• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Grim Dawn: Erste Screenshots zum neuen Spiel der ehemaligen Titan Quest-Macher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703936
 
Ich bin ehrlich gespannt, was die Titan Quest Macher da ausbrüten. Laut ihrem Forum dient als Basis die gleiche Engine wie bei TQ, allerdings überarbeitet und erweitert. Was ich gut finde ist, das sie bei dem bleiben, was sie erwiesenermaßen richtig gut können - Action Rollenspiele entwickeln. Titan Quest war technisch erstklassig, auch wenn die Raubkopierer den geschäftlichen Erfolg stark beeinträchtig hatten. Selbst nach heutigen Maßstäben ist die Grafik immer noch hervorragend. Was daran liegt, das die Landschaft von Hand gestaltet wurde. Worin ironischerweise auch der größte Nachteil von Titan Quest lag - wegen der fehlenden Zufalls-generierten Umgebungen sank der Wiederspielwert drastisch.
Auch das soll bei Grim Dawn laut den Entwicklern nun anders werden, man plant offenbar eine Mischung aus Hand-modellierten Landschaften und Zufalls-generierten Dungeons. Torchlight läßt grüssen...

Der größte Unsicherheitsfaktor dürfte derzeit das Businessmodell sein. Crate will sich zumindest zum Teil durch Vorab-Bestellungen von Fans finanzieren. Man kauft also letztlich die Katze im Sack, auch wenn diese Katze bereits vor 3 Jahren ein ordentliches Produkt abgeliefert hat. Ich bin gespannt, ob das Modell trägt - wenn ja, könnte es für kleinere Entwickler in Zukunft wegweisend sein.
 
Tach Post !
Warum die USK ?
Ich kann auf den Bildern nur ab und zu einen Lichteffekt sehen sonst garnichts. Die Bilder sind wirklich ein bischen dunkel geraten. Ich bezweifle aber das das Spiel dann so erscheinen wird, denn so wäre das ein klarer Designmangel. Getreu dem Diablo 3 Motto: drehe den Monitor dunkler... hier: dreh doch den Monitor heller wenn du Angst hast.
Sollte dort irgendetwas brutales sein müßte das erstmal Dead Space toppen um der USK aufzufallen.

Hand zum Gruß
 
Der größte Unsicherheitsfaktor dürfte derzeit das Businessmodell sein. Crate will sich zumindest zum Teil durch Vorab-Bestellungen von Fans finanzieren. Man kauft also letztlich die Katze im Sack, auch wenn diese Katze bereits vor 3 Jahren ein ordentliches Produkt abgeliefert hat. Ich bin gespannt, ob das Modell trägt - wenn ja, könnte es für kleinere Entwickler in Zukunft wegweisend sein.
Siehe "Interstellar Marines". http://www.interstellarmarines.com/
Die machen das auch schon eine ganze Weile so - und bisher scheint es zu funktionieren.
Die Entwickler haben ja schon ein bisschen Gameplay (ja, man darf selbst spielen) veröffentlicht, um einen ersten Eindruck des Waffengefühls zu kriegen und legen viel Wert auf Feedback und setzen das auch wirklich um.
Auch sonst zeigen sie recht viel, was "Behind The Scenes" passiert und melden sich auch so mal im Forum mit Beiträgen oder erklären, was für die nahe Zukunft geplant ist.
Und wenn man so eng mit der Community zusammen arbeitet und diese auch untereinander gut miteinander auskommt, sehe ich für das Modell große Zukunft - für kleinere Entwickler.

Mir gefallen die Screenshots nicht sehr, mir ist auch auch zu dunkel, da habe ich die Befürchtung, dass es für das Auge teilweise zu abwechlungslos wird. Aber es ist Unsinn von ein paar Bildern auf das ganze Spiel zu schliessen.
Ich werde es im Auge behalten, denn wenn mich das Spiel irgendwie anspricht, unterstütze ich das System ohne Frage.
 
titan quest war ja echt cool, aber bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll oO
vielleicht siehts ja in bewegung besser aus.
 
Wenn man genug erkennt, find ich das dunkle Setting super. Irgendwie muss es sich ja von D3 abheben ;D
 
Zurück