• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Far Cry 2: Dunia-Engine vs. CryEngine 2 - Bleibt Crysis auf dem Grafik-Thron?

AW:

Also von der pflanzenwelt und umgebung ist Far Cry 2 deutlich besser als Crysis. die Explosionsdetails sind bei Far Cry auch besser ausgeprägt. Vom Spiel selbst her wir Far Cry 2 auch besser sein. allein schon wegen der abwechslung ind der steppe und nicht wieder auf einer Insel. Far cry 1 hat mir sehr gut gefallen. als dan Crysis kam und man wieder auf soner öden insel ist war ich n bissl enteusch. vom großen und ganzen ist Far Cry 2 für mich das bessere spiel

AW:

schaut euch mal bitte diesen link an und nehmt mal dazu stellung was wohl besser aussieht. für mich ist es eindeutig.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/01/Crysis_Far_Cry2_jungle_1.jpg

AW:

Was für eine überflüssige Diskussion O.o
Es ist schon seit den ersten Screenshots klar dass die Farcry2-Grafik nicht mithalten kann.
Texturen sowie Details sind Crysis unterlegen.
Und das was ich bisher in den Videos vom Feuer gesehen habe hat auch ehr enttäuscht.

AW:

ich denk des is echt ne sinnlose diskussion da man des eh erst sieht welche grafik besser ist wenn man beide im vergleich gespielt hat
screenshots sagen da nicht so viel wie das gaming

AW:

hightake am 18.10.2008 00:37 schrieb:
Hauptsache das Ding läuft anständig, um die Grafik mache ich mir keine Sorgen.
Schon FC1 sah klasse aus, viel mehr brauch ich nicht.
Andere Firma, andere Engine. Die Optik von FC2 muss nicht zwangsläufig toll sein, nur weil der Vorgänger auch toll war. Kotor2 sah ja auch "nur" so gut wie Kotor1 aus.
Aber ist das alles nicht schei egal? Definieren sich Spiele nicht durch mehr als durch Bilder?
Ich weiß, ich frage das oft. Aber ich frage es deswegen so oft, weil ich hier noch nie einen Soundkönig gesehen habe. Dass der Sound aber viel mehr die Atmo bestimmt als die Optik, scheint hier allen zu entgehen.

AW:

Zubunapy am 18.10.2008 11:34 schrieb:
hightake am 18.10.2008 00:37 schrieb:
Hauptsache das Ding läuft anständig, um die Grafik mache ich mir keine Sorgen.
Schon FC1 sah klasse aus, viel mehr brauch ich nicht.
Andere Firma, andere Engine. Die Optik von FC2 muss nicht zwangsläufig toll sein, nur weil der Vorgänger auch toll war. Kotor2 sah ja auch "nur" so gut wie Kotor1 aus.
Aber ist das alles nicht schei egal? Definieren sich Spiele nicht durch mehr als durch Bilder?
Ich weiß, ich frage das oft. Aber ich frage es deswegen so oft, weil ich hier noch nie einen Soundkönig gesehen habe. Dass der Sound aber viel mehr die Atmo bestimmt als die Optik, scheint hier allen zu entgehen.

Da geb ich dir vollkommen recht wenn man einen super Sound hat mit Klasse Musikuntermalung kann man mit einer schlechteren Grafik gut leben.
Ich hab gerade MGS4 durchgezockt und das ding ist fast wie ein kleiner Kinofilm ohne die musik wers nur wie jedes X belibige Game.

AW:

also für mich ist eine gute grafik nicht das wichtigste sonder das gameplay. wie viel spaß das macht. ihr kennt sicher das spiel boilingpoint. für das damalige verhältnis war die grafik top. aber was fürn scheiß spiel. das gameplay war zum kotzen

AW:

Ich will eher wissen ob Farcry 2 ähnlich mau ist wie Farcry, gute Grafik alleine tut es nämlich nicht, intressantes und vorallem abwechslungsreiches Gameplay sollte es sein.

AW:

GeneralCuster am 18.10.2008 13:01 schrieb:
Ich will eher wissen ob Farcry 2 ähnlich mau ist wie Farcry, gute Grafik alleine tut es nämlich nicht, intressantes und vorallem abwechslungsreiches Gameplay sollte es sein.

Schau dir die neuste Gameone Folge auf MTV an...

Ich Persöhnlich finde die FC2 optik besser (besonders das Gelände)

AW:

snowman1978 am 18.10.2008 11:59 schrieb:
Da geb ich dir vollkommen recht wenn man einen super Sound hat mit Klasse Musikuntermalung kann man mit einer schlechteren Grafik gut leben.
Ich hab gerade MGS4 durchgezockt und das ding ist fast wie ein kleiner Kinofilm ohne die musik wers nur wie jedes X belibige Game.

Genau das meinte ich =)
Man sehe sich Resident Evil1 an: Die Optik ist heut zu Orbit reichlich bescheiden. Aber die düstere Mucke jagt mir bis heute Schauer über den Rücken. Dazu die ekligen Soundeffekte wie das Schlurfen der Zombies und das Tapsen der Hunter oder das Jaulen der "Hunde". Geniale Atmo trotz lahmer Optik. Dagegen Crysis: Hammer Optik und lahme Sounds. Die Waffen eher matt, die Sprüche der Koreaner belanglos, die Mucke... gab´s da überhaubt Musik?

