• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Just Cause 2: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Der große Grafikvergleich

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Just Cause 2: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Der große Grafikvergleich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706165
 

Mont4n4

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Klar, Auflösung ist auf dem PC höher. Ich finde aber, dass die 360 Version ziemlich identisch mit dem PC aussieht, nur halt in einer geringeren Auflösung.
 

MasterOhh

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
11
Ist ja auch zu erwarten. Bei Multiplattform-Titeln wird immer für die schwächste Hardware entwickelt, also den Konsolen. Deswegen ist die Grafik beim PC nicht viel anders, außer vielleicht den Zusatzeffekten für GeForce Grafikkarten die sich NVidia ins Spiel gekauft hat.
 

DarkVoice1984

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
6
mhm. Auf dem PC sehen die Schatten schlecht aus. Die X-Box Version gefällt mir noch am besten. Danach die Playstation 3 Version.
 
T

tommy1977

Gast
AW:

Keine Ahnung, was ihr für Bilder seht, aber ich sehe eindeutig die Vorteile beim PC. Die Optik ist wesentlich deutlicher, detailreicher und voluminöser. Danke an PCGames, dass ihr auf eure Leser gehört habt und diesen Grafikvergleich in höchstmöglichen Auflösungen auf der entsprechenden Hardware fahrt. Damit ist es endlich ein richtiger Vergleich und kein unnötiges Ausgebremse der PC-Hardware.
 

Phenicks

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
AW:

Wer hier keinen unterschied sieht tut mir leid. Die auflösung ist viel höher und sorgt für ein gestochen scharfes bild. Die schatten sind acuh mindestens genausogut. Betrachtet man den Pixelbreischatten auf dem ersten bild erkennt man das deutlich. desweiteren scheint nach den pics hier ssao komplett zu fehlen auf beiden konsolen. mit ner nvidia graka sind die unterschiede im wasser dann noch deutlicher. ich finde dass das seit langem wieder eine portierung ist die zeigt dass ne pc version besser aussehen kann. anders als bei avp oder bad company2.
 

Mont4n4

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW:

Gut, da ist schon ein Unterschied. Schatten sind auf dem PC eindeutig besser sowohl die Auflösung, aber gucke ich mir den Boden auf der 360 im ersten Bild an und auf dem PC sowie Ricos Rücken, dann sehe ich dort keinen großen Unterschied. Vielleicht noch dran denken, dass bei der Box gerade ein schöner Blur Effekt eingesetzt hat und dadurch die Ränder etwas unscharf wirken ;)
 

AshLambert

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
268
Reaktionspunkte
3
Website
www.antle.de
AW:

Grafik Grafik Grafik...kanns nicht mehr sehen. Inhalt > Texturen.
Ausserdem, gehört so ein "Artikel" Marke Slideshow nicht eher auf PCG-HW ?
 

nenii

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
AW:

die schatten auf dem pc besser? schau dir mal bild 2 an
 

SMB_Horny

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
AW:

Gut, da ist schon ein Unterschied. Schatten sind auf dem PC eindeutig besser sowohl die Auflösung, aber gucke ich mir den Boden auf der 360 im ersten Bild an und auf dem PC sowie Ricos Rücken, dann sehe ich dort keinen großen Unterschied. Vielleicht noch dran denken, dass bei der Box gerade ein schöner Blur Effekt eingesetzt hat und dadurch die Ränder etwas unscharf wirken ;)
Naja die Unterschiede sind doch wohl offensichtlich. Man sehe sich mal die Texturen der Gratränkeautomaten an oder noch besser die Texturen der Schilde die oben am Dach vor dem Eingang hängen. PS3/Xbox360 bieten nur Matsch.
 

Shadow744

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
AW:

Also man sieht ja wohl deutlich das die PC-Version die beste Optik bietet.
DIe PS3 Version is mit Abstand die hässlichste und die Xbox-Version liegt dazwischen.
 

Mont4n4

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW:

Das ist kein Matsch, das sind Blur Effekte, die in der Bewegung für einen Verschwimmeffekt sorgen...
 

N-o-x

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
897
Reaktionspunkte
0
AW:

Woohoo, PCGames hat endlich den AA/AF Regler gefunden. Ich bin begeistert. :-D

mhm. Auf dem PC sehen die Schatten schlecht aus. Die X-Box Version gefällt mir noch am besten. Danach die Playstation 3 Version.
Die Schatten der Konsolenversion sind deutlich niedriger aufgelöst, als auf dem PC. Schau dir das mal in Bewegung an. Ein einziges Geflacker.

Das ist kein Matsch, das sind Blur Effekte, die in der Bewegung für einen Verschwimmeffekt sorgen...
Das ist kein Motion-Blur sondern Matsch bei der PS3. Ganz typisch für viele PS3 Spiele. Da die Konsole keinen anständigen Ram und zu wenig Power für AA hat, legt man einfach diesen Matschflter drüber und zieht den Kontrast hoch um das zu kaschieren. Leute die keinen Sinn für Ästhetik haben finden diese vermurkste Grafik dann geil (Beispiel GTA IV auf Konsole).

Ihr zwei bleibt ruhig bei der Konsole. Ihr würdet die Vorzüge einer schnellen Grafikkarte doch garnicht zu schätzen wissen.

Das gleiche Prinzip hat man bei billigen Digicams. Knallbunte Farben und hohe Kontraste (die es in der Natur garnicht gibt) beeindrucken den Konsumenten. Der Profi findet's lächerlich und bemängelt die unbrauchbare Optik.
 

Mont4n4

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
AW:

Bevor du mich so doof von der Seite anmachst, ich habe von der 360 Version geredet. Dass die PS3 Version scheiße aussieht sehe ich selber. Außerdem habe ich beide Konsolen um das zu wissen und einen PC, auf dem ich auch JC2 gespielt habe, also chill out.
 

Peter-Lustig187

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Bildergalerie - Just Cause 2: PC gegen Xbox 360 und Playstation 3 - Der große Grafikvergleich

Oh man, wie lächerlich.... wer bezahlt euch für soetwas? Oder ist es Inkompetenz? Schon die DEMO der PS3 Version sieht so aus, wie eine Mischung zwischen eurer 360 und PC Version.
Wirklich sehr, sehr merkwürdig eure Grafikvergleiche.
:hop:
 
Oben Unten