• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744980
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.323
Reaktionspunkte
1.839
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ultima anyone?
 

XETH

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Wenn Ihr schon Hauptspiele und Addons zählt, wieso dann nicht auch bei Tomb Raider? Dort gabs 5 Addons, wofür 3 (exklusiv) für den PC waren. Im Gegensatz zu anderen Spielen war bei diesen Addons nicht einmal das Hauptspiel erforderlich.
 

snaapsnaap

Mitglied
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
7
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

GTA hat doch auch mehr als 6 Teile.
Das Ur-GTA, dann London, GTA2, GTA3, Vice City, San Andreas, GTA4 und jetzt noch die 2 Episoden.

Ich komme auf 9 Teile...
 

anjuna80

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
20
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es sind wahrscheinlich nur Serien gemeint, die bis in die Gegenwart am Leben gehalten werden. Sonst könnte man noch einige andere wie Might & Magic (+ Ableger wie Heores of M&M und Dark Messiah of M&M) hinzuziehen.
 

Arhey

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Also im Grunde jedes EA Spiel... xD
Im Grunde jede erfolgreiche Serie :)
 

LWHAbaddon

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Nevereinding...
Titel, bei denen es erst vier Teile gibt, würde ich nicht dazuzählen.

Ultima wird immernoch gespielt (Es gab 9 Teile, einige Untertitel + Online)
Allerdings dürfte der Onlineteil wohl der letzte sein, da "Lord British" nicht mehr dabei ist.

Might and Magic hatte ich glaube ich Teil 8 (nicht ganz sicher) und es lebt in Heroes of Might and Magic weiter, wovon es auch schon wieder fünf Teile gibt.
 

Seemannsgarn

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Mir würde noch Leisure Suit Larry einfallen :-D 7 Gute und 2 schlechte...
 

simonwetter

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ich behaupte mal das einiges außeracht gelassen wurde.
Nehme man mal Final Fantasy:
1-10 dann gabs X-2, 11+12 bald erscheint 13 und 14. Jetzt könnte man sagen das es hauptsächlich vllt für die PS war, aber PES wurde ja auch aufgezählt und man kann ja nicht sagen das die Reihe nicht mehr für PC in der entwicklung ist. Bisher erschienen FF7, FF8 und FF11 für PC.
Dann die Warcraft-Reihe hatte 8 Teile (WC1,WC2, WC2 Beyond the Dark Portal, WC3, WC3: TFT, WoW, WoW BC, WoW: WotlK).
Die Monkey Island Serie hatte 9 Teile (Monkey 1-4 und dann die Episoden: Launch of the Screaming Narwhal, The Siege of Spinner Cay,
Lair of the Leviathan, The Trial and Execution of Guybrush
Threepwood
und Rise of the Pirate God)
Die Street Fighter Serie hat auch 22 Teile, von denen auch recht viele für PC erschienen und auch immernoch für PC entwickelt werden.(SF1:1 SF2:7 SFa:3 SF3:3 SF4:1 SF2010:1 SF EX:6)
Die Quake Serie hat 6 Teile.
Kings Quest hatte 8 Teile, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt.
Halflife hat auch 6 Teile (HL1, HL OF, HL BS, HL2 HL2:Eps1, HL2Eps2)
RollerCoasterTycoon hat auch 9 Teile(RCT1-3 mit je 2 Add-Ons)
Ich glaube würde ich noch weiter überlegen würden mir noch mehr Serien einfallen. Aber meine Mittagspause ist um ;)
 

LWHAbaddon

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Final Fantasy zählt nicht, da es eine reine Konsolenspielreihe ist. Es wurde zwar versucht einen Teil für den PC umzusetzen, aber das... lief schief.
Die Onlineteile allein machen FF nicht zum PC-Titel.
 

simonwetter

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es wurden erfolgreich FF7 und FF8 umgesetzt und auch komerziell vertrieben. Allerdings in einer geringen Menge so dass man sie nurnoch für Sammlerpreise erstehen kann.
 

LWHAbaddon

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Es wurden erfolgreich FF7 und FF8 umgesetzt und auch komerziell vertrieben. Allerdings in einer geringen Menge so dass man sie nurnoch für Sammlerpreise erstehen kann.
Erfolgreich kann man hier auf die verschiedensten Arten definieren.
Und zwei Teile sind keine neverending Story.


Auf Konsolen hingegen, würde FF natürlich dazu zählen.
 

Mantis2001

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Ihr Habt den DUKE vergessen!!!! DER INBEGRIFF EINER NEVERENDING STORY :-D
 

ssjthomas

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Prince of Persia (1990)
Prince of Persia 2
Prince of Persia 3D
Prince of Persia: Sands of Time
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia: Kindred Blades
Prince of Persia: Forgotten Sands
Battles of Prince of Persia
Prince of Persia (2008)
Prince of Persia (2008) Epilogue (Addon)

=11

fast alle davon für PC
 

giloy

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Echt Schade, daß hier nur noch fortgeführte Serien erwähnt werden, denn sonst hätte Wing Commander hier sicher einen Platz verdient:
Auf insgesamt 15 Teile kam die Serie in den Jahren 1990 bis 1998, 10 davon aus der "echten" Wing Commander Reihe (davon 4 Add-On) und 5 "Spin-Offs" (davon 1 Add-ons).
War eigentlich bis zum Ende eine Klasse Serie gewesen...
 

nikiburstr8x

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
AW: Bildergalerie - Neverending Storys: Die 15 größten Spiele-Serien für den PC

Nevereinding...
Titel, bei denen es erst vier Teile gibt, würde ich nicht dazuzählen.
 
Ich glaube, der Bekanntheitsgrad der Serie ist entscheidender als die pure Zahl der Spiele innerhalb der Serie. ;)
 
Oben Unten