• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - In Deutschland geschnitten: Diese Spiele wurden 2009 für den deutschen Markt entschärft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Bildergalerie - In Deutschland geschnitten: Diese Spiele wurden 2009 für den deutschen Markt entschärft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704954
 
Wo wir grad dabei sind, wie verhält es sich eigtl. mit Bioshock 2?
Teil 1 war ja cut.
 
AW:

Borderlands war geschnitten? o.O
hmmm
These:
Ist dass dann nicht auch ein gutes Zeichen, wenn es nicht auffällt wenn ein Spiel beschnitten wurde?

wobei, bei Painkiller hätte man sich das sparen können, das Spiel ist doch so schlecht, wer will das haben?
Und naja, ansich wär´s ja auch schön gewesen, wenn man auch bei den anderen Spielen hätte dazu sagen können, was jetzt geschnitten wurde, so Todesanimation, Blut, Missionen, Symbole, etc.
 
AW:

warum sind denn nicht noch mehr bilder da oder kommen die noch weil von bildern die rede ist???
 
AW:

Borderlands war geschnitten? o.O
hmmm
These:
Ist dass dann nicht auch ein gutes Zeichen, wenn es nicht auffällt wenn ein Spiel beschnitten wurde?

wobei, bei Painkiller hätte man sich das sparen können, das Spiel ist doch so schlecht, wer will das haben?
Und naja, ansich wär´s ja auch schön gewesen, wenn man auch bei den anderen Spielen hätte dazu sagen können, was jetzt geschnitten wurde, so Todesanimation, Blut, Missionen, Symbole, etc.
Also bei Borderlands fällts schon seeeehr extrem auf, wenn ma den Unterschied kennt O.o
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065
Also für mich ist das schon ziemlich stark beschnitten :-D
 
AW:

Alles Spiele die amn sich nicht in dieser Form holen sollte. Eine schöne Liste von Spielen die wirklich das Zertifikat "nicht kaufen verdienen". Aber wer kauft heute noch Spiele, die zensiert sind.
 
AW:

14 trifftige gründe, warum mein geld in sachen spiele kaufen nach england oder amerika fließt.
 
AW:

Alles Spiele die amn sich nicht in dieser Form holen sollte. Eine schöne Liste von Spielen die wirklich das Zertifikat "nicht kaufen verdienen". Aber wer kauft heute noch Spiele, die zensiert sind.
Ich kaufe mir Spiele, die zensiert sind. Ich lass mir doch nicht extra was aus Österreich, Englang oder Amerika importieren, nur damit ich für mehr Geld auch mehr Splattereffekte genießen darf, um es mal ganz übertrieben auszudrücken.
Beispielsweise in der UK-Fassung (richtig so?) von Fallout 3 flogen Körperteil um Körperteil durch die Luft. Na und? Brauch ich nicht, denn auch ohne umher spritzendes Blut ist das Spiel gut. Solange das Spiel von der Zensur nicht beeinträchtigt wird, was bei den allerwenigsten Spielen der Fall ist, ist es mir schnurzegal, ob's nu zensiert ist oder nicht. Immerhin seh ich auch den Inhalt des Spiels, nicht nur entfernte Effekte, wie Blut oder anderes.
Freilich aber muss man es nicht übertreiben und menschliche Gegner durch Roboter ersetzen, wie's beim ersten C&C der Fall war, glaub ich. :B
 
AW:

Alles Spiele die amn sich nicht in dieser Form holen sollte. Eine schöne Liste von Spielen die wirklich das Zertifikat "nicht kaufen verdienen". Aber wer kauft heute noch Spiele, die zensiert sind.
Ich kaufe mir Spiele, die zensiert sind. Ich lass mir doch nicht extra was aus Österreich, Englang oder Amerika importieren, nur damit ich für mehr Geld auch mehr Splattereffekte genießen darf, um es mal ganz übertrieben auszudrücken.
Beispielsweise in der UK-Fassung (richtig so?) von Fallout 3 flogen Körperteil um Körperteil durch die Luft. Na und? Brauch ich nicht, denn auch ohne umher spritzendes Blut ist das Spiel gut. Solange das Spiel von der Zensur nicht beeinträchtigt wird, was bei den allerwenigsten Spielen der Fall ist, ist es mir schnurzegal, ob's nu zensiert ist oder nicht. Immerhin seh ich auch den Inhalt des Spiels, nicht nur entfernte Effekte, wie Blut oder anderes.
Freilich aber muss man es nicht übertreiben und menschliche Gegner durch Roboter ersetzen, wie's beim ersten C&C der Fall war, glaub ich. :B
1. Meistens sparst du bei einem Import (zumindest aus UK) sogar noch Geld;
2. Ich finde bei den meisten Spielen nimmt die Cut-Version viel Spielspaß, bei einem Metzelspiel alá Left 4 Dead zum Beispiel. Bei anderen Spielen ist der Schnitt jedoch angebracht, hier sei Call of Schwachsinn MW2 gennant...
 
