• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben entschieden: Das sind die verbuggtesten Spiele aller Zeiten!

@ PCG

Veranstaltet doch mal selber solche Votes. Mir scheint es, dass Gamesvote.de nicht wirklich Ahnung von der Sache hat und hier wähne ich eindeutig mehr Leute, die auch die Erfahrung haben, ältere Spiele einzuordnen.
 
Tronox1200 am 21.09.2008 16:03 schrieb:
Bin ich der einzige, der TES IV: Oblivion vermisst? :haeh:
Abgesehen von der Lokalisation war Oblivion nicht wirklich verbuggt - da sind die genannten Beispiele um einiges schlimmer.

Btw: jeder der hier ein Spiel vermisst, denkt nicht daran, dass diese vllt. auf den Rängen 11-15 aufgeführt wären. Schliesslich sind bei Gamesvote auch nur Spieler registriert, die vllt. noch gar nicht so lange Spielen und deshalb die älteren hier genannten Beispiele gar nicht kennen.

Ausserdem ist die Umfrage alles andere als repräsentativ, ist doch also im Grunde gnommen völlig wurst ;-)
 
So so, Warleaders: "Unspielbar. Zu viele Bugs. Ende der Geschichte." = 56% Spielspass, Erklärung erbeten.
 
mir fehlt hier irgendwie The Witcher...bei patch 1.3 noch stündlich Abstürze sind auch kein Ruhmesblatt
traurig außerdem, das ein so geniales spiel wie vampire: bloodlines immer nur bei solchen themen "geehrt" wird. mit patch 1.2 läufts bei mir selbst unter Vista weitgehend problemlos
 
kavoven am 21.09.2008 16:16 schrieb:
@ PCG

Veranstaltet doch mal selber solche Votes. Mir scheint es, dass Gamesvote.de nicht wirklich Ahnung von der Sache hat und hier wähne ich eindeutig mehr Leute, die auch die Erfahrung haben, ältere Spiele einzuordnen.
Das Ergebnis der Umfrage gefällt mir nicht, also fragt gefälligst andere Leute? Schon klar... :ugly:
 
Ich würde seit gestern auch Spore in die Liste Aufnehmen. Für mich zumindest unspielbar, ich kann das Spiel zwar speichern, wenn ich dann aber auf beenden klicke - Absturz und beim nächsten Start kommt immer eine Windows Fehlermeldung - Absturz. Das Spie in einmal zurchzuspielen wäre evtl. eine Option, aber man muss schließlich arbeiten.
Ausserdem knarzt die Soundausgabe wie bei einem 60 Jahre altem Film.
Für mich ärgerlich, aber wenns nur mich betrifft, sicher kein Grund für einen Platz unter den top 10.

Was Stalker angeht, sollen sich die Produzenten schämen! Bei jedem Patch gegen die Savegames verloren. Bei Stalker hatten sie es ja in den Griff bekommen, warum bei derselben Engine beim im Grunde selben Spiel nicht mehr?

Da lob ich mir doch Half-Life 2 usw. Bugs? - nie einen gesehen.
 
XIII13 am 21.09.2008 16:39 schrieb:
kavoven am 21.09.2008 16:16 schrieb:
@ PCG

Veranstaltet doch mal selber solche Votes. Mir scheint es, dass Gamesvote.de nicht wirklich Ahnung von der Sache hat und hier wähne ich eindeutig mehr Leute, die auch die Erfahrung haben, ältere Spiele einzuordnen.
Das Ergebnis der Umfrage gefällt mir nicht, also fragt gefälligst andere Leute? Schon klar... :ugly:


Wahnsinnig intelligenter Kommentar. Aber um deiner Begriffsstutzigkeit ein wenig nachzukommen, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier einige User gibt, die durchaus schon länger Spiele spielen und schon einige größere Katastrophen erlebt haben, als das was dort oben steht.

Oder sprichst du mir das Recht ab die Richtigkeit einer Umfrage anzuzweifeln?
 
Was hacken hier alle auf The Fall rum, die Reloaded-Variante war doch weitgehend problemfrei. Kenne außerdem kaum ein anderes Spiel, bei dem sich die Entwickler noch Jahre danach hingesetzt und äußerst umfangreiche Patches programmiert haben, egal wie verbugt es war. Bei den meisten Spielen wurde einfach der Support eingestellt und Ende.
 
kavoven am 21.09.2008 17:11 schrieb:
XIII13 am 21.09.2008 16:39 schrieb:
kavoven am 21.09.2008 16:16 schrieb:
@ PCG

Veranstaltet doch mal selber solche Votes. Mir scheint es, dass Gamesvote.de nicht wirklich Ahnung von der Sache hat und hier wähne ich eindeutig mehr Leute, die auch die Erfahrung haben, ältere Spiele einzuordnen.
Das Ergebnis der Umfrage gefällt mir nicht, also fragt gefälligst andere Leute? Schon klar... :ugly:


Wahnsinnig intelligenter Kommentar. Aber um deiner Begriffsstutzigkeit ein wenig nachzukommen, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier einige User gibt, die durchaus schon länger Spiele spielen und schon einige größere Katastrophen erlebt haben, als das was dort oben steht.

