• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Autos, Action und Geballer: 25 Screenshots aus Grand Theft Auto 4

AW: Heul

Jetzt fängt das wieder an.
Hatte mich schon gefragt, wie lang es dauert, bis das hier ein PC vs Konsole-Thread wird.
 
AW: Heul

Fifaking1 am 29.04.2008 18:58 schrieb:
habt ihr schon mal gta4 online gezockt.das ist geil muahh :finger: :finger: :finger: :finger:
So geil ist es wohl doch nicht den wenn ich es geil finden würde, würde ich es Spielen und nicht hier im Forum sein...
 
AW: Heul

Fifaking1 am 29.04.2008 18:58 schrieb:
habt ihr schon mal gta4 online gezockt.das ist geil muahh :finger: :finger: :finger: :finger:

Ist das jetzt n Battle wer der größte Depp ist?
Ja, böse Wortwahl, aber gerade du bist hier wohl noch nie mit einem konstruktiven Beitrag aufgefallen, da wundert es mich geradezu, dass du noch unter uns weilen darfst.

Und dieses ewige Konsolen/PC Gelaber.
Habt ihr diesen Schwanzvergleich denn wirklich so bitter nötig?
 
AW: Heul

McDrake am 29.04.2008 19:02 schrieb:
Jetzt fängt das wieder an.
Hatte mich schon gefragt, wie lang es dauert, bis das hier ein PC vs Konsole-Thread wird.


Die Redaktion ist doch selbst dran schuld. Kommen ja fast nur noch Konsolensachen hier auf der Seite, da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn es Gezanke hier gibt. Ich werd' sowas auch in Zukunft nicht mehr moderieren, sollen sich die Leute doch die Köpfe einschlagen, sie wollen es ja so!
 
AW: Heul

jungs nehmt doch nicht immer alles so ernst.man kann euch aber auch sehr gut ergern.ich nehme alles zurück friede ok? :-)
 
AW: Heul

Shadow_Man am 29.04.2008 19:06 schrieb:
Die Redaktion ist doch selbst dran schuld.
Wo du recht hast, hast du recht.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, wies so schön heisst, ist ja ok.
Aber grosse Aufmacher über Tage, die im Prinzip (noch) nix mit PCGames zu tun haben, sind nicht sonderlich fördernd.
Hat man Angst wegen einem Userschwund?
Solche News bringen nicht mehr PC-Spieler auf diese Page.
Schon eher das Gegenteil.
 
AW: Heul

McDrake am 29.04.2008 19:10 schrieb:
Shadow_Man am 29.04.2008 19:06 schrieb:
Die Redaktion ist doch selbst dran schuld.
Wo du recht hast, hast du recht.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, wies so schön heisst, ist ja ok.
Aber grosse Aufmacher über Tage, die im Prinzip (noch) nix mit PCGames zu tun haben, sind nicht sonderlich fördernd.
Hat man Angst wegen einem Userschwund?
Solche News bringen nicht mehr PC-Spieler auf diese Page.
Schon eher das Gegenteil.

Jep, sehe ich auch so. Wenn mir das ganze Forum und einige Leute hier nicht so am Herzen liegen würden, wäre ich wahrscheinlich auch schon lange weg.
 
AW: Heul

Shadow_Man am 29.04.2008 19:16 schrieb:
McDrake am 29.04.2008 19:10 schrieb:
Shadow_Man am 29.04.2008 19:06 schrieb:
Die Redaktion ist doch selbst dran schuld.
Wo du recht hast, hast du recht.
Ein kleiner Blick über den Tellerrand, wies so schön heisst, ist ja ok.
Aber grosse Aufmacher über Tage, die im Prinzip (noch) nix mit PCGames zu tun haben, sind nicht sonderlich fördernd.
Hat man Angst wegen einem Userschwund?
Solche News bringen nicht mehr PC-Spieler auf diese Page.
Schon eher das Gegenteil.

Jep, sehe ich auch so. Wenn mir das ganze Forum und einige Leute hier nicht so am Herzen liegen würden, wäre ich wahrscheinlich auch schon lange weg.


da habt ihr recht... und was soll diese "werbung für die werbung" ?? wen interessiert es, dass in timbuktu ein gta4-plakat in der männertoilette einer hinterhofkneipe hängt... das ärgert mich immer nur, dass ich mal wieder lesen darf wie toll gta4 ist und es nichts neues zur informationswüste über die pc-fassung gibt....

fazit: wir haben uns alle lieb und PC-games stinkt :ugly:
 
...

ich find das irgendwie ziemlich nerdy als ob hier ein paar mit dem pc oder mit der konsole verheiratet währen und sowas wie einen beschützerinstink ausleben müssten...lasst es gut sein eine PC version kommt bestimmt...
 
AW: ...

ihr seid ja nicht mehr ganz dicht...rafft euch mal

...wie die 12 jährigen auf ner ds site...
 
AW: ...

Des is ja mal echt abartig, wie ihr hier rumspammed! Manche News sind vll. echt net so interessant, aber deswegen müsst ihr hier ja net gegen PC Games hetzen! GTA sind halt schon immer die besten Spiele gewesen und wenn wieder ein neuer Teil erscheint finde ich es in Ordnung wenn auch ne PC Games Seite darüber berichtet, weil es uns ja mittelfristig auch interessiert, da eine PC-Umsetzung so sicher ist wie das Amen in der Kirche!!!!! Also reißt euch mal zusammen!!
 
