• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4: Ausgepackt - Das ist drin in der PC-Version

AW:

Hi,
wollte mal fragen, ob die Freischaltserver schon funken....
Habe es gerade für 44 Euro gekauft und bin noch nicht zuhause.... ;-(

AW:

Wie hat mans eig. mit der XBOX360 gemacht?
Gings da nicht auch auf 1 Rohling oder hat man da unterm zocken den Rohling gewechselt? :D
Naja mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Spiel auf 1 DVD9 gequetscht wird und alles dann vom Rechner wieder entpackt wird oder ob gleich 2 Rohlinge verwendet werden.

AW:

SKJmin am 02.12.2008 14:44 schrieb:
Ja finde ich leier auch, dass es nicht so eine ähnliche geile Verpackung hat wie San Andreas!!

Wieso 2 disks?
Das Spiel beträgt ungefähr 14,9 GB!
Selbst wenn man es sehr stark komprimieren würde, würd eine DVD9 nciht ausreichen!
Ausßerdem (wie bei jedem GTA) wird das Spiel einmalig installiert, mit der 1. sowohl der 2. DVD und man kann ins Spielgeschehen eingreifen...

Sollen angeblich keine Ladezeiten vorhanden sein, während des spielens!

Okay, danke für die Antwort ;)
Ja wenn man es nur installen muss, dann gehts ja ;)

Naja ich meinte z.B. FarCry 2 im Prinzip auch riesige Welt und das passt ja auf eine normale DVD oder nicht?
aber naja die Welt war auch genauso leeeeeeer wie groooß... ;)

AW:

High-Tech am 02.12.2008 14:47 schrieb:
Gings da nicht auch auf 1 Rohling oder hat man da unterm zocken den Rohling gewechselt? :D
Naja mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das Spiel auf 1 DVD9 gequetscht wird und alles dann vom Rechner wieder entpackt wird oder ob gleich 2 Rohlinge verwendet werden.

die braucht keine Auflösungen jenseits der HDTV auflösung, gewisse andere dinge wie kopierschutz und so rummel kann man weglassen etc, da kommt man schon auf andere größen

AW:

Huskyboy am 02.12.2008 14:48 schrieb:

die braucht keine Auflösungen jenseits der HDTV auflösung, gewisse andere dinge wie kopierschutz und so rummel kann man weglassen etc, da kommt man schon auf andere größen
ich würde eher auf HD-DVD tippen falls xbox die noch benutzt nachdem bluray so present ist :p
die haben ja über 14gb speicher wenn ich mich nicht täusche

AW:

wollen am 02.12.2008 14:53 schrieb:
Huskyboy am 02.12.2008 14:48 schrieb:

ich würde eher auf HD-DVD tippen falls xbox die noch benutzt nachdem bluray so present ist :p
die haben ja über 14gb speicher wenn ich mich nicht täusche
#

die 360 liest keine HD-DVDs da steckt nen ganz normales DVD-Rom drin :rolleyes:

AW:

Ok stimmt auch wieder :)
FarCry2 hat mich aber auch gewundert mit der Minigröße, wobei man sagen muss dass es zwar eine Große aber genauso "ähnliche" Karte ist... alles ist irgendwie gleich gekommen und soviel Besonderheiten hats dort nicht gegeben.

Während in GTA eine gigantische Stadt mit vielen Details ist, Haufen an Fahrzeugen und vielen Specaisl :)
Da hat FarCry2 gar nichts gehabt :)

Kanns kaum abwarten ;)

System am 02.12.2008 13:58 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ist das Spiel multilingual ? Geben Pasanten Geld wenn man sie tötet ?

AW:

Der USK Sticker sieht ja gar nicht mehr so schlecht aus.
ich habe mir z.B auch den Intel-,AsusGraka und Artic Coolingsticker auf den Rechner geklebt, so welche Markensticker sehen immer gut aus.
Bei diesen Spiel passt es als Verzierung und wenn diese Version auch ungeschnitten ist dann lohnt es sich auch das Spiel in Deutschland zu kaufen, wenn sich allerdings herausstellt das es geschnitten ist dann fahr ich kurz zu unseren niederländischen Nachbarn und kaufe es mir da, das ist der Vorteil daran das man direkt an der Grenze wohnt. :finger:

PS: Ist einfach nur cool was die bei einen Spiel reinpacken das 50 € kostet, vorbildlich. :top:

