• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744586
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Hier fehlt noch definitiv die X3-Serie, stellvertretend für die Weltraumspiele.
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Fallout 3 fehlt sowie Borderlands
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Danke, danke. Immer her mit weiteren Vorschlägen. Wir ergänzen die Liste dann.

Beste Grüße,
Sebastian
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Heroes of Might & Magic-Reihe wäre doch auch was.

Mit Diablo, Warcraft und so Kram braucht man aber nicht anfangen, eh klar. :p
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Ja also X-Reihe ist da ein Muss, bei mir zur Zeit X3 mit 180 Stunden und regelmäßig steigend. :)

...und SimCity (1, 2000, 3000 und 4) natürlich :-D

Was mir sonst noch einfällt sind Diablo(2) und die Trackmania Spiele, beide kann man zwar im Multiplayer spielen, aber auch im Single gibt es da schon verdammt viel zu spielen, einmal durch die "Sammelwut" zum anderen durch Streckeneditor und wirklich viele Single-Playerstrecken. Ob man das aber als Singleplayer-Spiele wirklich so gelten lassen weiß ich nicht.

Sonst ist das schon einen wirklich gute Auswahl, gerade Civ hat mich ewig gefesselt. Nur den Flugsimulator X finde ich ein wenig zu speziell, mir würde es zumindest überhaupt keinen Spass machen, 10 Stunden durch die Luft zu eiern. Da spiel ich dann doch lieber IL2-Sturmovik. Aber vielleicht denken andere auch ähnlich über X3 ... :B
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Nur den Flugsimulator X finde ich ein wenig zu speziell, mir würde es zumindest überhaupt keinen Spass machen, 10 Stunden durch die Luft zu eiern. Da spiel ich dann doch lieber IL2-Sturmovik. Aber vielleicht denken andere auch ähnlich über X3 ... :B
Kann ich durchaus verstehen. Ich kenne aber jemanden, der ist sogar einer virtuellen Linie beigetreten... und er würde wahrscheinlich so über X3 denken :)
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

mir fehlt noch Oblivion, da habe ich mit nur 2 Charakteren die 100-Sunden Marke gesprengt :B
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Hier sind nur Spiele gemeint die einen wirklich so langen Singleplayermodus haben oder?
Also MW2 und so fallen da raus?
Super Sache :)
Danach sollte ein Spiel beurteilt werden ^^
Dann vielleicht noch Saboteur.
Ist für mich ja eine GTA AC Mischung
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Wie lang ist eigentich die Spielzeit von Dragonage mit allen Nebenquests?
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

SOne liste solltet ihr mal öfters zeigen.
Dann weiß man wenigstens wo man was für sein Geld bekommt^^

Aber in der Liste fehlt meiner Meinung nach CSS das hab ich schon weit mehr als 300 stunden gespielt.

mfg
:-D
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

SOne liste solltet ihr mal öfters zeigen.
Dann weiß man wenigstens wo man was für sein Geld bekommt^^

Aber in der Liste fehlt meiner Meinung nach CSS das hab ich schon weit mehr als 300 stunden gespielt.

mfg
:-D
Aber sicherlich nicht im Singleplayer, um den es hier ja geht :P

Die Liste ist auf jeden Fall gut. Mount & Blade könnte man noch mit aufnehmen, also mit dem Spiel kann man auch laaaaaaaaange Zeit verbringen. Und dank der vielen Modprojekte ist auch kein Ende in sicht ;)
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Meiner Meinung nach könnt die Gothic-Reihe hier auch noch untergebracht werden. Bis alle Quests und Nebenquests durch sind, gehen schon so an die 100h durch die Lande.

mfg
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

okay Borderlands fällt ein wenig raus weils auch Multiplayer ist...

Aber Fallout 3 definitiv
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Für eine Origin? Habe mittlerweile zwei Stück durch und habe pro Origin immer mehr als 80 Stunden gebraucht. (82 oder 88h) DAO schafft es also nicht ganz. :P Leider.
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Für alle bisherigen Gothic Teile braucht mal wohl auch mehr als 100h. Zumindest ich brauch bei 1, 2 und DNdR ein bisschen mehr als das. Und wenn wir schon bei RPGs sind: Baldurs Gate :)
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Stalker, shadow of chernobyl.

Mit dem spiel war ich viel länger als 100 stunden beschäftigt. Nicht in der orginalversion natürlich, da ist man relativ schnell durch. Mit dem "soljanka" mod dagegen ist das spiel um längen besser und man ist monatelang beschäftigt. Kenne einige die haben sogar die 1000 stunden grenze überschritten.

Bald kommt eine fortsetzung des mods, "soljanka deluxe", mit noch mehr quests und noch mehr verbesserungen.

Falls jemand sowas gerne spielt, kann ich nur empfehlen :)

Fallout3, auch lange beschäftigt gewesen.

Die total war reihe, vor allem rome und medieval II, 100 stunden sind locker erreicht.
Empire wäre eine geniale fortsetzung gewesen, die bugs in den ersten monaten und die erbärmliche ki haben alles versaut.
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Final Fantasy 7 und 8.

Hab für beide Spiele jeweils mehr als 100h gebraucht.

FF7 - bis man den goldenen Chocobo hat, die 2 bzw. 3 Ultimate Gegner und die beste Rote-Substanz hatte, gingen bei mir und vielen Freunden mehrere Wochen ins Land.

FF8 - genauso - bis man alle Nebenaufgaben hatte, alle KArten gesammelt hatte usw., standen auch wieder über 100h in der Statistik.
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Hmm da gibts noch C&C Generals + Zero Hour (habe noch uncut und deutsch) mein persönlicher Favorit, Industriegigant 2, Transportgigant 2, Empire Earth 1, Silent Hunter III, C&C Red Alert 2 + Yuris Rache, Galactic Civilizations die ganze Reihe, Hearts of Iron natürlich (dauert schon bis man als DR die Welt erobert hat) das moderne gegenstück dazu ist Super Power 2, Stronghold + Crusader, Act of War + High Treason, Sudden Strike und natürlich auch Blitzkrieg 1 inkl. aller Addons, Star Wars Empire at War + Forces of Coruption usw. usw. usw.



MfG Hurrican
 
AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Auch ich vermisse hier insbesondere die X3 Serie. Des weiteren wären Jagged Alliance 2,Master of Orion 2 und Heroes of Might and Magic 3 zu erwähnen. 3 Spiele, die auch heute immer noch auf meiner Festplatte Platz finden und regelmäßig gespielt werden, auch wenn sie schon älteren Baujahrs sind.
 
Zurück