AW: ...

Bahhhhh...
Das Spiel sieht ja viel geiler aus als ich dachte.
Hui da geht ja ganz schön was ab.
PS3 ich kommmmääääääääääääää
 
AW: ...

Was ich unglaublich finde ist, dass es in dem Spiel keine Kantenglättung gibt. Und auf dem FullHD Fernseher, von meinem Kumpel, sieht das ganze auf der PS3 unglaublich Pixelig aus an den Kanten. Ansonsten fällt einem die Detailverliebtheit sofort ins Auge, was eine sehr schöne Athmosphäre erstellt.
Der zweite Kritikpunkt meiner seits ist, dass die Stadt an sich wesentlich kleiner, als in den vorhergehenden Teilen ist. Das trübt im ersten Moment die Stimmung, da man schon ein wenig Bammel bekommt, nach einer Woche schon alles zu kennen.

Für ein sehr gut von mir reicht es leider nicht. Ich würde um die 85% vergeben.

MfG
 
AW: Heul

Shadow_Man am 29.04.2008 17:30 schrieb:
Fifaking1 am 29.04.2008 16:59 schrieb:
wenn gta irgendwan mal für den pc kommen sollte dann kommt bestimmt bald gta5 für konsolen.seht es einfach ein der pc ist sch..... :finger:

Wenigstens können wir es dann ruckelfrei spielen! :-P Wenn ich die Tests zu GTA4 lese muss ich immer schmunzeln, wenn ich lese, dass es auf Konsole teilweise total ruckelt und zu Slowdowns kommt. Das zeigt doch, dass die Dinger schon aus dem letzten Loch pfeifen. :-D

Das dürfte der Grund sein, warum das SPiel keine Kantenglättung hat und die Stadt so klein ist, im Vergleich zu seinen Vorgängern ;-)

MfG
 
AW: Heul

was bei solchen flames immer gern vergessen wird, ist das viele Leute sowohl PC als auch Konsole haben - man kann also nicht einfach sagen: "Du bist n Konsolenkiddie, verpiss dich hier" oder "PC stinkt eh"..... ich finde nur einen Punkt aussagekräftig, nämlich den das ständige News über Konsolenspiele einfach in die Videogameszone gehören und nicht hier her, dafür ist sie da. Wenn dort dann mehr los wäre hätten auch die PC-only User wieder mehr ruhe.
 
AW: Heul

so langsam kotzt mich dieser GTA 4 - News - Spam hier auf PC (!!!!) Games echt bloss noch an

und anschließend wird sich noch scheinheilig darüber gewundert, wieso die Konsolen immer weiter im Vormarsch sind

und ich dachte gamestar.de ist seit dem Relaunch in Sachen Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten
 
AW: Heul

Irgendwie sind auf den bildern so wenig fusgänger, oder so gut wie keine. Is es denn auch so? ich hab gedacht da wärn voll die menschenmassen.
 
AW:

Padnik am 30.04.2008 15:44 schrieb:
Irgendwie sind auf den bildern so wenig fusgänger, oder so gut wie keine. Is es denn auch so? ich hab gedacht da wärn voll die menschenmassen.
Menschenmassen á la Dawn of the Dead vielleicht nicht, aber gut los ist in Liberty City immer was. Mal laufen nur wenige Figuren durch das Bild, mal recht viele. Ist aber immer abhängig vom Platz, der Tageszeit und von der Situation. Wenn der Spieler gerade mit einer Vollautomatik Cops niedermäht, sieht man freilich recht wenige Passanten. Die haben dann etwas besseres zu tun: Zum Beispiel die Flucht ergreifen. :-P

Große Performanceprobleme (wie angeblich in den Tests beschrieben, die im Schnitt aber trotzdem 94 - 99 % gegeben haben) konnte ich auf der Box zumindest nicht sehen. Ja, es gibt abhängig von der Situation Framedrops, doch welches Spiel hat die nicht, wenn mal eben 4 Streifenwagen, 1 Helikopter, mehrere Cops, Feuereffekte, Zivilisten und Gegenverkehr dynamisch während des Wechsels von der Tages- zur Nachtzeit berechnet werden müssen? Das fehlende AA mag beim Spielstart störend sein, ist aber nach wenigen Minuten im Spiel kaum noch negativ auffallend. Die Bilder hier sehen aber insgesamt „schlecht“ aus. Was aber bei GTA schon immer ein Problem war: Statische Bilder fangen unmöglich die optische und spielerische Dynamik ein, die das Spiel tatsächlich bietet. Ich würde sogar sagen, dass GTA4 optisch atm das eindrucksvollste Free-Roaming-Game ist, das es auf dem Markt gibt. Es sieht verdammt stimmig aus, und wirkt wie aus einem Guss - was diese Bilder hier nicht so wirklich vermitteln können.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 30.04.2008 15:56 schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass GTA4 optisch atm das eindrucksvollste Free-Roaming-Game ist, das es auf dem Markt gibt. Es sieht verdammt stimmig aus, und wirkt wie aus einem Guss - was diese Bilder hier nicht so wirklich vermitteln können.

Regards, eX!

:top: Find ich auch ;-) Die Gesamtathmosphäre ist wirklich hervorragend.

MfG
 
Zurück