• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Kurioses: Skandalanwalt Jack Thompson verliert seine Lizenz: Der Beweis

naa
nur weiß einer wie das Aussieht bei den Amis mit den Lizenzen bezüglich einer in einem anderen Bundesstaat?
dauert das Lange bzw. geht das überhaupt?

aber hauptsache erstmal Ruhe vor diesem Spiele-Hasser

Irgendwann ist auch mal genug der Schadenfreude. Der Mann hat immerhin seinen Lebensunterhalt verloren.

bsekranker am 29.10.2008 15:17 schrieb:
Irgendwann ist auch mal genug der Schadenfreude. Der Mann hat immerhin seinen Lebensunterhalt verloren.

Da er diesen Zustand mit Nachdruck selbst herbeigeführt hat, hält sich mein Mitleid, ehrlich gesagt, in Grenzen...
:rolleyes:

Spassbremse am 29.10.2008 15:28 schrieb:

Da er diesen Zustand mit Nachdruck selbst herbeigeführt hat, hält sich mein Mitleid, ehrlich gesagt, in Grenzen...
Schon, aber einen Beweis seines Lizenzverlusts hätte ich nicht mehr gebraucht...

Spassbremse am 29.10.2008 15:28 schrieb:

Mitleid verlange ich gar nicht, aber die Gehässigkeit mit der manche über einen wildfremden Anwalt herziehen, der jenseits der Atlantiks sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrnimmt, erstaunt mich doch immer wieder.

bsekranker am 29.10.2008 15:35 schrieb:
Mitleid verlange ich gar nicht, aber die Gehässigkeit mit der manche über einen wildfremden Anwalt herziehen, der jenseits der Atlantiks sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrnimmt, erstaunt mich doch immer wieder.

Auch wenn mir sowohl Jack Thompson, als auch die Angelegenheit an sich, herzlich egal sind, verurteile ich es nicht, wenn sich Leute jetzt hämisch darüber freuen - sie üben ja auch lediglich ihr Recht auf Meinungsfreiheit aus.
=)

Außerdem war Thompson, wie gesagt, alles andere als ein unschuldiges Opfer. Er hat seinen "Rausschmiß" einzig und allein selbst zu verantworten. Der Mann war letzten Endes für die Anwaltkammer untragbar geworden; entsprechende Warnungen bzw. Entgegenkommen der Kammer selbst hat er wohl konsequent ignoriert.
Insofern darf man durchaus hämisch sein, finde ich.

Zumal der Mann eigentlich „nur“ in die Kategorie „Amüsant aber harmlos“ fiel. Seine Äußerungen waren durch die Bank weg komisch und extrem konservativ, aber das rechtfertigte imho noch lange nicht das extrem negative Echo aus den Reihen der Magazine und Spieler. Das Theater ging ja sogar soweit, dass GTA-Fans ihm mit Mord drohten. Da sieht man mal wieder, wie „erwachsen“ der geneigte Spieler doch auf solche Banalitäten reagieren kann. Generell wirkte diese „Jagd“ auf mich befremdlich, eben wegen des banalen Themas (Videospiele). Ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann die Medien mal Strafverteidiger von Sexualstraftätern „gebashed“ haben, die trotz einer extrem schweren Tatlage relativ geringe Strafen gefordert haben. Da wäre ein größeres Empörungspotential gegeben...

Regards, eX!

rumstänkern ist nur was anderes als Meinungsfreiheit, das wird meist nur als solche getarnt
außerdem kann er ja was anderes machen
Berater werden z.B. für die NRA

Weil der Typ auch verdammt viele Menschen bleidigt hat. Z.B. kamen von ihm desöfteren ziemlich rassistische äußerungen.

eX2tremiousU am 29.10.2008 15:46 schrieb:
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann die Medien mal Strafverteidiger von Sexualstraftätern „gebashed“ haben, die trotz einer extrem schweren Tatlage relativ geringe Strafen gefordert haben. Da wäre ein größeres Empörungspotential gegeben...

Regards, eX!

vielleicht weil sie da nur ihren job machen? und die initiative
da nicht von ihnen selbst ausgeht? das ist also etwas völlig anderes...

jemand der am boden liegt tritt man nicht noch mit füßen, auch wenn er verdienterweise dort liegt.

Da sieht man mal wieder, wie „erwachsen“ der geneigte Spieler doch auf solche Banalitäten reagieren kann.

viele leute checken ja anscheinend nicht, wie unwichtig videospiele im gegensatz zu anderen problemen sind, und wie lächerlich es wirkt, sich darüber unangemessen aufzuregen, wozu ich z.b. auch das "ich wähle keiner spielekiller"-theater(oder wie das hiess) zähle...

