• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Far Cry 2: Dunia-Engine vs. CryEngine 2 - Bleibt Crysis auf dem Grafik-Thron?

AW:

IXS am 19.10.2008 18:32 schrieb:
Nunja, Far Cry sah schon in einigen Belangen besser aus als Crysis. Von daher....

äh genau. iss klar.... :ugly:
sollte dir far cry "besser gefallen" so kann man dem kaum widersprechen, "besser aussehen" im sinne von "technisch besser" tut es aber natürlich nicht.
aber ich denke, meine antwort ist ohnehin überflüssig. :-D

AW:

Occulator am 19.10.2008 18:05 schrieb:
Uhm hab ich was verpasst? Ist FarCry 2 nicht von CryTek ? Und es verwendet auch nicht die CryEngine 2 von Crysis .. ? Warum das denn ?
oh mein gott

NEINNN far cry is nicht von crytek..die haben nach far cry 1 die lizenz an ubisoft verkauft und an was neuem gewerkelt (crysis)

ubisoft hat ein hauseigenes entwickler studio (montreal) damit beauftragt mit der lizenz en neuses spiel zu entwickeln

und far cry 2 ist etwas an den film blood diamonds mit decaprio angelehnt...

das afrika setting ist soooooo geil!!!
und ich freu mich schon wahnsinnig wenn ich das erste mal den flammenwerfer in den händen halte muahahahaha :ugly:

ok am donnerstag gehts um 9.00 uhr zum cosmos :-X

AW:

Phenicks am 19.10.2008 12:25 schrieb:
die dunia engine is laut cevat yerli übrigens eine weiterentwicklung der cry-engine 1, es is also kein duell der engines.

Selbst wenn das so ist, was ich nicht weiß, wäre der Vergleich dennoch legitim. Schließlich sind CryEngine 1 und 2 zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)

AW:

Also für mich ist das kein Vergleich, da hier Hauptsächlich geschönte Screens von FC2 genutzt werden.
Aber mich interessiert die Grafik eh nicht mehr, ich habe dazu schon alles gesagt (kleiner Tio hierzu, guckt euch mal den aktuellsten Kommentar unter dem "hitzigen Diskusions-Link" an.
Für mich zählt nur einz, das Spiel ansich ist geil und wird gekauft PUNKT

AW:

Sehr schwer zu entscheiden, welche Engine nun die bessere ist. Mir gefallen beide gut, weil beide unterschiedliche Schwerpunkte setzen und daher manche Bilder der Dunia und andere von der CryEngine2 besser aussehen.
Für mich gibt es keinen klaren Gewinner. Spielerisch muss ein Spiel überzeugen, nicht nur grafisch!

Au ja, Stil über Substanz! :ugly:

Mal ernsthaft, der Punkt an dem es mich noch interessiert ob die Grafik von Spiel A besser ist als der aktuelle Durchschnitt wurde für mich schon vor ein paar Jahren überschritten.

Insofern: inzischen sieht eh alles gleich aus, also immer her damit. :-D

AW:

wayne? die grafik von fc2 reicht auf jeden fall aus, aber darauf kommt es ja nicht an: ich erwarte mir von fc2 eine menge mehr an spielinhalt als es crysis bietet, und das ist imho mehr wert als die auflösung einer textur oder sowas....

Zurück