AW:

Beispielsweise in der UK-Fassung (richtig so?) von Fallout 3 flogen Körperteil um Körperteil durch die Luft. Na und? Brauch ich nicht, denn auch ohne umher spritzendes Blut ist das Spiel gut.
Herumspritzendes Blut muss schon sein bei Fallout ;)
Allerdings haben sie es bei den fliegenden Körperteilen etwas übertrieben, es ist einfach Schwachsinn das es einem Feind bei einem Headshot mit einem Gewehr oder Revolver gleich den kompletten Kopf + Hals am Stück abreißt. Das war echt blöde Effekthascherei, sah zwar cool aus wie der Kopf sich in Zeitlupe verabschiede aber es passte einfach nicht.
 
AW:

Das ist mal eine sinnvolle Aufzählung! Besser könnte sie sein, wenn man die Schnitte noch aufgeführt hätte.
 
AW:

Also ich finde auch, dass ein geschnittenes Spiel nichts ausmacht, solange es den Spielspaß und besonders Spielfluss nicht beeinträchtigt. Bei Wanted zum Beispiel (habe ich hier bei PCGames in nem Gewinnspiel gewonnen) war der Schnitt schon extrem. Da war einfach mal n schwarzer Balken mitten in der Videosequenz. Sowas finde ich geht dan gar nicht. Da war dann nämlich schon soviel geschnitten dass es problemlos ab 16 hätte sein können.
 
AW: Velvet Assassin?

Wusste gar nicht das "Velvet Assassin" cut ist?

Wegen vermeintlicher Symbole vielleicht, aber hieß es nicht, dass der deutsche Entwickler von vornherein darauf verzichtet hatte?
Und Gewaltschnitte gabs doch damals nach PC-Games News bei Release in Deutschland angeblich auch nicht? Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung. Habe das Spiel bisher nicht gespielt, damit wollte ich warten bis es in Deutschland billiger wird.
 
AW: Velvet Assassin?

Tolle Aufzählung, wenn man nicht mal dazu schreibt, was denn überhaupt geschnitten wurde.

Da hat sich wieder jemand ganz besonders viel Mühe gemacht. :/
 
AW: Velvet Assassin?

Also ich muss hier einigen zustimmten mich interessiert auch wo genau die spiele geschnitten wurden.

Scheiß USK!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Ich kaufe mir Spiele, die zensiert sind. Ich lass mir doch nicht extra was aus Österreich, Englang oder Amerika importieren, nur damit ich für mehr Geld auch mehr Splattereffekte genießen darf, um es mal ganz übertrieben auszudrücken.
naja spiele aus UK sind deutlich billiger! Hier kostet eine neues Spiel 39€ (im Angebot) bis 50€. Wenn ich aber die ungeschnittene Fassung aus UK bestelle zahle ich nur 30€ bis 34€ (je nach Wechselkurs) telweise auch für um 24€ (dann aber lange Wartezeit -> 2 Wochen).

Ich kaufe mir nur noch unzensierte Spiele, denn meiner Meinung geht sehr wohl Spielspaß verloren (und Atmosphäre) wenn ich eine zensierte Version spiele. Ist mir damals zum ersten mal bei MoH:AA aufgefallen, vorher fand ich auch, dass es egal ist sich zensierte Spiele zu kaufen, besonders wenns nur um die Symbolik geht, und für den Rest gibts ja Uncut Patches... Heute kaufe ich aber aus Prinzip keine zensierten Spiele mehr und Geld spare ich auch noch! :)

Hier mal eine bessere Übersicht über die zensierten Spiele 2009: http://schnittberichte.com/artikel.php?ID=31
 
AW:

Ich finde auch, dass jeder seine eigene Meinung haben darf, aber ich möchte mir erstens keine Atmosphäre kaputt machen lassen. :top:

Und möchte wenigstens dazu beitragen, dass deutsche Onlineshops und Läden eben weniger Profit mit gecutteten Versionen verdienen. Es gibt sehr viele Spiele die mir nach 10 Minuten in der deutschen Version einfach so auf den Piss gingen, dass ich sie einfach kein Spaß mehr hatte. Ich habe dies erlebt bei der Demo von "left 4 dead 2", Comand and Conquer die ersten 10 Jahre, und Half-life 2 Episode 2. ;(

Ich unterstütze sowas nicht, aber man kann ja für sowelche Geschmäcker wie dich doch einfach ein Haken dranmachen, in der du dir deine Internationale Version zu einer Cut machen kannst. Ich finde es so schrecklich, dass so viele Leute den deutschen Erwachsenenschutz unterstützen :pissed: . So welche Personen sind in meinen Augen nur unterstützer von der wegfallenden Künstlerischen Freiheit. :finger2:

Nach der Auffassung finde ich es sogar richtig gut, dass immer weniger Spiele bei uns in deutschland gekauft werden und dieses Geld lieber ins Ausland fließt. :) P.S. Nichts für ungut
 
Zurück