Oder sprichst du mir das Recht ab die Richtigkeit einer Umfrage anzuzweifeln?
Er wollte damit den Spruch prägen: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Auch wenn es hier ein paar Leute gibt, die schon ältere verbuggte Spiele kennen, heißt es nicht, dass die Masse an jungen Usern nicht trotzdem das gleiche Ergebnis erzeugt hätten .

@@sickBoy82
Das Spiel stürtz immer wieder an irgendwelchen beliebigen stellen ab.
5 Panzer bataillone werden von 1 Infanterie geplättet und so geht das meißt weiter.
Nach den Sachen hatte mir das Spiel schon gereicht und wurde zurückgebracht...
 
Viele Bugs (zweideutig aber immer richtig): Starship Troopers. Hab außer Gothic3 kein verbugteres Spiel kennengelernt!
 
gothic 3 auf platz 1 alles andere wär en witz...
es geht echt nicht mehr verbuggter und ich hab au noch nie sowas erlebt obwohl ich schon einiges gesehen habe...
 
kavoven am 21.09.2008 17:11 schrieb:
XIII13 am 21.09.2008 16:39 schrieb:
kavoven am 21.09.2008 16:16 schrieb:
@ PCG

Veranstaltet doch mal selber solche Votes. Mir scheint es, dass Gamesvote.de nicht wirklich Ahnung von der Sache hat und hier wähne ich eindeutig mehr Leute, die auch die Erfahrung haben, ältere Spiele einzuordnen.
Das Ergebnis der Umfrage gefällt mir nicht, also fragt gefälligst andere Leute? Schon klar... :ugly:


Wahnsinnig intelligenter Kommentar. Aber um deiner Begriffsstutzigkeit ein wenig nachzukommen, möchte ich darauf hinweisen, dass es hier einige User gibt, die durchaus schon länger Spiele spielen und schon einige größere Katastrophen erlebt haben, als das was dort oben steht.

Oder sprichst du mir das Recht ab die Richtigkeit einer Umfrage anzuzweifeln?
Schätze mal du kapierst einfach nicht was ich dir sagen will. Woher weißt du denn, das auf Gamesvote vor allem jüngere User sind?
Und selbst wenn, eine Umfrage geht immer so aus, wie die Umstände sind in der sie stattfindet. Das heißt, in welcher Form sie durchgeführt wird, wo die Quellen sind, wie man Frage vormuliert oder ob man wie hier einfach aus Bewertungen ein par Awards zusammen zählt, bei denen man nicht mal weiß ob der User sie absichtlich weggelassen hat, nichts von ihnen wusste oder weil ihm die normale Bewertung einfach gereicht hat.
So wie du dich anhörst gefällt dir das ergebnis einfach nicht und deswegen willst du das eher eine Gruppe befragt wird die dir altersmäßig näher steht. Soviel zur Richtigkeit anzweifeln.
Soweit sollte man eigentlich schon selbst denken können, wenn man sich so erwachsen fühlt... :rolleyes:
 
Da fehlen eindeutig "Enter the Matrix" und "Tomb Raider : Angel of Darkness"!
:D

Das waren Bugs mit Spielfaktor und keine Spiele mit Bugs :D
 
@ XIII13

Oder man liegt schlichtweg falsch. So wie du. Und auch dieser Vote.

Wenn das ganze die Überschrift "Aller Zeiten" erhält, dann darf man bei einem so reißerischen Titel doch auch erwarten, dass da auch ältere Spiele bei sind, oder?
 
Fast nur neuere Spiele in der Top 10, Stalker:CS kann ich auch nur bestätigen.

Allerdings gab es schon "schlechteres" in der Vergangenheit , so z.b. Söldner
oder der Fussball Manager .
 
Apropos wo wir über potentielle Objektivität der Liste sprechen: Wo bleibt die Gilde 1 ?

Bei Gilde 1 wurden die Patches irgendwann eingestellt, weil, wie Jowood damals meinte, "eine Behebung sämtlicher Fehler einer Neuprogrammierung des Spieles gleichkäme" !!!! Zitat von damals.

Gibt es eigentlich ein härteres Urteil, als so eine Aussage vom Publischer selber?
 
Zurück