibstil und deiner Wortwahl wundert es mich, dass du die Texte unter den Bildern überhaupt durchgelesen hast.

edit: Ich versteh es echt nicht: Ständig wird gemosert, dass PC Games so "niveaulos" wird und keine richtigen Informationen mehr bietet - und dann kommen endlich einmal Hintergrundinformationen die wirklich den Spielemarkt betreffen und wirklich nett und gut geschrieben sind und dann ist es wieder nicht recht.
 
AW: AW.

Achzo am 07.11.2008 13:24 schrieb:
edit: Ich versteh es echt nicht: Ständig wird gemosert, dass PC Games so "niveaulos" wird und keine richtigen Informationen mehr bietet - und dann kommen endlich einmal Hintergrundinformationen die wirklich den Spielemarkt betreffen und wirklich nett und gut geschrieben sind und dann ist es wieder nicht recht.


stimmt, ist mir auch ein rätsel, was eine solche reaktion soll.
möglich, dass herrn weiss` schreibstil nicht sein fall ist, aber das könnte man dann ja auch einfach so sagen, ausserdem ändert der ja nichts am -zweifelsohne vorhandenen- informationsgehalt.
 
AW: AW.

Herr T.Weiss mosert sich je länger je mehr zu meinem Lieblings- ... ähm.. ja was is er denn.. Auftritt (?) auf pcgames.de :)
Lieber Thomas, schreibe öfters! Wobei, lieber selten ein Schmankerl als mit Quantität die Qualität zu verringern.
Ganz klar Artikel der Woche, IMO.
Btw, hast du deine 5 Städte-Sagen-Hörbücher schon versendet? In den Comments hat sich keiner wirklich drum beworben..
Ich melde mich ansonsten gerne freiwillig! %-)
 
AW: AW.

Also die Kommentare zu Age of Conan sind auch nicht angebracht. Es herrscht auf den meisten Servern
noch reger Betrieb und mittlerweile kommen auch die ersten von WAR zurück. Nach meiner Kenntnis gibt es aber auch einige wenige Server, auf denen es zu ruhig geworden ist. Die große Anfangszahl an Servern ist
einfach zuviel. Es läuft desweiteren auch reibungslos und der Content wird zunehmend mehr. Dass AOC von der Spieleranzahl nicht mit WOW mithalten kann liegt wohl auf der Hand. Alleine die Altersbeschränkung und die Hardware-Anforderung schließen eine große Anzahl von vornherein aus.Die lautschreienden Anfangskritiker -des zugegebenermaßen anfangs zu hochgehypten Spiels - sind mittlerweile zum Glück alle verschwunden. Was bleibt ist ein grafisch und atmosphärisch sicherlich in nächster Zeit nicht zu übertreffendes Online-Spiel mit einer erwachsenen Community. Meine Prognose: Wenn Funcom so gut weiterpatcht, wird das Spiel seinen festen und ausreichend großen Spielerstamm behalten und diesen sogar ausbauen. Dieses Spiel wird neben anderen einen festen Platz unter den Online-Welten haben. Für Spieler,
die eher auf realistische Grafik und Atmoshäre stehen kann ich dieses Spiel wärmstens empfehlen. Eine andere Alternative für derartige Ansprüche gibt es zur Zeit nicht. In den nächsten Monaten sollen weitere Gebiete und auch eine Art Bandensystem auch auf PVE-Servern eingeführt werden. Ich freu mich schon drauf.
 
AW: AW.

Safferezunft am 07.11.2008 15:35 schrieb:
Btw, hast du deine 5 Städte-Sagen-Hörbücher schon versendet? In den Comments hat sich keiner wirklich drum beworben..
Ich melde mich ansonsten gerne freiwillig! %-)

Aber hallo, ich habe mich schon gewundert, wo die Anfragen bleiben. :) Bitte private Mail an mich (am besten über deinen pcg.de-Account) mit deiner Adresse und Wunschstadt (auf www.stadtsagen.de aussuchen) - geht am Montag an dich raus.

Wer will, wer hat noch nicht? Von den ersten Comments war ich auch nicht überzeugt, dass diejenigen ein Hörbuch haben wollten... Falls ich mich getäuscht habe, so sollten mich das die betroffenen Leute wissen lassen. :)
 
AW: AW.

ThomasWeiß am 07.11.2008 15:51 schrieb:
Aber hallo, ich habe mich schon gewundert, wo die Anfragen bleiben. :) Bitte private Mail an mich (am besten über deinen pcg.de-Account) mit deiner Adresse und Wunschstadt (auf www.stadtsagen.de aussuchen) - geht am Montag an dich raus.

Wer will, wer hat noch nicht? Von den ersten Comments war ich auch nicht überzeugt, dass diejenigen ein Hörbuch haben wollten... Falls ich mich getäuscht habe, so sollten mich das die betroffenen Leute wissen lassen. :)

Also, wenn noch ein Hörbuch zu haben ist - ich würde mich freuen!
 
AW: AW.

Achzo am 07.11.2008 13:24 schrieb:
xdave78 am 07.11.2008 11:53 schrieb:
Boar wer hat denn diese HONKigen Kommentare unter dei einzelnen Bilder geschrieben. Die sind ja wohl echt mal überflüssig wie ein drittes Nasenloch. Die pseudo Philosophiererei über Leute die (Land)Wirtschaftssimulationen spielen zB. Aber wie schreibt er schon über sich selbst "...denn ich bin, wie Max Frisch seinen Stiller nennt, eine Person von großer Belanglosigkeit. ." na dann..


Bei deinem Schreibstil und deiner Wortwahl wundert es mich, dass du die Texte unter den Bildern überhaupt durchgelesen hast.

edit: Ich versteh es echt nicht: Ständig wird gemosert, dass PC Games so "niveaulos" wird und keine richtigen Informationen mehr bietet - und dann kommen endlich einmal Hintergrundinformationen die wirklich den Spielemarkt betreffen und wirklich nett und gut geschrieben sind und dann ist es wieder nicht recht.

Kann ich nur zustimmen. Lieber solche Artikel, die man dann auch mal gerne liest, anstatt den 10000sten Bericht über ein Screenshot / Renderbild mit einer halbnackten Elfe oder die Nachricht über das neueste tolle C&C 400 Model.

Auch wenn es mich ein bisschen verwundert, was da so in den Charts rumkreucht. Und schade, dass Mass Effect sich nur so schlecht verkauft hat. War für mich dieses Jahr bisher das mit Abstand beste PC-Spiel. Wahrscheinlich waren die Leute zu sehr damit beschäftigt, schlechte Rezensionen auf Amazon zu schreiben ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben...
 
AW: AW.

Jaramo am 07.11.2008 16:23 schrieb:
ThomasWeiß am 07.11.2008 15:51 schrieb:
Aber hallo, ich habe mich schon gewundert, wo die Anfragen bleiben. :) Bitte private Mail an mich (am besten über deinen pcg.de-Account) mit deiner Adresse und Wunschstadt (auf www.stadtsagen.de aussuchen) - geht am Montag an dich raus.

Wer will, wer hat noch nicht? Von den ersten Comments war ich auch nicht überzeugt, dass diejenigen ein Hörbuch haben wollten... Falls ich mich getäuscht habe, so sollten mich das die betroffenen Leute wissen lassen. :)

Also, wenn noch ein Hörbuch zu haben ist - ich würde mich freuen!

Da kann ich mich nur anschließen. Wäre interessant zu wissen was die heimatliche Sagenwelt so hergibt. :)

Und bei Gefallen könnte ich mir weitere Exemplare gut als Weihnachtsgeschenk vorstellen ;)
 
Zurück