• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ausgepackt - Das ist drin in der PC-Version

AW: Aw

Ich habe eine Supportanfrage wegen der nicht funktionierenden Aktivierung abgeschickt. Gerade habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Normalerweise sollte die Aktivierung ab heute möglich sein, bitte versuchen
Sie es trotzdem morgen nochmal. Es kann sein, dass noch nicht alle
europäischen Seriennummern für den Live Betrieb freigegeben sind.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Marcel Bielefeldt

Hmm... also manche dürfen schon, manche nicht. :D

Mandavar am 02.12.2008 19:23 schrieb:
Ich habe eine Supportanfrage wegen der nicht funktionierenden Aktivierung abgeschickt. Gerade habe ich folgende Antwort bekommen:

Marcel Bielefeldt

ich hab das spiel grad deinstalliert und mit dem revoketool deaktiviert,als ich nun wieder installieren und aktivieren wollte,sagt er mir,seriencode falsch aaaarrrrggghhhh

hab jetzt erstmal die jungs von securom angeschrieben,bin gespannt was die sagen,die sind eigendlich sehr zuverlässig

stawacz79 am 02.12.2008 19:49 schrieb:

Marcel Bielefeldt

ich hab das spiel grad deinstalliert und mit dem revoketool deaktiviert,als ich nun wieder installieren und aktivieren wollte,sagt er mir,seriencode falsch aaaarrrrggghhhh

hab jetzt erstmal die jungs von securom angeschrieben,bin gespannt was die sagen,die sind eigendlich sehr zuverlässig

Sag Besheid, wenn du eine Antwort bekommen hast. ;)

Mandavar am 02.12.2008 20:03 schrieb:
stawacz79 am 02.12.2008 19:49 schrieb:

Marcel Bielefeldt

Sag Besheid, wenn du eine Antwort bekommen hast. ;)

ja mach ich,ich denk aber das dat jetzt erst morgen wat wird,is ja schon 20 uhr,,aber sonst sind die eigendlich recht schnell,letztes mal hatts ne halbe std gedauert

dangee am 02.12.2008 18:40 schrieb:
Also bei mir wurde das Spiel installiert, dann einige Komponenten aktualisiert; als ich das spiel starten wollte kam die SecuRomaktivierung -> ohne probleme normal über inet
SocialClub Registrierung: wie bereits erwähnt mit Postleitzahl (ist aber wohl wurscht was man da einträgt) Danach wurde Windows Live aktualisiert; bzw hat socialclub das vorgeschrieben (sonst gehts nicht) dort gabs einen Link und eine .msi runtergeladen; installiert und gestartet und läuft!

Vista 64bit mit SP1

Die Performance ist schlecht!

Bei mir läuft es zwar flüssig (sry kein benchmark durchgeführt) allerdings bei mittleren details und diese schönen regler (sichtweile, detail, schatten) bei so 30-40%
Was nervt ist der schatten; es gibt keine sanften übergänge sondern enorm pixelige; sprich entwerder schatten oder nicht; das ganze sieht dann ziemlich... pixelig aus

ansonsten machts natürlich mega laune :)

WAS?!
Mit deiner 8800 Gts 640er läuft das Spiel nur bei mittleren Details?
Welche Auflösung hat du denn bitte gewählt?

Bei den empfohlenen Systemanforderungen von GTA 4 steht doch 8600 mit 512 mb, dann müsste das doch bei dir auf hohen Details zumindest bei der Auflösung 1280*1024 flüssig laufen.

Ich habe eine 8800 gts 320mb, aber vll. ist bei mir wenigstens die Performance besser auf XP als auf Vista.
Mir würde die Auflösung 1024*768 reichen aber wenn ich dann auch noch die Grafik herunterschrauben kann :-S

Installiert und gespielt!
Das Spiel ist der Hammer.
Ich komm nicht mehr los.
Schade dass ich morgen ne Klausur schreiben muss :(

Panther4 am 02.12.2008 21:52 schrieb:
Installiert und gespielt!
Das Spiel ist der Hammer.
Ich komm nicht mehr los.
Schade dass ich morgen ne Klausur schreiben muss :(

Hehe deshalb bin ich froh dass es bei mir morgen erst im briefkasten liegt, schreib auch eine :ugly: :ugly:
danach allerdings: dauerdurchzocken

sofern natürlich alle aktivierungen klappen....ähäm...räusper

Treibts Rockstar mit MS... oder Gamepad Unterstützung neben XBOX 360 Controller für Windows?

