• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Die ersten Screenshots zu Gothic 3: Götterdämmerung sind da!

AW:garnicht geil!!

Solon25 am 18.06.2008 18:19 schrieb:
Freitag92 am 18.06.2008 17:25 schrieb:
Dass die sich trauen, solche Screenshots zu veröffentlichen.
Das ist Gothic 3 und kein Stück mehr, könnte auch grad von ' nem Modder kommen - Mittelalterflair kommt da mal nicht wirklich rüber.
Ich HOFFE, dass die endgültige Fassung DEUTLICH anders aussieht.
Lass mich raten. Du hast 3 Spiele im Regal mit der neuesten/ besten/ tollsten Grafik Engine stehen. Alles andere ist alt und hässlich und landet bei Ebay.. ?! :rolleyes:

Ich finde nichts verwerfliches an den Bildern, sieht doch schick aus =)

Liegst daneben. Atm spiel ich sogar KotOR.

Was mich stört: Es hieß ziemlich sicher, das Add-On soll mit neuer Grafik-Engine daherkommen. Ich habe Gothic 3 durchgespielt und war im großen und ganzen auch recht zufireden damit, keine allzu schwerwiegenden Bugs.
Nur sieht's für mich grad so aus, als ob Jowood wieder das Blaue vom Himmel verspricht und dann noch nichts hält .
Und eine reine Fortsetzung der Story auf demselben Niveau wäre Verschwendung von Ressourcen seitens Jowood, das muss wirklich nicht sein.

Die anderen Screenshots gefielen mir deutlich besser, aber das hier sieht nach einer reinen Neuauflage aus.
 
AW:garnicht geil!!

Also ich bin fest der Meinung das für das Addon von keiner neuen Engine die Rede war.
Würde mich auch schwer wundern, da es wie das Addon von G2 wird, also eine Erweiterung der Spielwelt wobei man die alte auch noch begehen kann.
Wie sollte man das machen mit einer neuen Engine? Die alte G3 Welt mit der neuen Engine aufbauen und dann die Addon Welt einbauen? Bissl sehr viel aufwand der auch sicher nicht betrieben wird. Man kann mit Texturverbesserungen rechnen oder kleinen feinschliffen an der Engine, aber keine komplett neue.
Es wird ja auch ein reines Inhalts/ Story Addon um die Lücke zum Teil 4 zu schließen.
Ich freu mich drauf und bin gespannt wie es weiter geht und was vielleicht auch am Gameplay geändert wird.
 
AW:garnicht geil!!

starhorst am 18.06.2008 21:50 schrieb:
Also ich bin fest der Meinung das für das Addon von keiner neuen Engine die Rede war.
es wurde definitiv von einer neuen grafikengine gesprochen, dass das jetzt verworfen wurde sagt einiges, joowood kann mir getrost den rücken runterrutschen, ich glaub wir wurden von denen schon oft genug verarscht! :rolleyes:
 
AW:garnicht geil!!

ich würds mir zwar niemals zulegen, aber ich muss sagen, dass mir die bilder recht gut gefallen. :-)
 
AW:garnicht geil!!

patsche am 18.06.2008 21:56 schrieb:
starhorst am 18.06.2008 21:50 schrieb:
Also ich bin fest der Meinung das für das Addon von keiner neuen Engine die Rede war.
es wurde definitiv von einer neuen grafikengine gesprochen, dass das jetzt verworfen wurde sagt einiges, joowood kann mir getrost den rücken runterrutschen, ich glaub wir wurden von denen schon oft genug verarscht! :rolleyes:

Ich kann mich auch daran erinnern das dies behauptet wurde, das hat mich damals schon recht gewundert. Hab leider den Link nicht parat.
 
AW:garnicht geil!!

Bl00dy3y3 am 18.06.2008 22:06 schrieb:
patsche am 18.06.2008 21:56 schrieb:
starhorst am 18.06.2008 21:50 schrieb:
Also ich bin fest der Meinung das für das Addon von keiner neuen Engine die Rede war.
es wurde definitiv von einer neuen grafikengine gesprochen, dass das jetzt verworfen wurde sagt einiges, joowood kann mir getrost den rücken runterrutschen, ich glaub wir wurden von denen schon oft genug verarscht! :rolleyes:

Ich kann mich auch daran erinnern das dies behauptet wurde, das hat mich damals schon recht gewundert. Hab leider den Link nicht parat.
mir gehts jetzt weniger um die optik, die war/ist wirklich gut, es wundert mich nur das jene engine anscheinend benutzt wird die mehr nachteile als vorteile mit sich bringt/brachte, und damit meine ich nicht nur die 'alle 2m ruckelorgie'.
 
AW:garnicht geil!!

