• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Offizieller Bildernachschub zu GTA 4: Sind das die ersten PC-Screenshots?

AW:

baiR am 07.08.2008 04:25 schrieb:
das stimmt nicht was du da sagst
die spiele wurden schon immer meistens von der konsole auf den pc portiert. das sieht man ja auch an der genrevielfalt der konsolen im gegensatz zum pc. fightspiele, action adventure und jump and runs gab es auf den pc sehr wenige oder fast gar keine.
aber genau das ändert sich gerade in der letzten zeit immer mehr.
es werden immer mehr konsolenspiele (auch der besagten genres) auf den pc portiert.
um nur einige zu nennen (ein epic shooter siehe mein avatar, assassins creed und mass effect) alles typische konsolenspiele.

Ganz davon abgesehen, dass du dir selbst widersprichst...Das ist ganz großer Käse.
"Früher" waren Konsolen und PC-Systeme zwei ganz verschiedene Welten und kaum zu vergleichen. Ein Spiel, z Bsp. auf der Sega Mega Drive, hat seltenst bis gar nicht den Weg zum PC gefunden und umgekehrt. Schon mal versucht, ein Gamepad an einen 286er anzuschließen? ;-)
Was stattgefunden hat, waren Portierungen Amiga/ Atari ST auf PC und umgekehrt, weiter zurück noch C64 auf Amiga/Ataris ST and so on....
Erst mit der ständig steigenden Leistungssteigerung der Geräte und dem nahezu Verschwinden der weiteren Angebote (Amiga und Konsorten) rückte die Portierung Konsole/PC bzw. PC/Konsole in den Vordergrund.

Greetings Cicero
*der merkt, wie alt er eigentlich ist*
 
AW:

Naja sieht nicht anders als auf der PS3 aus, nur wird es sicher auf dem PC besser laufen je nach Leistung des Rechners. ^^
R* hat sich nicht viel mühe gemacht um es auf der Konsole flüssig spielbar zu machen. :(
 
AW:

naja, wenn GTA4 kein grafik monster a la Crysis wird ist das auch nicht so dramatisch! Bei so einer großen Spiel Welt wäre das auch nicht sehr sinnvoll,denn entweder müssten sie andauernd Ladebalken einbauen oder horende Hardware Anforderungen ausgeben.

Solange Story und Gamplay stimmen ist mir die Grafik bei GTA4 egal.
 
AW:

Die konsolen werden dem PC technische immer ähnlicher und daher ist es mit weniger Aufwand verbunden ne ordentliche Portierung (in welche Richtung auch immer) umzusetzen.
Darum gibt es auch immer weniger Exklusiv Titel für eine Plattform. Warum sollten sich die Entwickler den zusätzlichen Gewinn entgehen lassen, wenn der Aufwand so gering ist?

Übrigends:
wenn man immer ließt dass der PC Markt kleiner ist als der Konsolenmarkt, dann ist das nur die halbe Wahrheit.
Eigentlich werden in Deutschland immernoch deutlich mehr PC als Konsolenspiele verkauft (im letzten Jahr 23,1mio PC- gegen 15,1mio Konsolenspiele). Nur ist bei den Konsoleros trotzdem mehr Geld zu holen weil die bereit sind fast doppel so viel Geld dafür auszugeben. (das durchschnittliche PC Spiel kostet 19,80€, bei Konsolen sind es 36,13€)Darum machen die Kosolen ca 100mio € mehr Umsatz (458 gegen 544 mio €)
 
AW:

shedao am 09.08.2008 13:10 schrieb:
Übrigends:
wenn man immer ließt dass der PC Markt kleiner ist als der Konsolenmarkt, dann ist das nur die halbe Wahrheit.
Eigentlich werden in Deutschland immernoch deutlich mehr PC als Konsolenspiele verkauft (im letzten Jahr 23,1mio PC- gegen 15,1mio Konsolenspiele).
Deutschland ist nicht die Welt.
Deutschland ist so ziemlich der einzige Game-Markt auf der Welt, in dem PC noch stärker ist.

// PC-Spiele blieben hingegen hinter der positiven Entwicklung im Konsolensegment zurück. 2007 beliefen sich die Umsätze auf 267 Millionen Euro, was im Vergleich zum Vorjahr ein Verlust von 3,6 Prozent darstellt. Die Verkaufsmenge sank um 7,6 Prozent auf 11,9 Millionen Stück, so Media Control
 
AW:

yay gta4 mit matschtexturen für pc, wayne hauptsache ich kanns bald zocken ^^.

ich weis noch wie ich vor zwei jahren über die xbox gestaunt habe was die an grafik schafft heute kann ich dazu nur müde lächeln ^^.
 
