• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

ohoh...das sieht wieder gefährlich nach nem spiel ohne antialiasing aus. weeeweheeee....

AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Na das waren wohl mal wieder die obligatorischen Mini-Häppchen, um das Spiel und den Namen Duke Nukem im Gespräch zu halten. :finger:

Bin mal gespannt, wann der nächste Enginewechsel samt dazugehöriger Verschiebung verkündet wird, um das ganze nochmal 5-10 jahre am Leben zu halten.
DNF ist ja schon fast so etwas wie der heilige Gral. Es gibt zwar Beweise, die auf die Existenz hindeuten, aber gefunden und leibhaftig berührt hat ihn noch keiner.

:-D

AW:

Masterbuchi am 27.09.2008 16:53 schrieb:
^^, ist ja lustig, das es Menschen immer noch gibt, die glauben das das spiel noch irgendwann erscheint... ich fänds cooler wenn es eine ewige Legende bleibt... die könnte ich dann meinen Kindern erzählen ^^
Noch lustiger wird es, wenn irgendwann deine Enkel zu dir kommen und dir erzählen das nächsten Monat der Duke erscheinen soll. ;)

Nali_WarCow am 28.09.2008 15:57 schrieb:
SoSchautsAus am 28.09.2008 14:24 schrieb:
Duke3D hat in Sachen Leveldesign damals Maßstäbe gesetzt. [...]
Auch technisch war der Titel extrem beeindruckend. Während die Spieler bislang aus Doom eher schlichten Bauten (etwa ohne Schrägen) kannten, so konnte der Duke Editor auch mehrere Räume übereinander bewältigen, wobei die Editoren gar nicht 3D waren, sondern lediglich eine 2D-Aufsicht zeigten. Auch wären etliche, gleichzeitig bewegende Objekte kein Problem, es gab schwingende Türen und etwa eine fahrende U-Bahn. Dazu kamen noch so viele kleine Details, da etliche Gegenstände manipulitert werden könnten: Frauen, Toiletten, Lichtschalter, etc. und auch Kamerasysteme und Spiegel gab es.

Aus heutiger Sicht ist das natürlich alles recht primitiv, aber der Duke hat die Shooter schon eine ganze Ecke nach vorn gebracht (u.a. das erste Spiel mit Maus-Aimin up/down). So viel Abwechslung und abgedrehte Ideen haben die wenigstens Spiele heutzutage. Wenn ich da allein an das Waffenarsenal denke...
du hast vergessen, dass es spiegel hatte. Ich weiß noch, wie wir damals uns erschrocken haben und erst mal eine waffe drauf leergeschossen hatten, bis man merkte, dass es ein spiegel war :D
Das waren noch zeiten.

Shake it Baby :)

SoSchautsAus am 28.09.2008 16:34 schrieb:
Sogar einzeln einlochen konnte! Ich hab mich sehr lange im Strip Club aufgehalten. Abwechselnd Billard spielen, pissen gehen und den GoGo-Girls Geld in die BHs stecken. :D
ja, da erkennt man wieder den gangsta in dir. :-P :-D

gee-doh am 29.09.2008 11:15 schrieb:
ohoh...das sieht wieder gefährlich nach nem spiel ohne antialiasing aus. weeeweheeee....
das sieht gefährlich nach einer konsolenvariante aus. Die haben meißt kein aa.
Auf dem PC dann aber doch, nicht immer aber oft :)

Dafür brauchen die 30 Jahre? -.-

[...] Dazu kamen noch so viele kleine Details, da etliche Gegenstände manipulitert werden könnten: Frauen, Toiletten, Lichtschalter, etc. und auch Kamerasysteme und Spiegel gab es.
Alles klar. Diesen Kommentar vergessen wir lieber ganz schnell bevor die Forumfeministinnen vorbeikommen. ^^"