AW:

baiR am 02.12.2008 15:02 schrieb:
Der USK Sticker sieht ja gar nicht mehr so schlecht aus.
ich habe mir z.B auch den Intel-,AsusGraka und Artic Coolingsticker auf den Rechner geklebt, so welche Markensticker sehen immer gut aus.
Bei diesen Spiel passt es als Verzierung und wenn diese Version auch ungeschnitten ist dann lohnt es sich auch das Spiel in Deutschland zu kaufen, wenn sich allerdings herausstellt das es geschnitten ist dann fahr ich kurz zu unseren niederländischen Nachbarn und kaufe es mir da, das ist der Vorteil daran das man direkt an der Grenze wohnt. :finger:

PS: Ist einfach nur cool was die bei einen Spiel reinpacken das 50 € kostet, vorbildlich. :top:

bei medimax kostet et 39 :-D

AW:

Habe es wieder abbestellt da Ich die Relation der Anforderungen zur schlechten Grafik nicht einsehe ! Wer schlecht programmiert bekommt keinen Cent von mir ganz einfach und hier wurde meiner Meinung nach schlampig Portiert wenn ich die grässlichen Texturen sehe ! Ich werde es mir maximal für 10 Euro vom Grabbeltisch holen eher nicht ! Für mich der Flop des Jahres ! Viel Hype um nichts !
MFG SMooth1980

AW:

smooth1980 am 02.12.2008 15:14 schrieb:
Habe es wieder abbestellt da Ich die Relation der Anforderungen zur schlechten Grafik nicht einsehe ! Wer schlecht programmiert bekommt keinen Cent von mir ganz einfach und hier wurde meiner Meinung nach schlampig Portiert wenn ich die grässlichen Texturen sehe ! Ich werde es mir maximal für 10 Euro vom Grabbeltisch holen eher nicht ! Für mich der Flop des Jahres ! Viel Hype um nichts !
MFG SMooth1980

LOL,dafür das du es nichmal gespielt hast,das spiel als flop des jahres ab zu stempeln,ziemlich arm.

AW:

hab meines gerade bei mediamarkt für 50 euro gekauft; naja jetzt noch suchen für die 10 euro weniger: nöö :D

installiert gerade :)

AW:

dangee am 02.12.2008 15:18 schrieb:
hab meines gerade bei mediamarkt für 50 euro gekauft; naja jetzt noch suchen für die 10 euro weniger: nöö :D

Gib bitte mal "laut", ob du es aktivieren kannst! ;-)

AW:

djdogma am 02.12.2008 15:19 schrieb:
dangee am 02.12.2008 15:18 schrieb:

Gib bitte mal "laut", ob du es aktivieren kannst! ;-)

Soll ja vor dem 03.12 nicht gehen hab ich gehört/ gelesen.

AW:

stawacz79 am 02.12.2008 15:17 schrieb:
MFG SMooth1980

LOL,dafür das du es nichmal gespielt hast,das spiel als flop des jahres ab zu stempeln,ziemlich arm.

Die Screens aus der Testversion reichen mir um es Flop zu nennen ganz einfach ! Sieht ja Max Payne 2 besser aus wenn mans voll aufdreht die Grafik ! Und für sowas wollen die 50 Euro ? Nicht mit mir ? Ist meine Meinung mehr nicht !

AW:

MFG SMooth1980

Naja man sollte mal überlegen was in dem Spiel alles berechnet wird!
Riesige Stadt, jeder einzelne Passant wirkt menschlich...
Es werden Unfälle simuliert,Schlägereien, die Polizei greift ein...manche Passanten gehen ihrem Job nach... der Verkehr...
Dann eine sehr weite Sicht, viel Verkehr...

Dagegen FarCry2 zum Beispiel... Sicht immer sehr eingeschränkt weil eh immer ein Berg oder so im Weg stand, außerdem null Verkehr, alles wirkt Leer... ganz selten mal ein Zebra oder so...

Liberty City ist eine lebende Stadt... FarCry2 hat einen toten Dschungel...

Und Schlecht ist die Grafik von GTA IV auch nicht...Natürlich kein Crysis oder so.

Aber stell sich mal einer die Anforderungen vor wenn eine so große Stadt in Crysis grafik berechnet werden soll... Die wären dann horror!

Zurück