• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden! Die 10 Spiele mit der besten Grafik aller Zeiten!

dilorenzo am 24.06.2008 13:09 schrieb:
Also Der Herr der Ringe Online scheint mir nicht gerade ein optischer "Augenschmaus" zu sein ???

Oder täusch ich mich ? (Kenne das Spiel nicht)

geht eigentlich. der überhammer ist die hdro-grafik eigentlich nicht; für ein mmorpg allerdings zweckmäßig, daher vollkommen ausreichend und sowieso eher sekundär.

dass das spiel in diesem ranking trotzdem auftaucht, wundert mich allerdings schon bissl :-o
 
AW:

Zwar hat Crysis eine Hammergrafik aber auf dem Screenshot sieht die Grafik voll billig aus. Man hätte vllt eine beindruckendere Szenerie für den Screenshot verwenden sollen.
 
DrProof am 24.06.2008 14:46 schrieb:
da merkt man mal das pc spieler keine ahnung haben... die World in Conflict Engine schlägt viel auf längen und ist als Strategiespiel einfach das beste was man auf den Schirm bringen kann, auch vom beachteten Hardwarehunger aus. Natürlich kann eine rangezoomte Einheit nicht aussehen wie in Crysis, muss sie auch nicht, weil kein Mensch so nah das Spiel spielen würden.
Erweiter deinen Horizont und spiel mal Company of Heroes und du wirst sehen es geht doch.
Den Kommentar über Konsolenspieler spar ich mir jetzt einfach mal.
 
dilorenzo am 24.06.2008 13:09 schrieb:
Also Der Herr der Ringe Online scheint mir nicht gerade ein optischer "Augenschmaus" zu sein ???

Oder täusch ich mich ? (Kenne das Spiel nicht)

Herr der Ringe online hat schon eine extrem ansehnliche Grafik.
... und DX10-Unterstützung, lange bevor das DX10-Spiel Age of Conan - dann doch ohne DX10 - auf den Markt kam ;-)

Zwar kann man die Grafik kaum mit Crysis & Co vergleichen, aber im MMO-Genre ist es doch gut mit an der Spitze dabei. Dass die Effekte eher subtil gehalten sind macht natürlich Screenshots etwas unspektakulärer als beispielsweise bei AoC.

Leider Youtube-typisch nicht gerade hochaufgelöst, aber man sieht doch recht schön die komplett dynamischen Schatten, die schöne Wasserdarstellung, Vegetation, ...
http://www.youtube.com/watch?v=8GAeD9nilh0

Und spielerisch ist es wirklich genial, insbesondere wenn man es lieber etwas ruhiger angehen möchte als bei WoW & Co.

Edith sagt, dass der Screenshot in der Galerie aussieht, als wäre er in einer der frühen Betas/Alphas aufgenommen. Hat jedenfalls mit der aktuellen Grafik nur am Rande was zu tun.
 
Bei der Auszeichnung "beste Grafik" vermisse ich den künstlerischen Anspruch, Design, Stil, Originalität, Wiedererkennungswert. Wie leider befürchtet beschränkt sich "beste Grafik" hier wiedermal auf meiste Polygone und höchstaufgelöste Texturen. Bäh!

Nach diesen Regeln würde hier wohl jedes Foto einer 50 Euro Kamera gegen einen Michelangelo oder Picasso gewinnen. Und damit keinerlei Bedeutung haben.

Völlig sinnlose Liste.
 
dBenzhuser am 24.06.2008 17:01 schrieb:
dilorenzo am 24.06.2008 13:09 schrieb:
Also Der Herr der Ringe Online scheint mir nicht gerade ein optischer "Augenschmaus" zu sein ???

Oder täusch ich mich ? (Kenne das Spiel nicht)

Herr der Ringe online hat schon eine extrem ansehnliche Grafik.
... und DX10-Unterstützung, lange bevor das DX10-Spiel Age of Conan - dann doch ohne DX10 - auf den Markt kam ;-)

Zwar kann man die Grafik kaum mit Crysis & Co vergleichen, aber im MMO-Genre ist es doch gut mit an der Spitze dabei. Dass die Effekte eher subtil gehalten sind macht natürlich Screenshots etwas unspektakulärer als beispielsweise bei AoC.

Leider Youtube-typisch nicht gerade hochaufgelöst, aber man sieht doch recht schön die komplett dynamischen Schatten, die schöne Wasserdarstellung, Vegetation, ...
http://www.youtube.com/watch?v=8GAeD9nilh0

Und spielerisch ist es wirklich genial, insbesondere wenn man es lieber etwas ruhiger angehen möchte als bei WoW & Co.

Edith sagt, dass der Screenshot in der Galerie aussieht, als wäre er in einer der frühen Betas/Alphas aufgenommen. Hat jedenfalls mit der aktuellen Grafik nur am Rande was zu tun.
Na ja, aber passen tut das Spiel in die Galerie aber trotzdem nicht. Hier geht es nur um die Spiele mit der besten Grafik und mit den anderen kann HdRO nicht im Ansatz mithalten.

@TheChicky: Stimmt und wär besser aber da würden dann die Meinungen extrem auseinandergehen. Der Vergleich mit der Kamera hinkt, weil die Kamera etwas aufzeichnet, Bilder und Spiele aber selbst erschaffen wurden.

btw: Die Bilder von Picasso sehen in meinen Augen auch fast ausnahmslos schlecht aus.
 
Was die Unreal Engine 3 angeht, halte ich Gears of War für das optisch beste Spiel, das düstere Setting har mehr Stil als die leider etwas zu bunten UT3 und Bioshock.
 
ziegenbock am 24.06.2008 14:58 schrieb:
dilorenzo am 24.06.2008 13:09 schrieb:
System am 24.06.2008 10:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also Der Herr der Ringe Online scheint mir nicht gerade ein optischer "Augenschmaus" zu sein ???

Oder täusch ich mich ? (Kenne das Spiel nicht)

doch, das spiel ist optisch schon super (und inhaltlich noch besser), aber das es in den top 10 ist, wundert mich doch ein bißchen. da fand ich z.b. gothic 3 grafisch wesentlich besser.
ja ich find ie grafik für ne allzeit top 10 auch zu hässlich
 
"Platz 4: Call of Duty 4: Modern Warfare - Entwickler Infinity Ward setzt auf die Engine aus Call of Duty 2. Diese findet auch in Call of Duty: World at War wieder Verwendung."

Jetzt bin ich ein bischen baff!! Im zweiten Teil gab es schon die Unreal Engine 3???!!!!
 
totman am 24.06.2008 20:51 schrieb:
Jetzt bin ich ein bischen baff!! Im zweiten Teil gab es schon die Unreal Engine 3???!!!!
Infinity Ward verwenden eine eigene engine und nicht UE3.
 
erstaunlich das dies auch eine Auflistung jener Spiele ist die auch zu den Flops gehören. Leere Server kaum support. Natürlich gibts Ausnahmen aber unterm strich die Randsportspiele des Internets
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Crysis und Bioshock (wie oben) die beste Grafik auf die Monitore zaubern. Aber im Ressoucenverbrauch ist Bioshock genügsamer. Vor allem, wenn man Crysis im Ultra-High-Quality Modus spielen will :-D . Call of Duty 4 ist auch sehr amüsant von der Grafik, finde ich. Selbes gilt für UT3.
 
Zurück