Aus heutiger Sicht ist das natürlich alles recht primitiv, aber der Duke hat die Shooter schon eine ganze Ecke nach vorn gebracht (u.a. das erste Spiel mit Maus-Aimin up/down). So viel Abwechslung und abgedrehte Ideen haben die wenigstens Spiele heutzutage. Wenn ich da allein an das Waffenarsenal denke...
In der Tat. Allein so "triviale" Sachen wie Jetpack, Scubagear oder Steroids sucht man heute eigentlich vergeblich in Spielen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass heutzutage solche Sachen offensichtlich gar nicht mehr so gut ankommen. Wenn ich nur daran denke wie viele Threads (nicht nur hier) ich zum Nanosuit aus Crysis gesehen hab ("langweilig", "geklaut", "nutzlos", etc. etc.), obwohl der grundlegende Gedanke [fast] identisch war.

Na das sind wohl eher Wallpaper... *fg*

Lion2k7 am 29.09.2008 13:31 schrieb:
Dafür brauchen die 30 Jahre? -.-
Um genau zu sein sinds mittlerweile 11 Jahre glaube ich.
Mal davon abgesehen sieht es doch gut aus , diese Kanten also Treppcheneffekte muss man sich wohl wegdenken kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es so dann aussieht (Im Teaser wars ja auch nicht so). Die Texturen wirken sonst ganz gut besonders vom Octabrain und die Waffe sieht sehr detalliert aus, die Lichteffekte sind sowieso der Hammer... leider ist der Duke etwas Polygonarm aber das kann man verkraften.
Toll finde ich, dass es noch nen leichten "Cartoontouch bzw eigenen Grafikstil" hat.

Ich warte schon seit 3 Jahre und nen paar Monate auf das Game und das wird einfach der Hammer.
Die Sprüche, die vielen Spielereien, die Umgebungen, die Babes :-D , die Waffen etc.
Solche Spiele braucht die Welt , heutzutage ist man in nem Spiel auf ner Insel, Planeten etc aufdem alles ähnlich aussieht, doch in DNF gibt es viele verschiedene Gebiete und auch fast jede Waffe ist anders als die andere und sehr ausgefallen. George Broussard meinte ja auch das man die Pigcops "zerfetzen" kann und mit der Umgebung sehr viel machen kann und da freu ich mich einfach drauf. Das wird so toll einfach mal in nen Casiono zu laufen und dann Billiard spielen, den Babes Geld zustecken, Pissen gehen, ordentlich Pigcops und andere Aliens killen und vorallem soll dieser Teil ja eine Story besitzen.
Das es kein mittelmäßiger Shooter wird ist klar, denn 3DRealms würde sein Projekt eher canceln anstatt irgendne Standardkost auf den Markt zu bringen.
Ich freu mich drauf, wird dann aufjedenfall die Special Edition vorbestellt wenn ein richtige Releasetermin feststeht

Ich hatte das game vor ziemlich genau 10 Jahren schonmal bei Okaysoft vorbestellt. :-D Irgendwann hatten sie es jedoch wieder von der Liste genommen... schade. Jetzt muss ich es nochmal neu bestellen. ;)

Also ich habe Duke Nukem 3D wirklich sehr geliebt... nicht, dass ich es damals eigentlich hätte spielen dürfen, aber daran führte wohl kein Weg dran vorbei und so saß ich damals mit meinem besten Freund viele viele Stunden... wahrscheinlich Monate vor dem legendären Editor von Ken Silverman und kreeirte selbst ganze virtuelle Welten (die meiner Meinung nach den Original-Maps in nichts nachstanden). Auch 3D Realms Nachfolgespiel Shadow Warrior war ein einzigartiges Erlebnis... wenn DNF auch nur halb so gut wird wie eines der beiden Spiele, hätte sich die Wartezeit für mich ohnehin ausgezahlt. Ich mag auch viele der neuen Games, aber dennoch erinnere ich mich noch sehr gut an die Atmosphäre der 3D Realms Spiele und das war halt eine Klasse für sich. Ich kannte die Spiele glaub ich in und auswendig.
Ja, ja die guten alten Zeiten - wo sind sie nur hin? ;-) Zusammen mit dem ebenso legendären Bullfrog in der Teich der Vergessenheit gesprungen? Ein Nachfolger zu Syndicate Wars stünde bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, doch daraus wird wohl nichts mehr werden. :-( Also liegen all meine Hoffnungen bei DNF. Mal schauen was draus wird.

net jammern und lamentieren - warten :)

Duke Nukem Wait Forever !

