Der größte Unsicherheitsfaktor dürfte derzeit das Businessmodell sein. Crate will sich zumindest zum Teil durch Vorab-Bestellungen von Fans finanzieren. Man kauft also letztlich die Katze im Sack, auch wenn diese Katze bereits vor 3 Jahren ein ordentliches Produkt abgeliefert hat. Ich bin gespannt, ob das Modell trägt - wenn ja, könnte es für kleinere Entwickler in Zukunft wegweisend sein.
Siehe "Interstellar Marines". http://www.interstellarmarines.com/
Die machen das auch schon eine ganze Weile so - und bisher scheint es zu funktionieren.
Die Entwickler haben ja schon ein bisschen Gameplay (ja, man darf selbst spielen) veröffentlicht, um einen ersten Eindruck des Waffengefühls zu kriegen und legen viel Wert auf Feedback und setzen das auch wirklich um.
Auch sonst zeigen sie recht viel, was "Behind The Scenes" passiert und melden sich auch so mal im Forum mit Beiträgen oder erklären, was für die nahe Zukunft geplant ist.
Und wenn man so eng mit der Community zusammen arbeitet und diese auch untereinander gut miteinander auskommt, sehe ich für das Modell große Zukunft - für kleinere Entwickler.
Mir gefallen die Screenshots nicht sehr, mir ist auch auch zu dunkel, da habe ich die Befürchtung, dass es für das Auge teilweise zu abwechlungslos wird. Aber es ist Unsinn von ein paar Bildern auf das ganze Spiel zu schliessen.
Ich werde es im Auge behalten, denn wenn mich das Spiel irgendwie anspricht, unterstütze ich das System ohne Frage.