AW:

McDrake am 09.08.2008 13:11 schrieb:
shedao am 09.08.2008 13:10 schrieb:
Übrigends:
wenn man immer ließt dass der PC Markt kleiner ist als der Konsolenmarkt, dann ist das nur die halbe Wahrheit.
Eigentlich werden in Deutschland immernoch deutlich mehr PC als Konsolenspiele verkauft (im letzten Jahr 23,1mio PC- gegen 15,1mio Konsolenspiele).
Deutschland ist nicht die Welt.
Deutschland ist so ziemlich der einzige Game-Markt auf der Welt, in dem PC noch stärker ist.

Jup. Genau so sieht´s nämlich aus.

Cicero

P.S. offtopic:
Ich war übrigens auch lange Zeit ein aboluter Anhänger von "only PC- gaming". Hat sich aber durch die Entwicklungsschritte im Konsolenbereich und dem immer schneller drehenden Erneuerungsrad bei den PCs geändert.
Früher hat ein gut ausgerüsteter PC einfach länger für aktuelle Spiele gehalten als heute. Wo die Entwickler damals "gezwungen" waren, einfach das letzte aus der Hardware rauszuholen, entwicklen sie mitterweile für die sowieso in ein paar Monaten rauskommende Gerätegeneration. Eigentlich ein Wahnsinn, man braucht sich nicht wundern, wenn hier die Verkaufszahlen einbrechen: Eine Vielzahl der Spieler kann es sich schlicht einfach nicht leisten, hier immer Schritt zu halten.
Deshalb greife auch ich mittlerweile gerne mal zum Gamepad und kann das ein oder oder andere Konsolen-only-Spiel verkraften.
 
AW:

Also ich verstehs nich´. Erst wird genörgelt, dass es nich für den PC erscheinen wird (uhuhu...) un etz wos angekündigt wurde, beginnt die diskussion: woot? des sieht ja schlechter aus als auf konsole..blaa..
Imo find ich, es sieht genauso gut aus und wenns besser wird, können wir uns ja alle freuen. Wie ja auch viele bereits gesagt haben kommts bei GTA nicht gerade auf die Grafik an un dich find, dass das Gesamtbild von GTA IV einfach richtig stimmig ist, auch ohne CryEngine2...mpf..so ich habe feritg^^
 
AW:

Wunderbar! Endlich wird mir das entscheidene Kaufargument für eine Konsole genommen! Danke Rockstar das ihr mir das nicht antut! Wenn jetzt noch Fable 2 für PC rauskommt dann wird anstatt ner Konsole gekauft bald der Rechner aufgerüstet : )
 
AW:

grossesmannes am 09.08.2008 18:34 schrieb:
Die Screenshots sehen genauso aus wie auf den Kosnolen...

Ähmm.....Bildunterschrift:

Nach der offiziellen Ankündigung zur PC-Version von Grand Theft Auto 4 sind nun einige Bilder zum Rockstar-Titel erschienen. Ob es sich dabei bereits um Screenshots der PC-Version von GTA 4 handelt, steht noch nicht fest. Wir bleiben am Ball und halten Sie natürlich auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit sollten Sie sich unsere umfangreiche Info- und News-Sammlung zum Action-Adventure GTA 4 zu Gemüte führen. Update: Im Netz sind erneut zwei Bilder zu Grand Theft Auto 4 aufgetaucht, die auf die PC-Version des Action-Adventures hindeuten. Leider wissen wir auch bei den beiden neuen Screenshots nicht genau, ob es sich dabei definitiv um PC-Bilder aus GTA 4 handelt.

Schönen Sonntag

Cicero
 
AW:

Also das neue Bild mit der Explosion, den Bäumen und der Skyline bei Nacht dieht schon recht blass und Unscharf aus, ich hoffe das ist noch Konsole.
 
AW:

Mixam am 10.08.2008 01:12 schrieb:
na und? sieht doch genau so aus wie auf konsolen

Lest ihr auch den Text?
Kommt einem so vor als würde/n nur die Headline/Überschrift & die Bilder war genommen. :ugly:
Und im Thread wird scheinbar auch nur geschrieben, anstatt die anderen Kommentare zu lesen. :rolleyes:

Wartet doch einfach auf die ersten offiziellen Bilder der PC-Version.
 
Zurück