• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Heavy Rain: Neue Screenshots zu Heavy Rain

AW:

Komischerweise wird auf mehreren Sites unter Plattform auch "PC-DVD" angegeben.... Merkwürdig merkwürdig....

Zu den Bildern: Sehen net so berauschend aus ehrlich gesagt. *grübel* Die Videos waren deutlich besser... naja, mal sehn. Wenns für den PC rauskommt kann man es ja immer noch austesten!

AW:

Mandavar am 08.10.2008 16:15 schrieb:
@PS3 Exclusive

Wenn man bei www.pcgames.de oben auf die "Su-Fu" geht, und "Heavy Rain" eingibt, dann auf den einen Treffer bei Produkte geht, und anschließend die Information bei "Plattformen" anschaut, findet man einen Eintrag mit dem Symbol für "PC DVD".

Kann man mir das näher erklären?
hier ist das doch bei jedem spiel so.ö
die plattforminformationen hier auf PCG stimmen schon seit langer zeit hinten und vorne nicht mehr.

AW:

Jetzt hört doch auf, so über PC Games zu hetzen. Es gibt auch andere Spiele-News-Seiten, aber PC Games ist sicher nicht der schlechteste Anbieter. -_-

Das hier ist eine interessante Nachricht für alle, die nicht nur aktuelle Spiele, sondern auch einen Überblick über die Entwicklung der Spiele selbst haben möchten. Zum einen ist es ein geistiger Nachfolger eines sehr beliebten PC-Spieles namens Fahrenheit, und zum anderen sind die Gesichter und meiner Meinung nach die Animationen sehr gut gemacht.

AW:

PC-FREAK345 am 08.10.2008 16:00 schrieb:
Naja sagen wir so man könnte es dann schon spieln auf dem PC mit nem Emulator!
Aktuelle Quadcore-PCs können so gerade eine PS2 emulieren, da kannst du noch sehr lange warten bis ein PS3 Spiel auf dem PC läuft(von der Rechtsfrage mal ganz abgesehen). ;-)

AW:

Als ich "the casting" sah war ich begeistert. Gleichzeitig ahnte ich aber auch schon das es so nie in den nächsten zwei bis drei Jahren erscheinen würde. Leider habe ich recht behalten. Wenn ich mir jetzt das Video und die Bilder zu "heavy rain" anschaue und die mit "the casting" vergleiche, sieht man doch deutlich beim erstgenannten die Abstriche. Sicher es sieht gut aus aber nicht so sensationell wie einst gezeigt! Lassen wir uns also überraschen. Grafik ist nicht alles, wenn die Geschichte gut ist und die Bewertung stimmt, kann man es sich sicherlich überlegen und auf den PC findet es seinen Weg ebenfalls!

AW:

Die Charaktere sehen spitzenmäßig aus und vermitteln schon jetzt ein sehr atmosphärisches Bild. Ich hoffe, diese gefühlte Atmosphäre bewahrheitet sich dann auch im fertigen Spiel. Und dazu diese feine Grafik, eieiei! :) Hoffe nur, das kommt auch für den PC, mag mir net extra ne PS3 kaufen.

AW:

@ tobide1981
äh ja ich weiß ja nicht ob du einfach nur dämlich bist oder dein Humor auf dem gleichen niveau wie des Herrn Silbereisen ist, aber schon allein dieser stock dumme Kommentar ...
ein PC eine PS3 emulieren... und morgen probier ich mal Metal Gear Solid 4 auf der Sega Dreamcast.
und zum Spiel ich wette das es PS3 exclusive ist, und wenn es sich gut verkauft nach frühestens nem Jahr für den PC erscheint.

AW:

Ich hab nicht in einer Zeitspanne von Heute auf Morgen gesprochen! Wer da (deine Worte) Stock dumm ist!

AW:

PC-FREAK345 am 09.10.2008 00:25 schrieb:
Ich hab nicht in einer Zeitspanne von Heute auf Morgen gesprochen! Wer da (deine Worte) Stock dumm ist!

Du!

Weil es - geschätzt - frühestens 2020 (wenn überhaupt jemals eine Desktop-CPU den Cell emulieren kann) einen PS3-Emulator geben wird.

AW:

raeuberhauptmann am 09.10.2008 08:00 schrieb:
PC-FREAK345 am 09.10.2008 00:25 schrieb:

Du!

Weil es - geschätzt - frühestens 2020 (wenn überhaupt jemals eine Desktop-CPU den Cell emulieren kann) einen PS3-Emulator geben wird.

LoL.... hinsetzen 6... danke... immer diese Halbwahrheiten und diese Verblendung mit Firmentexten bei Jugendlichen.

AW:

DrProof am 09.10.2008 08:41 schrieb:
raeuberhauptmann am 09.10.2008 08:00 schrieb:
Du!

LoL.... hinsetzen 6... danke... immer diese Halbwahrheiten und diese Verblendung mit Firmentexten bei Jugendlichen.

glaube kaum dass so ein firmentext lauten würde :-D

zum spiel... ausser der grafik ist doch noch gar nix bekannt(z.b. handlung, gameplay), oder?

AW:

DrProof am 09.10.2008 08:41 schrieb:

Aah!

Na dann klär´ mich mal auf (als ob ich nicht wüsste, dass Du das gar nicht kannst).

Erzähl´ mal, dem Onkel.

Aha ,ja, verstehe. Klingt natürlich logisch. Es hat an die 10 Jahre und mehr gedauert, Emuiatoren für relativ komplizierte Hardware wie Sega Saturn (2 Prozessoren) oder PS2 zu schreiben. Da ist natürlich davon auszugehen, daß Desktop-CPus in naher Zukunft ein 8- bzw 7-Kern System emulieren werden (welches sich, nur so nebenbei, völlig von PC-Multicore-CPUs unterscheidet), in dem CPU und GPU in einer Weise zusammenarbeiten, die es so im PC-Bereich ebenfalls nicht gibt.

Man geht übrigens von der Faustformel aus, daß das emulierende System die ungefähr zehnfache Leistung braucht...Naja, 2009 wird es ja soweit sein.

AW:

@ tobide1981 tschuldige
meinte eigentlich PC Freak...

so wer von euch Supercheckern hat denn nun einen funktionierenden PS2 Emu...
(hab schon genug ausprobiert und war alles mist)
genau und ich glaub mehr braucht man nich mehr zu sagen,
außer... freu mich schon auf Heavy Rain für PS3 !!!

AW:

Plagueis am 09.10.2008 16:44 schrieb:
so wer von euch Supercheckern hat denn nun einen funktionierenden PS2 Emu...
Es gibt einen funktionierenden Emulator, allerdings werden entsprechende Links und Anleitungen in diesem Forum hier nicht geduldet. ;-)

AW:

und der läuft Ruckelfrei mit allen Spielen und ist gleichwertig mit der PS2
so dann schreibst du mich am besten über mein Profil an und nennst mir links.

aber viell. habt ihr ja Recht und es gibt tatsächlich bald einen PS3 emulator
(in 10 Jahren) da lohnt es sich doch zu warten...

AW:

Plagueis am 09.10.2008 22:50 schrieb:
und der läuft Ruckelfrei mit allen Spielen und ist gleichwertig mit der PS2
nein, das sicher nicht.
aber es gibt spiele, die damit funktionieren.

einen PS3 emulator wird's bestimmt noch länger nicht geben.

edit: das ding heisst "ps2xe" und ist erstmal natürlich nicht illegal. aber das BIOS ROM dafür und die spielekopien sind es und werden hier folglich nicht diskutiert. danke.

Zurück