• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA San Andreas: GTA San Andreas mit deutlich besserer Grafik: Realism-Mod zum Download!

AW:

FragZShoX am 22.11.2008 17:08 schrieb:
Unterschied wie Tag und Nacht, super Arbeit!

Meine Meinung. Vor allem der Screen am Strand besitzt weitaus mehr Atmosphäre durch den schönen Sonnenuntergang. Echt nice geworden, braucht aber bestimmt auch nice Hardware. :-D
 
AW:

So ich hab mir den geholt und geb euch jetzt mal mein Fazit: anders als ich erwartet hatte wurden gar keine Models verändert...Aber es gibt neue Reflektionen an den Autos, neue unschärfe/ blur/ verschwimmungs-effekte und neue normalmaps. Achja und neue Wassereffekte. Die Reflektionen Auf den Autos sind zwar unlogisch aber dermaßen echt, dass sieht im zusammenhang mit den anderen effekten manchmal wirklich realitätsnah aus! Cool is auch, dass man den Mod jederzeit per shift+f12 ein und ausschalte kann..schade ist nur, dass die effekte teilweise sehr spät aufploppen(besonders beim Fliegen nervig) und, dass überall die gleichen normalmaps verwendet wurden. Wenn man aber über das und die übertriebenen Lichteffekte hinwegsieht, is der mod echt Cool!
 
AW:

Hab die Mod mal auf 2 PCs ausprobiert.

x2 4400 mit GF 7950GT 512 > absolut unspielbar oberhalb von 1024x768 und selbst da wirds ruckelig.

x2 6000 mit GTX 260 > relativ flüssig spielbar auf 1680x1050, aber auch alles andere als flüssig.

Zudem sehen die "Blendeffekte" total übertrieben aus, alles viel zu hell und total verschwommen.

Ich bleib beim Standard-Style und hau mir lieber nen paar gemoddete Fahrzeuge rein :)
 
Hab die Mod nur 10 Minuten angespielt, bin jedoch geteilter meinung. die schärfe büßt stark ein und es wirkt als würden in SA überall 60°C herrschen. Alles sehr verschwommen, jedoch auch realistischer. Positiv wirkt das ganze bei weiter Entfernung, Städte sehen realistischer aus. Auch die Nacht wirkt nicht mehr so "beleuchtet" (besonders abseits der Städte), also dünkler.
Geschmacksache
 
AW:

Vidaro am 22.11.2008 16:43 schrieb:
also die autps passen überhaupt ned rein der rest sieht aber gut aus

Wieso passen die Autos nicht rein?? :confused: Die sehen doch noch genauso aus wie vorher, nur bessere Spiegelungen auf dem Lack.

Ich finde die Mod nicht übel gemacht. Gute Arbeit. Zwar ändert das and dem langweiligen Spiel absolut gar nichts, aber wenigstens sieht diese virtuelle Schlaftablette jetzt gut aus :finger:
 
AW:

Zubunapy am 22.11.2008 23:02 schrieb:
Vidaro am 22.11.2008 16:43 schrieb:
also die autps passen überhaupt ned rein der rest sieht aber gut aus

Wieso passen die Autos nicht rein?? :confused: Die sehen doch noch genauso aus wie vorher, nur bessere Spiegelungen auf dem Lack.

Ich finde die Mod nicht übel gemacht. Gute Arbeit. Zwar ändert das and dem langweiligen Spiel absolut gar nichts, aber wenigstens sieht diese virtuelle Schlaftablette jetzt gut aus :finger:

jetzt bin ich aber überrascht,du magst san andreas nicht? :confused:
mich würde mal interessieren was die modder aus gta4 rausholen,wenn ich mir das so anseh,geht da einiges
 
AW:

stawacz79 am 22.11.2008 23:07 schrieb:
jetzt bin ich aber überrascht,du magst san andreas nicht? :confused:

Mir gefällt die Geschichte nicht. Für meinen Geschmack hinterfragt GTA zu wenig. Sicherlich ist in jeder Handlung eine gewisse Ironie. Aber das Offensichtliche ist mir einfach zu, wie soll ich schreiben, kriminell. Als kleinkrimineller Depp zum Obermafiosi aufsteigen ist nicht das, was ich in meiner Freizeit tun will :-D
Aber auch spielerisch fehlt mir einiges. Es ist weder Fisch noch Fleisch.
 
AW:

Und das sieht jetzt realistischer aus, weil...? Sorry, aber überzeichnete Bloom- und Spiegeleffekte machen in meinen Augen noch keine Wirklichkeitsnähe aus. Fehlt gerade noch der Sepia-Filter.
 
AW:

GTA san andreas grafikmod:UPDATE

http://www.pcgameshardware.de/aid,668096/Bildergalerie/GTA_San_Andreas_Realsim_Mod_Weitere_Vergleichsbilder/
 
AW:

Zubunapy am 22.11.2008 23:12 schrieb:
stawacz79 am 22.11.2008 23:07 schrieb:
jetzt bin ich aber überrascht,du magst san andreas nicht? :confused:

Mir gefällt die Geschichte nicht. Für meinen Geschmack hinterfragt GTA zu wenig. Sicherlich ist in jeder Handlung eine gewisse Ironie. Aber das Offensichtliche ist mir einfach zu, wie soll ich schreiben, kriminell. Als kleinkrimineller Depp zum Obermafiosi aufsteigen ist nicht das, was ich in meiner Freizeit tun will :-D
Aber auch spielerisch fehlt mir einiges. Es ist weder Fisch noch Fleisch.

Hätts nich besser sagen können. Das is quasi der Hauptgrund warum ich mehr zu Saints Row 2 tendiere als zu GTA4. Spaß Spaß Spaß!
 
Zurück