Screens sehen schick aus, besonders die "Damen" :-))

Die sollen Fertig werden, das Spiel muss einen Umfang haben, also vom Inhalt her der Crysis, Call of Duty usw weit in den Schatten stellt.... Nach einer so langen Entwicklungszeit bleibt nur ein Mega Blockbuster den so gut wie alle haben wollen :-)
Die Screens sehen super aus, hoffen wir einfach das es auch Bugfrei ""erscheint"" dann sind schon alle glücklich... :-) kopf hoch und abwarten

Bloody-Wolf am 29.09.2008 14:41 schrieb:
...
Ich freu mich drauf, wird dann aufjedenfall die Special Edition vorbestellt wenn ein richtige Releasetermin feststeht

special edition? mit dem making of, auf 6 dvds? :D

kaiser1981 am 30.09.2008 11:54 schrieb:
Die sollen Fertig werden, das Spiel muss einen Umfang haben, also vom Inhalt her der Crysis, Call of Duty usw weit in den Schatten stellt.... Nach einer so langen Entwicklungszeit bleibt nur ein Mega Blockbuster den so gut wie alle haben wollen :-)
Die Screens sehen super aus, hoffen wir einfach das es auch Bugfrei ""erscheint"" dann sind schon alle glücklich... :-) kopf hoch und abwarten

Ja.

Das dumme ist nur daß, wenn es erscheint, es ein absolutes perfektes-über Game werden muss um die Erwartungen zu erfüllen. Es wird zwangsläufig scheitern.

Wobei mich das nicht stört, ich werde es alleine schon wegen der Packung kaufen^^

Vordack am 30.09.2008 11:58 schrieb:
Das dumme ist nur daß, wenn es erscheint, es ein absolutes perfektes-über Game werden muss um die Erwartungen zu erfüllen. Es wird zwangsläufig scheitern.
Ich glaube, wenn das erstmal wirklich rauskommt, dann will da jeder wenigstens mal einen Blick drauf werfen. Das Spiel wäre dann praktisch wie ein wahr gewordenes Märchen. Wenn es plötzlich heißen würde "Die Hexe aus Hänsel & Gretel gibt es wirklich. Die lebt im Schwarzwald.", dann würde die auch jeder mit eigenen Augen sehen wollen. :ugly:

Außerdem gibt es, so denke ich, nicht wenige, die sich das Spiel aus Prinzip kaufen würden.

Ich pers. werde aus Prinzip abwarten. :-)

Mothman am 30.09.2008 13:09 schrieb:
Vordack am 30.09.2008 11:58 schrieb:
Ich glaube, wenn das erstmal wirklich rauskommt, dann will da jeder wenigstens mal einen Blick drauf werfen. Das Spiel wäre dann praktisch wie ein wahr gewordenes Märchen. Wenn es plötzlich heißen würde "Die Hexe aus Hänsel & Gretel gibt es wirklich. Die lebt im Schwarzwald.", dann würde die auch jeder mit eigenen Augen sehen wollen. :ugly:

Außerdem gibt es, so denke ich, nicht wenige, die sich das Spiel aus Prinzip kaufen würden.

Ich pers. werde aus Prinzip abwarten. :-)

Ganz ehrlich, der Duke ist bei mir ein Pflichkauf, genau wie Diablo 3 einer ist ;-)

(obwohl ich gar nicht mehr auf Ego-Shooter abfahre^^)

Es kann die Erfahrung nicht erfüllen dessen bin ich mir sicher.....noch dazu sind diese 2 Screens kein bisschen aussagekräftig. Hoffen wir das Beste...

Zurück