Hi,

habe das Spiel erfolgreich nach etwa einer halben Stunde installiert, läuft auf meiner ATI 3850 ganz ordentlich, also kein Problem mit ATI. Aktivierung war kein Problem, habe aber vorsichtshalber das Datum auf morgen gestellt, keine Ahnung ob das geholfen hat :-).
Habe allerdings folgendes Problem.

Habe ein Wingman cordless Rumblepad 2 und dieses scheint nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, ob er ein anderes Gamepad ausser dem beworbenen X-Box Kontroller für Windows zum laufen bekommen hat? Habe bspw. Overlord Raising Hell, das zwar auch nur mit XBox 360 Controller im Config Menü steht, aber das Rumblepad funktioniert dort trotzdem einwandfrei. Nicht nur, dass man nun auch beim starten des Spiels mit MS popups genervt wird... wenn mein Gamepad nicht geht, weil nur MS Pads unterstütz werden, dann wäre das ein Grund für mich das Spiel zurückzugeben. :finger2: MS ....

tomtailer14 am 02.12.2008 19:11 schrieb:
stawacz79 am 02.12.2008 17:48 schrieb:
mannigfaltigkeit am 02.12.2008 17:43 schrieb:
baiR am 02.12.2008 17:31 schrieb:
michaelmct am 02.12.2008 17:05 schrieb:
Tja mir wollt mein Verkäufer das Spiel noch nicht geben...sie hätten da sehr strikte Weisung bekommen, verkauf nicht vor dem 3.12...wenn ich mir die Thread so durchlese weiss ich warum *gg* Egal, den einen Tag wart ich eben noch und leg morgen los ;)

Ja es ist ein verdammter Tag bis ihr es spielen könnt.
Wenn ich das Spiel heute gekriegt hätte dann hätte ich auch nicht ausprobiert es heute zu aktivieren weil es vorher angekündigt wurde das die Aktivierung erst am 3ten geht.

Ich kann nicht verstehen wie man so ungeduldig sein kann.

wo und wann wurde das angekündigt, es hieß immer nur es wird am 3.12. in europa veröffentlicht. von einer spielbarkeit erst ab dem 03. war m.E. nie die rede :finger2:

habs jetzt deinstalliert,ist es normal das wenn ich beim installieren auf das games for windows logo klicke zum registrieren,das ich dann bei X-BOXlive rauskomme????
ja, weil windows live nichts anderes als ein angepasstes xbox live ist, bis vor ein paar wochen waren sogar die Oberfächen exakt identishc zueinander

Eben - und man kann den Account auch sowohl für die Xbox als auch den PC nutzen. Auch können beide miteinander kommunizieren.
Wenn es so wie bei allen anderen Spielen ist, die dies unterstützen, sollte man das im Spiel mit der "Pos1" Taste aufrufen können.

liebes pcgames team,

ich wollte euch mal einen kleinen tipp unterbreiten. wenn ihr produkt fotos, so wie das obige erstellt, dann stellt eure kamera doch mal auf ein stativ, die blende so etwa auf f14 und belichtet mal so 3-6 sekunden, dann verschwindet der weiße hintergrund und man erkennt kaum, dass das mal rauhfasertapete war...

... vorausgesetzt ihr habt eine bridge, oder dslr die das zulässt natürlich...

mfg marco

BadMix am 02.12.2008 23:10 schrieb:
liebes pcgames team,

ich wollte euch mal einen kleinen tipp unterbreiten. wenn ihr produkt fotos, so wie das obige erstellt, dann stellt eure kamera doch mal auf ein stativ, die blende so etwa auf f14 und belichtet mal so 3-6 sekunden, dann verschwindet der weiße hintergrund und man erkennt kaum, dass das mal rauhfasertapete war...

... vorausgesetzt ihr habt eine bridge, oder dslr die das zulässt natürlich...

mfg marco

sauber :-D :-D

AW: Treibts Rockstar mit MS... oder Gamepad Unterstützung neben XBOX 360 Controller für Windows?

pakalolo am 02.12.2008 22:48 schrieb:
Hi,

habe das Spiel erfolgreich nach etwa einer halben Stunde installiert, läuft auf meiner ATI 3850 ganz ordentlich, also kein Problem mit ATI. Aktivierung war kein Problem, habe aber vorsichtshalber das Datum auf morgen gestellt, keine Ahnung ob das geholfen hat :-).
Habe allerdings folgendes Problem.

