• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Grafikpracht: GTA 4 mit ENB Series Mod - So gut kann das Gangster-Spiel aussehen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703524
 
Sieht nett aus. Aber die Spiegelungen auf den Autos ist ne Spur zu heftig.
 
Ich finds auch ganz hübsch, vorallem die Wasser-bzw. Regenspiegelungen auf der Straße. Nur sind die Spiegelungen auf den Fahrzeugen eindeutig zu stark, welches ja eine zeitlang in so gut wie jedem Rennspiel zu sehen war. Mattere Farben hätten dem Ganzen besser gestanden. Aber alles in Allem ein guter Mod wie es scheint.
 
klar KANN es so gut aussehen aber kein normaler rechner schafft diese mod.
mein x4 965 + hd 5850 + 4gb ddr3 ram verzweifelt ja schon mit dem spiel und schafft es nicht ganz auf max flüssig zu spielen. (hab alles auf max, nur sichtweite auf 30 und fps liegen so zwischen 20-40 fps, schwankt halt stark mit der gegend wo man gerade ist, aber meistens sind sie um die 30 oder in die 20)
 
AW:

Der Grafikunterschied ist schon extrem jedoch mit heutiger Hardware kaum zu schaffen.
Es gab bei PCGH mal ein test zu diesem Mod, dort steht auch was zur Performance:


http://www.pcgameshardware.de/aid,702747/Praxistest-GTA-4-dank-ENB-Series-Mod-nun-mit-wesentlich-besserer-Grafik-Update-Wallpaper-und-HD-Video/Action-Spiel/Test/
 
AW:

Naja aber das Spiel wirkt dadurch wiederum viel heller und hat einen realistischeren Farbton. Ich kann diesen Beige-Braun-Farbton vom normalen GTA IV gar nicht ab.

Auf Screen 2 sieht das Spiel jetzt viel mehr aus wie die Screens im "Öl-Pastell"-Stil mit dem hellen weißen Hintergrund die kommen wenn man das Spiel startet.

Gefällt mir :)
 
AW:

Sieht zwar toll aus, aber ich konnte die Mod nich wirklich nutzen. Selbst mit den Grundeinstellungen wirkt alles so sehr hell, dass selbst Pappkartons und Wände (Innenräume) zum grellen Glühen anfangen. Auch die Felgen von Autos haben diverse Grafikfehler. Die Mod frisst viel, aber es lohnt sich, allerdings hätte ich gern nen paar Ratschläge in den Settings, wie ich dieses Lichtflimmern abstellen kann. Mich reizt eigentlich nur das AA und die glatten Schatten...

mfg
 
AW:

Bei mir hängt sich das Game (nur mit Mod) immer nach 2 Sekunden und schmeißt mich aufn Desktop. Begeisterung Pur!
 
AW:

Also bei mir ist die Performance nicht anders. Läuft super mit "sehr hoch" Einstellungen. Wenn man Auto fährt sieht es schon toll aus. Sobald man aber in den Hubschrauber steigt sieht man die dauernden Wiederholungen der Strassen & Grass-Texturen, das sieht einfach schlecht aus. Ich bin wieder aufs normale GTA 4 gewechselt.
 
Zurück