• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

berserk3r am 27.09.2008 18:19 schrieb:
Solang das keine verifizierten ingame Screenies sein sollen ... LANGWEILIG! Irgendwelche Pseudo-Renders kann heutzutage jeder Praktikant erstellen.
Das ist Ingame Grafik.
Hat sich ja auch nach dem letzten Teaser wieder einiges getan , naja man muss halt mal einfach im 3DR Forum nachschauen.

Ich frage mich blos warum alle Leute so wütend auf das Spiel bzw die Firma scheinen, die meisten hat das Spiel doch sowieso nie interessiert... Kommt mir vor wir die ganzen Mitläufer wo einer nach dem anderen die gleiche scheiße labert.
Das Spiel wird wohl aufjedenfall der Hammer , mal wieder nen klassischer Shooter mit abgedrehten waffen , guter Physik und viel Abwechslung.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

ich freu mich auf das Spiel, mal was anderes als Ständig mit irgendwelche Militärfutzis herum zu gammeln, bei Duke ging es immer nur um Frauen, hammerharte Sprüche und brutalem Umlegen von irgendwelchen Fichern. Die heutigen Spiele kotzen mich einfach nur an, wird mal Zeit das was neues kommt
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

goil der duke lebt noch :D
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

IEdgarI am 27.09.2008 18:31 schrieb:
ich freu mich auf das Spiel, mal was anderes als Ständig mit irgendwelche Militärfutzis herum zu gammeln, bei Duke ging es immer nur um Frauen, hammerharte Sprüche und brutalem Umlegen von irgendwelchen Fichern. Die heutigen Spiele kotzen mich einfach nur an, wird mal Zeit das was neues kommt
Ich muss dir zustimmen , zur heutigen Zeit gibt es fast keine guten Games mehr.
Freue mich mal wieder iwelche Schweine zu zerfetzen , Stripclubs zu besuchen , mal so kleinigkeiten machen wie Billiard spielen und im Klo zu pissen :D.
Solche Games wie Duke Nukem braucht die Welt.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Der Duke lebt noch ... er wird erscheinen ... ich spüre eine Vergenz der Macht ... :-D
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Fand Duke schon immer langweilig. Der ist nicht witzig, Spiel war auch nicht der Renner. Da finde ich Serious Sam geiler!
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

thems - 27.09.2008 20:15
Fand Duke schon immer langweilig. Der ist nicht witzig, Spiel war auch nicht der Renner. Da finde ich Serious Sam geiler!


=====> zu soetwas wie dir kann man nur sagen: du bist ein ANTIGAMER. unglaublich.
--------


das neue spiel wird aber bestimt whack.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

so oder so nur nen shooter.. wirds schwerhaben, wenn es 2023 rauskommt.

damals wars klasse.. hatte immerhin auch ein maussteuerung, die ich damals bei keinem anderen shooter hatte. ich hoffe, das wird beibehalten ;)
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

terminatorbeast am 27.09.2008 20:22 schrieb:
thems - 27.09.2008 20:15
Fand Duke schon immer langweilig. Der ist nicht witzig, Spiel war auch nicht der Renner. Da finde ich Serious Sam geiler!


=====> zu soetwas wie dir kann man nur sagen: du bist ein ANTIGAMER. unglaublich.
--------


das neue spiel wird aber bestimt whack.

Ich kenne den Vorgänger nichtmal, weil das nicht meine Generation war ;)
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

terminatorbeast am 27.09.2008 20:22 schrieb:
thems - 27.09.2008 20:15
Fand Duke schon immer langweilig. Der ist nicht witzig, Spiel war auch nicht der Renner. Da finde ich Serious Sam geiler!


=====> zu soetwas wie dir kann man nur sagen: du bist ein ANTIGAMER. unglaublich.
--------


das neue spiel wird aber bestimt whack.

Gehts noch ?
Nur weil jemand den Duke nich gut findet ist der doch kein Antigamer...
Komm mal klar.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

LOL das ist ja fast so geil wie die "MINISCREENSHOT ZU DUKE NUK'EM AUFGETAUCHT!!! ZOMG" News xD xD
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

lese lieber etwas über den duke als das tägliche Far Cry/Crysis gespamme
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Duke ist auf alle fälle eines der beliebtesten spiele gewesen
wer eine playstation besas, spielte ebenfalls Duke Nukem
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

KingColucci am 28.09.2008 11:25 schrieb:
Duke ist auf alle fälle eines der beliebtesten spiele gewesen
wer eine playstation besas, spielte ebenfalls Duke Nukem
Aha...
ich besass eine Playstation, ich wusste aber nichtmal dass der Duke für jene Plattform veröffentlicht wurde. Bin ich jetzt auch ein "Antigamer"? :ugly:

Nein, im Ernst: wer den Duke verpasst hat, hat imho nichts grossartiges verpasst - Serious Sam spielt abgesehen von den Frauen in ziemlich der selben Liga und ist in Punkto leveldesign dazu auch noch einiges abwechslungsreicher.
Ich hab vor ca. 2-3 Jahren mal ein Duke-Spiel angetestet und überhaupt nicht verstanden warum dieses Game einst so sehr "vergöttert" wurde - und damit meine ich keineswegs die Optik welche natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Ich fand es schlichtweg total langweilig.