Oder ein Beispiel heutiger Zeit: Windchaser - sehr gute Sprecher (auch auf doitsch) + coole Musikalische Untermalung + langweilige Graphik = tolles Spiel (naja, Story und Missionsdesign spielen natürlich auch mit rein)

AW:

Zubunapy am 18.10.2008 14:10 schrieb:
snowman1978 am 18.10.2008 11:59 schrieb:

Genau das meinte ich =)
Man sehe sich Resident Evil1 an: Die Optik ist heut zu Orbit reichlich bescheiden. Aber die düstere Mucke jagt mir bis heute Schauer über den Rücken. Dazu die ekligen Soundeffekte wie das Schlurfen der Zombies und das Tapsen der Hunter oder das Jaulen der "Hunde". Geniale Atmo trotz lahmer Optik. Dagegen Crysis: Hammer Optik und lahme Sounds. Die Waffen eher matt, die Sprüche der Koreaner belanglos, die Mucke... gab´s da überhaubt Musik?

Oder ein Beispiel heutiger Zeit: Windchaser - sehr gute Sprecher (auch auf doitsch) + coole Musikalische Untermalung + langweilige Graphik = tolles Spiel (naja, Story und Missionsdesign spielen natürlich auch mit rein)

Hehe jo oder wenn ich schon immer dieses böse "S.T.A.R.S." hab von den Fetten Monster gehört habe wusst ich jetzt wirds böse ich kann mich jetzt noch dran erinnern wie es sich anhörte einfach geil.

AW:

Von der grafik her ist crysis sicher besser aber leider eintöniger mit den waffen,zerstörbarkeit und pfade...

bei crysis gabs ja immer irgend nen felsn oder hügel der dir sagte ladida geh schön den pfad entlang....
und bei far cry kannste von überall kommen...
und das mitn feuer kling super den es soll ja alles brennen was in echt auch brennt und die explosionen sind geiler und de prophangasflaschen fliegen durch die luft ud die munikisten knalln dir um die ohren hehe

de sounds von far cry sind auch stimmig und mit detail..wenn man das mg aufm jeep schwenk dann quitscht das echt geil und die schrotflinte hört sich auch satt an

uud die tageszeit kann man auch ändern...

und das bei crysis mit den aliens war son schrott...endlich mal keine mutanten wie bei far cry 1 und dann sowas...pfff

far cry hat nen größeren wiederspielwert da die welt offen ist und man kann viel experimentieren...und mitn level editor kannste die auch spieln und sachen ausprobieren :-D

AW:

Mir ist die Grafik auch egal, viel wichtiger sind Gameplay, Story und auch der Umfang. Was bringt es mir, wenn der Entwickler 90% der Arbeit nur in die Grafik investiert und dann nur noch 4-5 Stunden Spielchen daraus werden? Dann hab ich lieber eins mit schlechterer Grafik, ordentlichem Gameplay und vor allem langer Spielzeit. Für so 5 Stunden Spielchen bin ich jedenfalls nicht mehr bereit den Vollpreis auszugeben, das war einmal.
Bei Far Cry 2 scheint das ja zum Glück durch das offene Gameplay sehr umfangreich zu werden. Schade, dass durch das DRM wieder alles kaputt gemacht wird und ich deshalb auf das Spiel verzichten werde.

AW:

ich glaube die meisten Leute,die viel auf Inhalt,Gameplay usw Wert legen,werden enttäuscht sein
ich qucke mir schon lange keine News mehr über Farcry oder Crysis.Ich meine diese Spiele bieten mir einfach nichts ausser Grafik,viele wünschen sich Spiele die noch eine Seele besitzen z.b Deusex.Und Resident Evil war auch geil,es hatte etwas ;)

AW:

Danjel am 18.10.2008 11:24 schrieb:
schaut euch mal bitte diesen link an und nehmt mal dazu stellung was wohl besser aussieht. für mich ist es eindeutig.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/01/Crysis_Far_Cry2_jungle_1.jpg

Far Cry 2 sieht auf den ersten Blick besser aus.

AW:

Nö denk mal net, FC sieht bei weitem besser aus und zum Gameplay wurde ja hier auch schon alles gesagt ... ich freu mich moep :D

AW:

crysis sieht beim genauerem hinsehen sehr viel besser aus. das wird man schnell bemerken, wenn man nah an die charactere rangeht, die sehen fast noch aus wie in far cry 1. also crysis sieht in allen belangen besser aus, nur die explosionen sehen sehr toll aus.

AW:

die dunia engine is laut cevat yerli übrigens eine weiterentwicklung der cry-engine 1, es is also kein duell der engines.

AW:

Uhm hab ich was verpasst? Ist FarCry 2 nicht von CryTek ? Und es verwendet auch nicht die CryEngine 2 von Crysis .. ? Warum das denn ?

AW:

Phenicks am 19.10.2008 12:25 schrieb:
die dunia engine is laut cevat yerli übrigens eine weiterentwicklung der cry-engine 1, es is also kein duell der engines.

Nunja, Far Cry sah schon in einigen Belangen besser aus als Crysis. Von daher....

Zurück