Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655024
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655024

Shadow_Man am 07.08.2008 19:24 schrieb:Die haben sich ja ganz schön ins Zeug gelegt, extra Prominente für das Spiel verpflichtet. Im 1.Bild sieht man Rainer Calmund, im 2.Bild einen durchgeknallten Giovanni Trapattoni, bei seiner Wutrede und im 3. Bild Thierry Henry.
![]()
![]()
Komm auf die GC nach Leipzig, dort ist das Spiel live anspielbar. Ansonsten halt am 4. November beim Release.Vidaro am 07.08.2008 20:13 schrieb:ansonsten gibts nur zu sagen das ich das spiel langsam spieln will^^
grossesmannes am 07.08.2008 20:20 schrieb:Grafisch ist hier absolut nix geboten, obwohl das bei so nem Spiel wichtig ist. Mal Zeit für Valve das die mal ne neue, spektakuläre Engine rausklopfen. Trozdem Vorblidlich das valve mal was anderes macht, als die Half-Life & Co Marke auszuschlachten.

Wenn bis zu 50 Gegner gleichzeitig über den Bildschirm flimmern, kann nicht jeder 10.000 Polygone und eine 4096x4096 Pixel große Textur haben. Valve erstellt Spiele, keine auf High-End-PCs ruckelnden Techdemos.grossesmannes am 07.08.2008 20:20 schrieb:Grafisch ist hier absolut nix gebotenn
Nein, wichtig ist bei so einem Spiel das Gameplay und der Spielspaß. Beide würden erheblichen Schaden nehmen, wenn das Spiel nicht auch flüssig läuft. Die erfolgreichsten Multiplayer-Shooter haben moderate Systemanforderungen, der Crysis-MP ist stattdessen gefloppt.obwohl das bei so nem Spiel wichtig ist.
Welche Features sollte die neue Engine denn haben? Nenn mal ein paar Dinge, die mit Source beispielsweise nicht möglich sind.Mal Zeit für Valve das die mal ne neue, spektakuläre Engine rausklopfen.
Ich muss beim ersten Bild mehr an Gabe Newell denken. *schnell weglauf*Shadow_Man am 07.08.2008 19:24 schrieb:Die haben sich ja ganz schön ins Zeug gelegt, extra Prominente für das Spiel verpflichtet. Im 1.Bild sieht man Rainer Calmund, im 2.Bild einen durchgeknallten Giovanni Trapattoni, bei seiner Wutrede und im 3. Bild Thierry Henry.
![]()
![]()
Ray TracingHLP-Andy am 07.08.2008 21:05 schrieb:Welche Features sollte die neue Engine denn haben? Nenn mal ein paar Dinge, die mit Source beispielsweise nicht möglich sind.Mal Zeit für Valve das die mal ne neue, spektakuläre Engine rausklopfen.

Und was kann die Unreal Engine 3, was Source nicht kann? Hier glauben immer noch viel zu viele, dass die Grafik groß von der Engine abhängt. Ein Spiel wird nicht hübscher, nur weil es mit einer anderen Engine läuft und umgekehrt. Technisch haben doch die Engines zu 95% ohnehin alle die selben Features. Die Frage ist, welches Spiel man für welche Hardware damit erstellt. Und auch das Design spielt eine wesentliche Rolle - eine viel größere, als vielen vielleicht bewusst ist.kraeh am 07.08.2008 21:37 schrieb:also ich bin auch der meinung, dass grafik nich alles ist und L4D schaut, wie ich finde, immernoch gut aus, aber Valve sollte sich nicht zusehr auf die Sourceengine verlassen. das klappt vllt noch 2 oder 3 jahre, aber dann ist sie auch nicht mehr aktuell genug. Ich hoffe mal für Valve, dass die schon fleißig an neuer Technologie arbeiten, muss ja kein Cry-Engine-2-killer werden, aber man sieht ja an der Unreal-Engine 3, dass super optik auch mit akzeptabler hardware läuft.
http://www.vgcats.com/comics/images/070119.jpgHLP-Andy am 07.08.2008 22:03 schrieb:Alles was Epic tut, ist alle ihre Spiele in Grau- und Brauntöne zu hüllen - offensichtlich wird so etwas oft als Next-Gen-Grafik wahrgenommen.

Wenn bis zu 50 Gegner gleichzeitig über den Bildschirm flimmern, kann nicht jeder 10.000 Polygone und eine 4096x4096 Pixel große Textur haben. Valve erstellt Spiele, keine auf High-End-PCs ruckelnden Techdemos.
Bitte? Du meinst, wenn die Zombies unterschiedlich aussehen, sind sie einfacher zu rendern? Der Satz ergibt keinen Sinn. Und nein, die Zombies sehen nicht alle gleich aus.grossesmannes am 07.08.2008 23:35 schrieb:Wenn nicht alle Zombies gleich aussehen, durchaus.
Hat damit nicht viel zu tun - da gehts um Animationen (CPU) und Texturen (Speicher).Wofür bitte gibts Vertex Shader, dies schon seit vielen Jahren gibt und nie Richtig eingesetzt wurden?
Und du redest schon wieder über die Engine. Hab ich dich nicht gebeten mir Dinge aufzuzählen, die dir an der Source-Engine fehlen? Welche konkreten Features sind es?Ausserdem habe ich solche Aussagen erwartet. Natürlich ist auch der Spielspass selbst wichtiger, da habt ihr schon recht, aber sorry, in Zeiten von Crysis &Co wirkt die Source Engine, in welcher verbesserten Form auch immer, absolut nicht mehr zeitgemäss.
Und wieviele haben diese Hardware? Du wirst sehen, Valve geht den richtigen Weg: Die Anforderungen sind niedrig (bis Dx8-Grafikkarten), die Grafik trotzdem akzeptabel bis gut, hat ja auch eine Vielzahl an Effekten mit denen auch Crysis geworben hat, von Motion Blur über Soft Particles bis HDR oder dynamische Schatten. Das gibt es ja alles. Und das Spiel wird gekauft werden (Valve wist du nicht zwei Monate nach dem Release über Raubkopien jammern hören) und das Game wird vor allem gespielt werden und nicht floppen wie der Crysis-MP. Das sind die entscheidenden Unterschiede und die wiegen ein vielfaches mehr als irgendwelche Grafikeffekte die dir abgehen, wobei du die noch nicht einmal benennen kannst.Ich mein , mann Crysis mittlerweile auf ner 160€ Graka (4850) auf Very High flüssig spielen.hardware wird immer billiger aber Entwickler wie Valve sind in der Beziehung etwas hinten und optimieren immer noch für 6 jahre alte hardware, die selsbt einem Gelegenheitsspieler nicht mehr die Bohne interesiert.