• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Kurz, gut, teuer - Singleplayer-Spiele die trotz geringer Spielzeit den Kauf lohnen

Wobei man sagen muss, dass Batman durchaus länger als 5-10 Stunden spielbar ist, wenn man die ganzen Räsel löst usw.
 
Das Erkunden der Spielwelt in B:AA ist schon zeitaufwendig und macht Spass, nicht jedes Spiel im Action-Genre bietet eine etwas offenere Levelstruktur, die den Hang zum "Schatz suchen" fördert.

Wenn du natürlich nur durch's Spiel "tobst", isses recht schnell vorbei ^^.
 
ich wart immernoch auf prey 2. tut sich da überhaupt was? am ende vom 1ser steht ja "to be continued"
prey is einer der geilsten shooter überhaupt gewesen!
 
Kurze Spielzeit ist ein Thema, das mich immer ziemlich ärgerlich macht, und ich finde auch, das sich das viel negativer in Bewertungen z.B. der PC-Games niederschlagen muß. Da sollte man nicht quasi mit einem Lächeln drüber hinweggehen.
Seh ich genauso.
Vorallem nicht lineare Spiele mit mehreren verschiedenen Enden sollten gelobt werden (egal welches Genre).
Auf die Spielzeit muss auf jeden Fall hingewiesen werden. Das vermisse ich auch bei einigen der kürzeren Tests. Da steht dann zwar, wie lange ihr das Spiel getestet habt, aber nicht, ob ihr es auch durchgespielt oder mittendrin abgebrochen habt (ok manchmal steht es dabei).
Aber auf die Wertung an sich sollte es keinen Einfluss nehmen. Jeder sollte entscheiden können, ob die Spielzeit mit dem Preis vereinbar ist. Ich werde beispielsweise lieber von Prey 5-7 Stunden super unterhalten, als bei Doom 15+ Stunden durch Gänge zu latschen, in denen zwar insgesamt genauso viel passiert wie in Prey, das Ganze aber durch leerlauf gestreckt wird.
Und das Genre spielt natürlich auch eine Rolle. In einem Shooter muss viel schneller etwas passieren und der Spieler durch Überraschungen bei Laune gehalten werden, als zum Beispiel in einem Rollenspiel. Wo dort der Spieler 2 Stunden eine kleine Stadt erkundet, Häuser durchsucht und Truhen öffet, hat der Shooterspieler schon die halbe Welt gerettet. Ein ganz anderer Aufwand und andere Anforderungen für einen Entwickler.
 
Mir ist eigentlich egal wie lange der Einzelspielermodus ist so lange es nen guten Multiplayer hat wie mei Call of Duty Modern Warfare 2 kann ich Stunden lang Spielen.
 
Mir ist eigentlich egal wie lange der Einzelspielermodus ist so lange es nen guten Multiplayer hat wie mei Call of Duty Modern Warfare 2 kann ich Stunden lang Spielen.
nur das der Grafikblender dafür auch eine Story hat die man komplett als Klappentext schreiben kann :rolleyes:
 
Falls es irgendwen noch interessieren sollte... bis morgen kann man sich Portal kostenlos über Steam herunterladen. Vollversion, wird auch nach dem 24. nicht 'verfallen'.... alles was man braucht ist eben ein Steam-Account..
 
Habe gerade vor fünf Minuten wieder "Voyager: Elite Force" durchgespielt.

Nach all den Jahren gehört es noch immer zu meinen liebsten Shootern und ich verbeuge mich vor "Raven Software", den "Königen der Quake Engines". ;)
(Einzig der Umstand, dass nur die hässlich texturierte "Seven" vorne und hinten ausreichend Polygone spendiert bekommen hat, stört mich. Kindsköpfe. Hehehe.)

Spielzeit habe ich jetzt nicht gemessen, war auch weit entfernt der 10 Stunden Marke.
Damals, zum Vollpreis, eigentlich nur in der "Collector's Edition" sinnvoll, ist es heute als "Green Pepper" Version ein richtiges Schnäppchen und, mMn, uneingeschränkt empfehlenswert.


Mein Paradebeispiel für "Kurz, gut, teuer" bleibt aber "Ninja Gaiden Shadow" für den Gameboy (den alten fetten).
Was haben die Module umgerechnet gekostet? Etwa 25€? Immer wieder nett für zwischendurch, brauchst du dafür vielleicht 15 Minuten, was einen Stundensatz von 100€ ergibt. Örks.
 
Zurück