• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744980
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ultima anyone?
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Wenn Ihr schon Hauptspiele und Addons zählt, wieso dann nicht auch bei Tomb Raider? Dort gabs 5 Addons, wofür 3 (exklusiv) für den PC waren. Im Gegensatz zu anderen Spielen war bei diesen Addons nicht einmal das Hauptspiel erforderlich.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

GTA hat doch auch mehr als 6 Teile.
Das Ur-GTA, dann London, GTA2, GTA3, Vice City, San Andreas, GTA4 und jetzt noch die 2 Episoden.

Ich komme auf 9 Teile...
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es sind wahrscheinlich nur Serien gemeint, die bis in die Gegenwart am Leben gehalten werden. Sonst könnte man noch einige andere wie Might & Magic (+ Ableger wie Heores of M&M und Dark Messiah of M&M) hinzuziehen.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Also im Grunde jedes EA Spiel... xD
Im Grunde jede erfolgreiche Serie :)
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Nevereinding...
Titel, bei denen es erst vier Teile gibt, würde ich nicht dazuzählen.

Ultima wird immernoch gespielt (Es gab 9 Teile, einige Untertitel + Online)
Allerdings dürfte der Onlineteil wohl der letzte sein, da "Lord British" nicht mehr dabei ist.

Might and Magic hatte ich glaube ich Teil 8 (nicht ganz sicher) und es lebt in Heroes of Might and Magic weiter, wovon es auch schon wieder fünf Teile gibt.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Mir würde noch Leisure Suit Larry einfallen :-D 7 Gute und 2 schlechte...
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ich behaupte mal das einiges außeracht gelassen wurde.
Nehme man mal Final Fantasy:
1-10 dann gabs X-2, 11+12 bald erscheint 13 und 14. Jetzt könnte man sagen das es hauptsächlich vllt für die PS war, aber PES wurde ja auch aufgezählt und man kann ja nicht sagen das die Reihe nicht mehr für PC in der entwicklung ist. Bisher erschienen FF7, FF8 und FF11 für PC.
Dann die Warcraft-Reihe hatte 8 Teile (WC1,WC2, WC2 Beyond the Dark Portal, WC3, WC3: TFT, WoW, WoW BC, WoW: WotlK).
Die Monkey Island Serie hatte 9 Teile (Monkey 1-4 und dann die Episoden: Launch of the Screaming Narwhal, The Siege of Spinner Cay,
Lair of the Leviathan, The Trial and Execution of Guybrush
Threepwood
und Rise of the Pirate God)
Die Street Fighter Serie hat auch 22 Teile, von denen auch recht viele für PC erschienen und auch immernoch für PC entwickelt werden.(SF1:1 SF2:7 SFa:3 SF3:3 SF4:1 SF2010:1 SF EX:6)
Die Quake Serie hat 6 Teile.
Kings Quest hatte 8 Teile, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt.
Halflife hat auch 6 Teile (HL1, HL OF, HL BS, HL2 HL2:Eps1, HL2Eps2)
RollerCoasterTycoon hat auch 9 Teile(RCT1-3 mit je 2 Add-Ons)
Ich glaube würde ich noch weiter überlegen würden mir noch mehr Serien einfallen. Aber meine Mittagspause ist um ;)
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Final Fantasy zählt nicht, da es eine reine Konsolenspielreihe ist. Es wurde zwar versucht einen Teil für den PC umzusetzen, aber das... lief schief.
Die Onlineteile allein machen FF nicht zum PC-Titel.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es wurden erfolgreich FF7 und FF8 umgesetzt und auch komerziell vertrieben. Allerdings in einer geringen Menge so dass man sie nurnoch für Sammlerpreise erstehen kann.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es wurden erfolgreich FF7 und FF8 umgesetzt und auch komerziell vertrieben. Allerdings in einer geringen Menge so dass man sie nurnoch für Sammlerpreise erstehen kann.
Erfolgreich kann man hier auf die verschiedensten Arten definieren.
Und zwei Teile sind keine neverending Story.


Auf Konsolen hingegen, würde FF natürlich dazu zählen.
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ihr Habt den DUKE vergessen!!!! DER INBEGRIFF EINER NEVERENDING STORY :-D
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Prince of Persia (1990)
Prince of Persia 2
Prince of Persia 3D
Prince of Persia: Sands of Time
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: Kindred Blades
Prince of Persia: Forgotten Sands
Battles of Prince of Persia
Prince of Persia (2008)
Prince of Persia (2008) Epilogue (Addon)

=11

fast alle davon für PC
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Echt Schade, daß hier nur noch fortgeführte Serien erwähnt werden, denn sonst hätte Wing Commander hier sicher einen Platz verdient:
Auf insgesamt 15 Teile kam die Serie in den Jahren 1990 bis 1998, 10 davon aus der "echten" Wing Commander Reihe (davon 4 Add-On) und 5 "Spin-Offs" (davon 1 Add-ons).
War eigentlich bis zum Ende eine Klasse Serie gewesen...
 
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Nevereinding...
Titel, bei denen es erst vier Teile gibt, würde ich nicht dazuzählen.
 
Ich glaube, der Bekanntheitsgrad der Serie ist entscheidender als die pure Zahl der Spiele innerhalb der Serie. ;)
 
Zurück