Die Engine ist wirklich nicht die beste was Performance angeht, aber ich muss sagen das sich viel getan hat in der hinsicht dank der Community Patchs.
Aber die gravierenden Fehler der Engine lassen sich sicher nicht mehr so einfach beheben. Nur müssen die beim entwickeln des Addons nun mal damit leben, bleibt nur zu hoffen das sie das besten raus holen was die Engine zu bieten hat. Ich wäre auf jeden Fall für eine neue Engine, aber wie gesagt bei einem nicht Stand Alone Addon wird das schwer gehen, werden wir dann wohl bis G4 warten müssen. ;)
Kann mich auch bei keinem Spiel erinnern das Entwickler für ein Addon eine neue Engine entwickelt haben, drum heißt es ja auch Addon und nicht Teil x. ;)
 
AW:garnicht geil!!

starhorst am 18.06.2008 22:39 schrieb:
Die Engine ist wirklich nicht die beste was Performance angeht, aber ich muss sagen das sich viel getan hat in der hinsicht dank der Community Patchs.
Aber die gravierenden Fehler der Engine lassen sich sicher nicht mehr so einfach beheben.

sprich 'where is the guru' :-D
sollte das wirklich so kommen, kann man nur den kopf schütteln, selbst ich kann dazu nichts mehr sagen!
 
abwarten

Ich muss sagen, als ich das gesehen habe dachte ich: "Hey, das ist Gothic3" ... "Ist das grad verarsche?" ....

Nun ist es nicht, ich weiss, aber es liegt eher daran, dass ich die Überschrift der News als Gothic 4 interpretiert habe und vor lauter Eifer die 3 nicht erkannt habe. :ugly:

Also :top: sieht gut aus. Aber ob ich mir es kaufen werde, steht jetzt erstmal in den Sternen. Ich warte diesmal erstmal 4 Wochen nach Erscheinungstermin ab und schaue was die Community berichtet.

ps: Würde mich interessieren, wie dieses Addon an das Ende anschließen soll. Ist man gezwungen, den "guten Pfad" zu beschreiten. Was ist wenn ich in G3 jedoch alle Rebellen gekilled habe? Rein Story- und Gameplaytechnisch nen Tiefpunkt und frustrierend, wenn jetzt auf einmal alle wieder leben sollten. Wäre toll, wenn man 2 Start-Sichten hätte. Je nachdem, wie man G3 beendet hat.
 
abwarten

wäre das erste Spiel das mit einem addon ne neue engine bekommt. Blödsinn!!! was für neuigkeiten sollten dann in gothic 4 kommen???
 
AW: abwarten

Gunhead1234 am 19.06.2008 23:49 schrieb:
Ich muss sagen, als ich das gesehen habe dachte ich: "Hey, das ist Gothic3" ... "Ist das grad verarsche?" ....

Nun ist es nicht, ich weiss, aber es liegt eher daran, dass ich die Überschrift der News als Gothic 4 interpretiert habe und vor lauter Eifer die 3 nicht erkannt habe. :ugly:

Also :top: sieht gut aus. Aber ob ich mir es kaufen werde, steht jetzt erstmal in den Sternen. Ich warte diesmal erstmal 4 Wochen nach Erscheinungstermin ab und schaue was die Community berichtet.

ps: Würde mich interessieren, wie dieses Addon an das Ende anschließen soll. Ist man gezwungen, den "guten Pfad" zu beschreiten. Was ist wenn ich in G3 jedoch alle Rebellen gekilled habe? Rein Story- und Gameplaytechnisch nen Tiefpunkt und frustrierend, wenn jetzt auf einmal alle wieder leben sollten. Wäre toll, wenn man 2 Start-Sichten hätte. Je nachdem, wie man G3 beendet hat.

Soll das überhaupt an das Ende anschließen? Ich könnte mir denken, dass das wie beim Gothic 2 Addon ist... Hatte das damals nicht auch einen parallelen Handlungsstrang?
 
AW: abwarten

Medeiros am 21.06.2008 21:41 schrieb:
Soll das überhaupt an das Ende anschließen? Ich könnte mir denken, dass das wie beim Gothic 2 Addon ist... Hatte das damals nicht auch einen parallelen Handlungsstrang?

Unwahrscheinlich. Schon allein diese 3 Screens widerlegen die Theorie, denn die Hauptstadt hat keine Barriere (mehr), also kann es keine Parallel-handlung sein
 
AW: abwarten

Die Screenies müssen jedoch nicht unbedingt den Endzustand betreffen.... wird man sehen.
Abgesehen davon müssten die der Community das Game eigentlich kostenlos anbieten, sofern man Gothic 3 hat.
(Träumen darf man ja wohl :-] )
 
Zurück