• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Grundsätzlich zählt als reine Spielzeit für mich nur die Zeit, in der mir das Spiel zumindest teilweise neuen Content bietet. Sprich bei Strategiespielen die Kampagne, bei Rollenspielen die Story (inkl. Nebenmissionen), bei Rennspielen der Karrieremodus.
Ich bin der Meinung, dass hier Spiele gefragt sind, die 100 Stunden und mehr Spaß machen. Wie dieser Spaß zu Stande kommt, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.

dann könnten ja deiner meinung nach ja jedes spiel hier gelistet sein, auch die, die gerade von pcg unter "teuer, kurz etc" eingestuft wurden, denn spaß ist ne subjektive sache, die man schlecht messen kann und irgend einer wird schon so drauf sein, daß er meint, cod macht auch nach dem zwanzigsten durchspielene total spaß und so kommt er auf über 100h...

nene, grundlage sollte bei so einer einteilung (wenn man schon so ne einteilung macht) sollte schon der inhalt sein

AW: Bildergalerie - Mehr als 100 Stunden Spielzeit: Diese zwölf Singleplayer-Spiele sind ihr Geld allemal wert

Grundsätzlich zählt als reine Spielzeit für mich nur die Zeit, in der mir das Spiel zumindest teilweise neuen Content bietet. Sprich bei Strategiespielen die Kampagne, bei Rollenspielen die Story (inkl. Nebenmissionen), bei Rennspielen der Karrieremodus.
Ich bin der Meinung, dass hier Spiele gefragt sind, die 100 Stunden und mehr Spaß machen. Wie dieser Spaß zu Stande kommt, spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.
dann könnten ja deiner meinung nach ja jedes spiel hier gelistet sein, auch die, die gerade von pcg unter "teuer, kurz etc" eingestuft wurden, denn spaß ist ne subjektive sache, die man schlecht messen kann und irgend einer wird schon so drauf sein, daß er meint, cod macht auch nach dem zwanzigsten durchspielene total spaß und so kommt er auf über 100h...

nene, grundlage sollte bei so einer einteilung (wenn man schon so ne einteilung macht) sollte schon der inhalt sein
Ich gehe natürlich vom mündigen Spieler aus, der weiß, wofür er sein Geld ausgibt. Wenn man einfach sagt, Spaß sie etwas subjektives sei (was es ja auch ist), dann dürfte ja auch kein Civ genannt werden. Kann ja sein, dass es einigen nicht 100 Stunden lang Spaß macht.

Ich denke, man sollte von durchschnittlichen Käufer solcher Spiele ausgehen und dementsprechend auch der Zeit, die man durchschnittlich im Spiel verbringt. Wenn es Standard wäre, dass man Call Of Duty 30 mal durchspielt, hätte man es hier auch gerne nennen dürfen.

Für mich gehört noch Mount and Blade dazu, damit hatte ich über 100 Stunden Spaß.

Zurück