Das muss nicht heissen dass Duke Nukem 4-ever ein schlechtes Spiel wird, ich find es bloss lächerlich dass seit über 10 Jahren daran gearbeitet wird und man immer nur ein paar mikrige Screenshots serviert bekommt. Denn wie schon einer gesagt hat: letztendlich wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts weiteres als ein ganz normaler Shooter.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

bumi am 28.09.2008 11:39 schrieb:
Nein, im Ernst: wer den Duke verpasst hat, hat imho nichts grossartiges verpasst - Serious Sam spielt abgesehen von den Frauen in ziemlich der selben Liga und ist in Punkto leveldesign dazu auch noch einiges abwechslungsreicher.
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber diese Aussage halte ich für sehr gewagt, speziell den Teil mit dem Leveldesign. Serious Sam ist doch nichts anderes als (zumeist auf offenem Gelände) auf heranstürmende Gegnermassen einzuballern. Duke3D hat in Sachen Leveldesign damals Maßstäbe gesetzt. Die urbane Umgebung wurde gekonnt in Szene gesetzt, die Kämpfe gut dosiert und balanciert, es gab Rätsel, Scripts, abwechslungsreiche Schauplätze, viele unterschiedliche Gegnertypen, ein beeindruckendes Waffenarsenal, für damalige Verhältnisse sehr intelligente Gegner usw. Mal ganz zu schweigen von Charme, Stil und Humor. Duke3D hat mMn den Grundstein für moderne, lineare Ego-Shooter gelegt. Deine Aussage kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.

SSA
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

SoSchautsAus am 28.09.2008 14:24 schrieb:
Duke3D hat in Sachen Leveldesign damals Maßstäbe gesetzt. [...]
Auch technisch war der Titel extrem beeindruckend. Während die Spieler bislang aus Doom eher schlichten Bauten (etwa ohne Schrägen) kannten, so konnte der Duke Editor auch mehrere Räume übereinander bewältigen, wobei die Editoren gar nicht 3D waren, sondern lediglich eine 2D-Aufsicht zeigten. Auch wären etliche, gleichzeitig bewegende Objekte kein Problem, es gab schwingende Türen und etwa eine fahrende U-Bahn. Dazu kamen noch so viele kleine Details, da etliche Gegenstände manipulitert werden könnten: Frauen, Toiletten, Lichtschalter, etc. und auch Kamerasysteme und Spiegel gab es.

Aus heutiger Sicht ist das natürlich alles recht primitiv, aber der Duke hat die Shooter schon eine ganze Ecke nach vorn gebracht (u.a. das erste Spiel mit Maus-Aimin up/down). So viel Abwechslung und abgedrehte Ideen haben die wenigstens Spiele heutzutage. Wenn ich da allein an das Waffenarsenal denke...
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Nali_WarCow am 28.09.2008 15:57 schrieb:
Aus heutiger Sicht ist das natürlich alles recht primitiv, aber der Duke hat die Shooter schon eine ganze Ecke nach vorn gebracht (u.a. das erste Spiel mit Maus-Aimin up/down). So viel Abwechslung und abgedrehte Ideen haben die wenigstens Spiele heutzutage. Wenn ich da allein an das Waffenarsenal denke...
Ja, das war schon ein feiner Meilenstein. Das Spiel triefte doch eigentlich nur so vor Abgedrehtheit, Action, Originalität und "dezent" verpackter Frauenfeindlichkeit.

So rein vom kreativen Aufbau könnten sich auch heute noch viele Entwickler etwas beim Duke abgucken. Auch der erwähnte Serious Sam konnte bezogen auf den Charme und die fast schon groteske Faszination des Titelhelden nichts entgegensetzen. Der Duke war ein Klischee. Aber was richtig schlimm / toll war: Er war sich dieser Tatsache bewusst, und spielte die Rolle auch so.

Ich würde es mir schon wünschen, dass aus dem neuen Duke-Spiel eine Nummer wird, die ähnlich überzeugen kann, wie das alte Konzept. Innovationen und sonstige Fortschritte halte ich für sekundär. Von primärer Relevanz ist für mich nur dieser fast schon peinlich überzeichnete Spielstil, der sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Action nach Hausmannskost und viele fiese Spitzen - mehr erwarte ich nicht.

Und von der "Duke Nukem Trilogy" erhoffe ich mir zumindest ein Konzept, das technisch und inhaltlich an die alten 3D-Tage anknüpfen kann. Irgendwie übt sogar die Optik noch immer eine starke Faszination auf mich aus...

Regards, eX!
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Nali_WarCow am 28.09.2008 15:57 schrieb:
Dazu kamen noch so viele kleine Details, da etliche Gegenstände manipulitert werden könnten: Frauen, Toiletten, Lichtschalter, etc. und auch Kamerasysteme und Spiegel gab es.
Nicht zu vergessen der Billiard-Tisch. :-D
Das hat mich damals total fasziniert, dass man die Kugeln einzeln schießen konnte.
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Mothman am 28.09.2008 16:20 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2008 15:57 schrieb:
Dazu kamen noch so viele kleine Details, da etliche Gegenstände manipulitert werden könnten: Frauen, Toiletten, Lichtschalter, etc. und auch Kamerasysteme und Spiegel gab es.
Nicht zu vergessen der Billiard-Tisch. :-D
Das hat mich damals total fasziniert, dass man die Kugeln einzeln schießen konnte.
Sogar einzeln einlochen konnte! Ich hab mich sehr lange im Strip Club aufgehalten. Abwechselnd Billard spielen, pissen gehen und den GoGo-Girls Geld in die BHs stecken. :D

SSA
 
AW: Bildergalerie - Duke Forever: Heiß! Zwei neue Bilder zum Actionspiel Duke Nukem Forever aufgetaucht

Der Duke kommt! Irgendwann mal... wenn ich da noch lebe ist zwar fraglich, aber meine Enkelkinder können das Spiel bestimmt spielen!
 
Zurück