Avenga am 29.10.2008 19:19 schrieb:
Da sieht man mal wieder, wie „erwachsen“ der geneigte Spieler doch auf solche Banalitäten reagieren kann.
viele leute checken ja anscheinend nicht, wie unwichtig videospiele im gegensatz zu anderen problemen sind
Das liegt wie sovieles im Auge des Betrachters.

White-Devil am 29.10.2008 17:54 schrieb:
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, wann die Medien mal Strafverteidiger von Sexualstraftätern „gebashed“ haben, die trotz einer extrem schweren Tatlage relativ geringe Strafen gefordert haben. Da wäre ein größeres Empörungspotential gegeben...

Regards, eX!

vielleicht weil sie da nur ihren job machen? und die initiative
da nicht von ihnen selbst ausgeht? das ist also etwas völlig anderes...
So ist es. Und ein Sexualstraftäter ist keiner, bis nicht das Gegenteil endgültig bewiesen wurde. Klingt jetzt vielleicht wie Korinthenkackerei, aber nur weil jemand angeklagt wurde, ist er noch lange kein Verbrecher, egal wie die Tatlage ist. Ich halte es also für normal, wenn ein Anwalt seinen Job macht, bis zum Schluss. Klar, ich habe auch noch nie gehört, dass derlei Fälle groß in den Medien behandelt wurden. Allerdings benimmt sich ja so ein Strafverteidiger normalerweise nicht so großkotzig wie Thompson, und verusucht auch nicht verzweifelt im Mittelpunkt zu stehen.
Thompson hingegen hat sich seinen Absturz dank seines extrem aggressiven Vorgehens während seiner Zeit als Anwalt selbst zuzuschreiben. Und wenn sogar ein US-Gericht meint, dass er schwerwiegende Fehler begangen hat und als Anwalt nicht mehr zumutbar ist (und er war ja schonmal vor Gericht, wo er aber mit einem blauen Auge davongekommen ist), dann sage ich: Hey, selbst schuld. Er hat dermaßen die Klappe aufgerissen, dass das nun auch andere Leute über ihn tun sollen.

viele leute checken ja anscheinend nicht, wie unwichtig videospiele im gegensatz zu anderen problemen sind, und wie lächerlich es wirkt, sich darüber unangemessen aufzuregen, wozu ich z.b. auch das "ich wähle keiner spielekiller"-theater(oder wie das hiess) zähle...

Das liegt vermutlich daran, dass viele in der tat keine anderen Probleme haben.
Kindheit und Jugend sind halt was schönes.

Was für eine Enttäuschung...

Da klickt man auf eine News namens "Skandalanwalt Jack Thompson verliert seine Lizenz: Der Beweis" und alles was man zu sehen bekommt, ist ein Bild von einer blöden Internetseite.
Ich hätte erwartet, dass seine Kollegen ein Video ins Internet stellen, wo sie Jacks Anwaltslizens feierlich in den Reiswolf stecken. Mit SloMo und epischer Musikuntermalung.

Wo, bitte schön, bleibt denn da die Kreativität? :ugly:

Da habt ihr allerdings beide Recht. :-)
Wie Spassbremse jedoch schon sagte, ist er wirklich selber schuld. Kasperle Theater ist in einer Anwaltskanzlei nicht erwünscht. Gerichte haben wichtigeres zu tun.
Und spätesten ab der Sache mit Penny Arcade wurde es jawohl nur noch peinlich... >:-|

GENAU darum geht es ja

Wenn gewisse Politiker sich auf die Fahne schreiben "WEG MIT Spielen" dann läuft doch was falsch - wie wäre es wenn diese Leute sich erst mal um echt Probleme kümmern würden bevor Sie mündige Bürger bevormunden möchten in dem sie Ihnen sagen wie Sie ihre Freizeit zu gestalten haben.

Deswegen würde ich nicht keinen "Spielekiller" wählen sondern jemand der sich um belange kümmert die von wirklicher Bedeutung sind.

Regards, eX!

Oha, jetzt bin ich doch doch regelrecht entsetzt. eX, von dir bin ich aber eigentlich besseres gewohnt. Vielleicht reagier ich ein wenig über, weil diese Thematik in Deutchland langsam zum Problem wird, aber diese Herren nehmen ihre vom Grundgesetz gegeben RECHTE in Anspruch, weder dir, mir, noch einem Sexualstraftäter und dessem Anwalt dürfen diese im entferntesten abgesprochen werden. So, hier warum ich aufgeschreckt bin:

http://www.bildblog.de/3201/unfassbar-anwalt-verteidigt-angeklagten/

Ich weiß, ich bin hier gerade so was von off-topic, dass ich jetzt einmal "Jack Thompson, Skandalanwalt" schreibe um irgendwie die Kurve zu bekommen. Aber das wollte ich so einfach nicht stehen lassen.

Zurück