• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Grafikpracht: The Elder Scrolls: Morrowind mit Mods - Das Oldie-RPG in neuem Glanz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704751
 
Für ein so altes RPG (mit Mods) erstaunlich hübsch. :)
Kann nicht meckern.
 
Tach Post !
Wenn man doch was erkennen könnte. Dann könnte man mehr dazu sagen. So könnte die Grafik vieleicht ansehnlich sein oder auch nicht, ich weiß es nicht. Natürlich könnte ich mir das auch nur einbilden und meine Augen könnten über Nacht noch schlechter geworden sein als sie ohne hin schon sind. Allerdings könnten sie auch noch so funktionieren wie gestern und die Bilder könnten einfach viel zu dunkel sein. Allgemein denke ich könnten Grafikdemonstrationsbilder bei voller Ingametageshelligkeit aufgenommen werden.

Hand zum Gruß
 
ich stimme dem springenden Busch zu..die Blider sind viel zu duster, als das man wirklich was sehen könnte..Bilder von Charmodellen und/oder einer belebten Stadt bei TAG wären sicher ausssagekräftiger gewesen.Zumindest kann man einen unterschied (titzy tiny) zum Original erkennen..hola
 
Wenn man alle Grafikdetails aufs Maximum pusht (meine GeForce 7600 GS schafft das) dann sind zu den (äußerst dunklen) Screenshots die Unterschiede marginal. MORROWIND is sowieso n Spiel was jeder mal gezockt haben sollte...in gewissen Bereichen ist es sogar besser als sein Nachfolger OBLIVION - ausser grafisch gesehen natürlich! MORROWIND wird immer einen Platz auf meiner Festplatte haben - direkt neben FALLOUT 3, DAWN OF WAR und STAR TREK:BIRTH OF THE FEDERATION (mit Mods).
 
Die Bilder mögen zwar sehr dunkel sein, allerdings stimmt es natürlich, daß durch Mods so ein Spiel extrem aufgewertet werden kann (nicht nur grafisch). In meinem Oblivion sind ca 60-70 Mods aktiv.
Das Ursprungsspiel ist kaum mehr wiederzuerkennen. Aus einer halbherzigen Konsolenumsetzung wurde ein echtes, grafisch prächtiges, sehr umfangreiches Rollenspiel.
 
AW:

Morrowind ist ja auch Kult! Das hat für mich so einen Status wie Operation Flashpoint, Deus Ex, Monkey Island..also ein Spiel welches man jedes Jahr mindestens einmal wieder rauskramt und zockt :)
Es ist sowohl grafisch(obwohl es schon 7 Jahre auf dem Buckel hat) wie auch spielerisch einfach nur eine Wucht.
Vielleicht das beste RPG aller Zeiten.
 
AW:

in gewissen Bereichen ist es sogar besser als sein Nachfolger OBLIVION - ausser grafisch gesehen natürlich!
In allen Bereichen außer der Grafik.

Morrowind ist ja auch Kult! Das hat für mich so einen Status wie Operation Flashpoint, Deus Ex, Monkey Island..also ein Spiel welches man jedes Jahr mindestens einmal wieder rauskramt und zockt :)
Es ist sowohl grafisch(obwohl es schon 7 Jahre auf dem Buckel hat) wie auch spielerisch einfach nur eine Wucht.
Vielleicht das beste RPG aller Zeiten.
Das unterschreib ich einfach mal. Volle Zustimmung. :top:
 
AW:

in gewissen Bereichen ist es sogar besser als sein Nachfolger OBLIVION - ausser grafisch gesehen natürlich!
In allen Bereichen außer der Grafik.

Morrowind ist ja auch Kult! Das hat für mich so einen Status wie Operation Flashpoint, Deus Ex, Monkey Island..also ein Spiel welches man jedes Jahr mindestens einmal wieder rauskramt und zockt :)
Es ist sowohl grafisch(obwohl es schon 7 Jahre auf dem Buckel hat) wie auch spielerisch einfach nur eine Wucht.
Vielleicht das beste RPG aller Zeiten.
Das unterschreib ich einfach mal. Volle Zustimmung. :top:
Bin ich auch dabei.

Das war noch neben BG2 ein "richtiges" Rollenspiel in meinen Augen :top:
 
AW:

Morrowind hab ich zwar damals auch gespielt allerdings hat mir die Spielwelt nicht zugesagt. Also die Umgebung war zwar riesig und klasse aber sowohl die NPCs als auch die Feinde im Spiel wirkten irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt.Das hat mir irgendwie die ganze Atmo hagelt und ich habs irgendwann unbeendet liegen lassen.
 
AW:

Hach herrlich, dass ihr Morrowind hier nochmal erwähnt... hab schon lange die Hoffnung aufgegeben.

