• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Grafikpracht: The Elder Scrolls: Morrowind mit Mods - Das Oldie-RPG in neuem Glanz

AW:

Tja, wenn Vista64 etwas weniger störrich mit älteren Spielen wäre, würde Morrowind als eines der ersten wieder auf der Platte landen. Aber demnächst kommt 7 drauf und da man ja lernfähig ist wird davor eine extra XP-Partition installiert, dann sollte dieses unsägliche Problem auch erledigt sein. Bis dahin schmöcker ich mal durch das verlinkte Forum, vielen Dank dafür.
 
AW:

Die Screenies sind wirklich nett. Morrowind ist meiner Meinung nach eindeutig Bethesdas bestes Spiel und in Sachen Atmosphäre und Stil immer noch einzigartig. Mit der Auffrischung hier, könnte man sich fast überlegen nochmal reinzuschaun.
 
AW:

@ Briareos
Morrowind läuft bei mir problemlos unter Win 7, die XP-Partition kann man sich sparen.
 
AW:

Oh ihr dunklen Verführer! Was macht ihr?
Stellt da wieder so viele schöne Morrowind-Bilder rein. Schon könnte ich wieder eintauchen. Keinem anderen Spiel habe ich jemals so viel Lebenszeit gewidmet.
Eines Tages ziehe ich noch nach Vardenfell!
 
AW:

Wow, sehr schön!
Kann man die Sichtweite wirklich so aufbohren wie in Screen Nr. 2?
Oder wirds dann mehr ne Diashow?
 
AW:

Auf dem 2ten Bild hab ich die Sichtweite extrem hochgeschraubt,spielen möcht ich es so nicht.
 
AW:

"Zumindest kann man einen unterschied (titzy tiny) zum Original erkennen..hola"

Wenn man genau hinschaut,ja. :)
Ich muss sagen, Oblivion sieht nicht allzu viel besser aus. Zumindest nicht, was die Atmosphäre angeht. Morrowind nutzt düsterere Farbtöne, was dem Spiel einen recht realistischen Stil verleiht (was mir ehr zusagt), wohingegen Oblivion auf helle Töne setzt. Und das sieht widerum zu "rein" und "freundlich" aus.
Technisch geschehen steht Morrowind mit diesen Mods sicherlich noch einen Schritt hinter Oblivion, aber denoch gefällt mir ersteres doch besser. Zumindest wird Morrorwind nicht durch übertriebene Überstrahl- und Glanzeffekte an jeder noch so unpassenden Stelle, sowie "Plastikmauern" regelrecht verschwandelt. Oblivion wirkt auf mich technisch zwar einwandfrei, aber viel zu künstlich.
Nichtsdestotrotz: Vergleichsscreenshots mit ähnlichen Szenen (Weitsicht, Wald o.Ä.) zwischen beiden Games wären nett, damit man einen direkten Vergleich einsehen könnte. ;)



Btw: Ich habe Morrowind nie bis zum Ende durch gespielt. Die Welt war zwar damals schon sehr atmosphärisch und recht hübsch, aber zu trist und leblos. Die Leblosigkeit in der Spielwelt ist aber bei den meisten Open-World-RPGs ein Problem, dächt ich (siehe Gothic 3, Oblivion o.Ä.).
Außerdem war mir alles irgendwie zu undurchschaubar. Oder ich war schlicht zu doof dafür. Oblivion war da doch eingängiger. :B
 
AW:

Ist die Mod schon raus ?

Die Bilder gefallen mir sehr gut ( super Atmo und Grafik ), hatte bis jetzt nur Oblivion gespielt.
Mit dieser Mod würde ich auch gerne Morrowind spielen wollen.

mfg
 
AW:

Gibt es für den Mod einen Link? Oder ein Link zum Thread im Forum ich finde es nicht über die SuFu.
?

Ich bin gerade am Installieren
 
AW:

Gibt es für den Mod einen Link? Oder ein Link zum Thread im Forum ich finde es nicht über die SuFu.
?

Ich bin gerade am Installieren
Genutzt werden:
Valitys_Balmora_Mod
Valitys_Bitter_Coast_Mod_4
ImprovedWaterShader

Grass_Animated
Ultimate Textures
Visual Pack
Connary's Texturen und
diverse kleine Texture Replacer. Hinzu kommt der MGE (Morrowind
Graphics Extender).
 
AW:

o gott das sind ja mehrere Mods ;)

Erst dachte ich, ist nur eine ganze komplette Mod..

Wo findet man diese Mods ? vllt eine Seite

mfg
 
AW:

danke dir BlackFog !! :)

ich muss schon zugeben, ziemlich wirr warr..
als laie blick ich da kaum durch xD
 
AW:

Man braucht ja bei weitem nicht jede Mod.Wichtig sind die großen Textur Mods und der MGE.Bei den Texturen hält man sich am besten an die Reihenfolge aus dem ersten Link.Damit ist das gröbste abgedeckt.
 
AW:

Einige Screenshots sehen echt nett aus. Aber irgendwie verändern die Mods das Spiel zu stark.
Teilweise wird da die typische karge Landschaft in ein Auenland verwandelt.
 
AW:

irgendwie errinnert mich gleich des erste bild an crysis. Liegt wohl an den sonnenstrahlen. Die tiefenunschärfe is auch schick. Und des wasser
und des spieldesign (so mit riesenpilzen und so) war schon immer geil. Aber gibt s dann überhaupt noch ordentliche sandstürme oder is des jetzt
mehr in oblivion-style.

Ich hab morrowwind nie durchgespielt, weil ich einerseits die gegend erkunden und andererseits nebenquests viel interessanter fand. Und weil
ich beim 2. Mal von vorne "vampire vardenfells2" nicht finden konnte. Des ich beim ersten mal schon hatte. Lag wohl daran, dass ich nicht mit der
bibliothekarin reden konnte, weil die auf der seite der ordinatoren stand, die mich immer angegriffen ham, nur weil ich mal die rüstung von einem
anhatte.

Noch ne frage: wofür is eigentlich die arena in vivec da. Nur deko oder gibts da auch quests?
 
Zurück