Habe ein Wingman cordless Rumblepad 2 und dieses scheint nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, ob er ein anderes Gamepad ausser dem beworbenen X-Box Kontroller für Windows zum laufen bekommen hat? Habe bspw. Overlord Raising Hell, das zwar auch nur mit XBox 360 Controller im Config Menü steht, aber das Rumblepad funktioniert dort trotzdem einwandfrei. Nicht nur, dass man nun auch beim starten des Spiels mit MS popups genervt wird... wenn mein Gamepad nicht geht, weil nur MS Pads unterstütz werden, dann wäre das ein Grund für mich das Spiel zurückzugeben. :finger2: MS ....

Es gibt nen Programm Namens X-Padder. Das sollte deine Pad-Probleme lösen.

baiR am 02.12.2008 21:36 schrieb:
dangee am 02.12.2008 18:40 schrieb:
Also bei mir wurde das Spiel installiert, dann einige Komponenten aktualisiert; als ich das spiel starten wollte kam die SecuRomaktivierung -> ohne probleme normal über inet
SocialClub Registrierung: wie bereits erwähnt mit Postleitzahl (ist aber wohl wurscht was man da einträgt) Danach wurde Windows Live aktualisiert; bzw hat socialclub das vorgeschrieben (sonst gehts nicht) dort gabs einen Link und eine .msi runtergeladen; installiert und gestartet und läuft!

Vista 64bit mit SP1

Die Performance ist schlecht!

Bei mir läuft es zwar flüssig (sry kein benchmark durchgeführt) allerdings bei mittleren details und diese schönen regler (sichtweile, detail, schatten) bei so 30-40%
Was nervt ist der schatten; es gibt keine sanften übergänge sondern enorm pixelige; sprich entwerder schatten oder nicht; das ganze sieht dann ziemlich... pixelig aus

ansonsten machts natürlich mega laune :)

WAS?!
Mit deiner 8800 Gts 640er läuft das Spiel nur bei mittleren Details?
Welche Auflösung hat du denn bitte gewählt?

Bei den empfohlenen Systemanforderungen von GTA 4 steht doch 8600 mit 512 mb, dann müsste das doch bei dir auf hohen Details zumindest bei der Auflösung 1280*1024 flüssig laufen.

Ich habe eine 8800 gts 320mb, aber vll. ist bei mir wenigstens die Performance besser auf XP als auf Vista.
Mir würde die Auflösung 1024*768 reichen aber wenn ich dann auch noch die Grafik herunterschrauben kann :-S

1680x1050
alerdings gibt es keine auswahlmöglichkeit ala niedrige/mittlere/hohe details; sondern nur solche schiebregler
...ok stimmt nicht ganz: für renderquali und noch was anderes gibts oben genanntes; allerdings mit sehr geringen einfluss auf die performance; so kam mir das jetzt vor, wobei ich nicht alle möglichkeiten ausprobiert habe

AW:

smooth1980 am 02.12.2008 15:22 schrieb:
stawacz79 am 02.12.2008 15:17 schrieb:
smooth1980 am 02.12.2008 15:14 schrieb:
Habe es wieder abbestellt da Ich die Relation der Anforderungen zur schlechten Grafik nicht einsehe ! Wer schlecht programmiert bekommt keinen Cent von mir ganz einfach und hier wurde meiner Meinung nach schlampig Portiert wenn ich die grässlichen Texturen sehe ! Ich werde es mir maximal für 10 Euro vom Grabbeltisch holen eher nicht ! Für mich der Flop des Jahres ! Viel Hype um nichts !
MFG SMooth1980

LOL,dafür das du es nichmal gespielt hast,das spiel als flop des jahres ab zu stempeln,ziemlich arm.

Die Screens aus der Testversion reichen mir um es Flop zu nennen ganz einfach ! Sieht ja Max Payne 2 besser aus wenn mans voll aufdreht die Grafik ! Und für sowas wollen die 50 Euro ? Nicht mit mir ? Ist meine Meinung mehr nicht !

knick in der optik??
ich hab das spiel schon mehrmals selber auf PS3 gespielt, und war immer wieder begeistert von der grafik. mag sein das die screens nich so der hammer waren, aber selbst wenn, in bewegung sieht das spiel einfach nur fantastisch aus.
außerdem, bei gta spielt grafik schon lange nur noch ne untergeordnete rolle, was solls.
sich nur aufgrund von screenshots n spiel nich zu kaufen, von dem schon vorneweg klar is, es is echt genial, is imo ziemlich engstirnig.

AW:

Also mit meiner 8800 Ultra komme ich bei 1680x1050 auch nicht weit.....Schatten werden echt derbe dargestellt! Sogar wenn ich den Regler auf 0 Stelle, geht der beschissene Schatten nicht weg!

Zurück