Die Screenshots sind zwar schick, aber im gegensatz zu dem was die Leute im Bethsoftforum vorweisen noch immer schlecht.
was ich schade finde, noch keiner hat hier den Improvedwatercaustics-Shader gezeigt. oder, dass das Wasse schon längst keine platte Fläche mehr ist. das übernehm jetzt mal eben ich :-D

(ehe es hier heißt dein MW sieht aber auch nicht grade toll aus: ich spiele mit Vanilla-Morrowind und MGE, Grund ist ein größeres Projekt :-D )



Und für die MGE-Interessierten noch etwas: Auf den Screenshots in der Gallerie und den grade gezeigten sind folgende Shader und MGE-Erweiterungen zu sehen:

knx_SSAO_v09
knx_DoF_v12
sunshaft_v002a
truebloom_g6_3 (allerdings von den meisten sicher in editierter form, weil im orginal zu stark)
ImprovedWaterCaustics06a

und Phal's Water Shader mit einer neuen d3d8.dll für schöneres Wasser und die Wellen.

und um euch den Rest zu geben: die MGE-Screenshot-Gallerie im Bethsoft-Forum Besonders Thread 4 ist zu empfehlen :)


Morrowind Never Dies! Jea :-D :-D :-D
 
AW:

Wenn noch jemand die Charaktere mit mehr Polygonen und besseren Texturen ausstattet installier ich es vielleicht sogar noch mal.
Hab das Game vor ein einem Jahr noch mal rausgekramt, und die ätzende Hässlichkeit der Figuren und der klobigen Spielwelt hat mich fast sofort zum deinstallieren bewogen.
Wie einen die Erinnerung täuschen kann - ich weiss noch, wie ich wegen der geilen Grafik extra aufgerüstet hatte :-D
 
AW:

Hach, Morrowind. Für mich persönlich eines der ganz großen Spiele und machte mir auch mehr Spaß als der Nachfolger. Hätte ich es im letzten Jahr nicht nochmal rausgeholt und lange gespielt - die aufgebesserten Texturen verleiten einen ja schon ^^ Aber irgendwann muss ich mich auch auf mein Abitur vorbereiten ...
 
AW:

Wenn noch jemand die Charaktere mit mehr Polygonen und besseren Texturen ausstattet installier ich es vielleicht sogar noch mal.
Hab das Game vor ein einem Jahr noch mal rausgekramt, und die ätzende Hässlichkeit der Figuren und der klobigen Spielwelt hat mich fast sofort zum deinstallieren bewogen.
Wie einen die Erinnerung täuschen kann - ich weiss noch, wie ich wegen der geilen Grafik extra aufgerüstet hatte :-D

Tipp von mir: Better Bodies (Körper kommen schon nahe an die von Oblivion heran, weibliche sind sogar besser gelungen) + Better Beasts (bei Better Beasts gibts mehrere Versionen, von Slof glaube und so)

und für die Gesichter: Astarsis Faces, Barabus Orcs, Emmas Faces, Louis Beauty Shop DV + UA Anpassung


Rüstungstexturen u.Ä.: Better Looking Armor, IceBrandyRobeReplacer

damit sollte dein Wunsch nach detaillierteren Charakteren erfüllt sein :) und alles genannte gibt es z.B. Hier. und das ist Louis Beauty Shop

gruß
Morroholiker Verganon

PS: Allein mit Morrowind bzw. der TES-Reihe ließe sich ein Special-Podcast füllen :-D
 
AW:

Wenn noch jemand die Charaktere mit mehr Polygonen und besseren Texturen ausstattet installier ich es vielleicht sogar noch mal.
Hab das Game vor ein einem Jahr noch mal rausgekramt, und die ätzende Hässlichkeit der Figuren und der klobigen Spielwelt hat mich fast sofort zum deinstallieren bewogen.
Wie einen die Erinnerung täuschen kann - ich weiss noch, wie ich wegen der geilen Grafik extra aufgerüstet hatte :-D
Jo, Grafikfetischismus, darauf liegt ja auch das Hauptaugenmerk bei solcher Art Spielen. :rolleyes:
Spiel doch lieber Modern Warfare 2 oder sowas, da musst nicht denken und kannst dich an der tollen Grafik ergötzen. Is das nix? Eigentlich haben Leute für die Grafik das einzige Qualitätsmerkmal eines Spiels ist garnicht verdient solche Perlen überhaupt in die Finger zu bekommen...

Nicht, dass ich was gegen ne hübsche Optik hab, aber solche Aussagen lassen mich einfach nur mitleidig den Kopf schütteln.
 
AW:

Hätt ich Morrowind damals nicht im englischen Original gekauft.... was ein Fehler war, viel zu viel Text den ich nicht so ganz versteh^^
würd ich es auch gern wieder installieren...oder gibt es irgendwelche daten um das spiel einzudeutschen?^^
muss sagen sieht ganz nett aus mit den mods
 
AW:

So verrät mir einer wie ich den MGE unter Win7 64 Bit zum laufen bringen soll??
Das stürzt ständig ab.
 
AW:

So verrät mir einer wie ich den MGE unter Win7 64 Bit zum laufen bringen soll??
Das stürzt ständig ab.
Die beste Hilfestellung dazu gibts im MGE-Thread bei Bethsoft

wichtig sind aber eigentlich nur folgende Sachen. diese Programme müssen installiert sein:
und ganz wichtig: DX9.0c! ab 10 aufwärts läuft noch nichts, allerdings wird auch daran schon gearbeitet.

das ist die Fehlerquelle Nr.1, dass eines der Programme bzw. das falsche DirectX drauf ist :)

ansonsten gibts im Thread (link siehe oben) eine ausführliche FAQ in der die Fehlermeldungen angesprochen werden und der optimale Lösungsweg. Das Lesen dauert etwas, aber man bekommt dafür ja auch einiges geboten.
 
AW:

Thx für die Hilfe :)
Der Guide auf der Seite hat mir wirklich geholfen.
Es hat nur an den Adminrechten gehappert xD
Sollte den Launcher erst mit Adminrechten starten und dann die MGEgui auch mit Admin :-D
 
Zurück