• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Die Top 10 der einflussreichsten Modder - Diese Mods haben die Branche aufgemischt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744688
 
schöne zusammenfassung... schön bunt :p

aber da fehlt doch ganz eindeutig DotA, oder schiel ich? bin kein Warcraft-Freak aber diese abkürzung liest man ja inzwischen bei jedem zweitem Strategiespieltest, -vorschau, wenn es um die Sandbox-Tools geht... eigentlich fast immer. :p und es war doch mal ne Mod, richtig?

ansonsten find ichs echt schade das Timeslip und die Crew die den Morrowind Graphic Extender jetzt betreut fehlen... oder Team SureAI, die diesen Monat soweit ich weiß ihre Closed Beta zu Nehrim gestartet haben... (zumindest soll sie noch diesen April anfangen)
 
schöne zusammenfassung... schön bunt :p

aber da fehlt doch ganz eindeutig DotA, oder schiel ich? bin kein Warcraft-Freak aber diese abkürzung liest man ja inzwischen bei jedem zweitem Strategiespieltest, -vorschau, wenn es um die Sandbox-Tools geht... eigentlich fast immer. :p und es war doch mal ne Mod, richtig?

ansonsten find ichs echt schade das Timeslip und die Crew die den Morrowind Graphic Extender jetzt betreut fehlen... oder Team SureAI, die diesen Monat soweit ich weiß ihre Closed Beta zu Nehrim gestartet haben... (zumindest soll sie noch diesen April anfangen)
jap wollte auch grad sagen das da DotA fehlt ;)
 
Was ein wenig unangenehm auffällt ist, dass es für neuere Spiele scheinbar kaum mehr Total-Conversions wie eben TF2 oder CS gibt.

Liegt wohl an den schwindenden Modding-Tools. Abgesehen von Valve bringt die ja sonst keiner mehr raus (man setzt lieber auf überteuerte Mappacks und DLC, dass einem ganz schlecht wird davon...bäh...)
 
DotA hätte der Autor in der Tat berücksichtigen sollen, immerhin eine der bekanntesten und beliebtesten Mods.
 
um mich selbst und die anderen nochmal schief anzugucken: warum meckern wir eigentlich nur wegen DotA?

bin eigentlich froh, das unter den vielen News auchmal was zum Thema Mods kommt, was ja doch eher selten ist. Jedenfalls was Mods betrifft die über typische High-End Texture Replacer für AAA-Titel hinausgehen. :rolleyes:

kann man hier auch Fan von Modthemen werden? wenn ja, wo? :-D :-D :-D
 
also ich finde es jedenfals toll so, gut DotA könnte man vileicht noch berücksichtigen muss man meiner meinung nach aber nicht.
 
Die Auswahl der Mods im Zusammenhang mit der Überschrift ist merkwürdig. Natural Selektion und der Mechwarrior Mod zb haben, egal wie gut diese Mods ggf sind, keine Branche aufgemischt. Sie haben wederandere  Spiele noch andere Mods inspririert.

Bei Mods wie die zu Stalker, zu CoH, zu Gothic 3 usw wäre es sehr wünschenswert, wenn diese "die Branche aufmischen" würden, die Publisher animieren würden, mehr auf Qualität zu achten usw, damit nicht immer "Privatleute" in ihrer Freizeit den "Profis" zeigen müssen, wie manches Spiel besser gehen würde... 
 
Hoppla!

Da fehlt aber eindeutig eine der umfangreichsten Modifikationen der letzten Jahre:
ROO IV- Raimunds Oblivion Overhaul.
Eine Total Conversion von TES Oblivion mit hunderten neuer Texturen, NPCs, Monster, Items, Waffen, umfassendem Rebalancing, neuen Magiesystem, neuem Kampfsystem, Quests, Orte etc.
Dagegen sind in meinen Augen manche der aufgezählten Mods nur Kindergarten.
Dieser Raimund gehört für mich im Almanach der coolen Modder auf die erste Seite, da er den Spielspass von Oblivion um ein vielfaches erhöht hat, vom Wiederspielwert ganz zu schweigen. Momentan arbeitet er gerade an einer Total Conversion von Fallout 3 soweit ich weiß.

Übrigens sind nicht die coolen Mods um Mount & Blade zu vergessen... :top:

Schönen Tag euch!
 
keine einzige UT mod. na dankeschön!!! wozu macht EPIC denn diesen contest? es mangelt also auf garkeinen fall an material!!! was ist zum beispiel mit dem noch recht jungen Renegade X?! wenn das mal nicht kracht weiß ich es auch nicht.
 
Ich vermute das ist halt, wie wahrscheinlich immer bei solchen sachen, die subjektive Meinung des Autors. Eventuell hat er noch seine Kollegen gefragt, ob denen etwas einfällt zum Thema Mods ...
 
keine einzige UT mod. na dankeschön!!! wozu macht EPIC denn diesen contest? es mangelt also auf garkeinen fall an material!!! was ist zum beispiel mit dem noch recht jungen Renegade X?! wenn das mal nicht kracht weiß ich es auch nicht.
 
mit ner ut mod hätte ich auch gerechnet, zumindest mit killing floor, was das zombieschießen ala left4dead ja irgendwie doch "angeschoben" hat...

aber renegade x? ne mod für ut3? sowas hat doch aufgrund des mehr oder minder großen flopps von ut3 doch echt nur geringen "impact" auf die spielwelt...wird von zu wenig wahrgenommen werden...
 
Hoppla!

Da fehlt aber eindeutig eine der umfangreichsten Modifikationen der letzten Jahre:
ROO IV- Raimunds Oblivion Overhaul.
Eine Total Conversion von TES Oblivion mit hunderten neuer Texturen, NPCs, Monster, Items, Waffen, umfassendem Rebalancing, neuen Magiesystem, neuem Kampfsystem, Quests, Orte etc.
Dagegen sind in meinen Augen manche der aufgezählten Mods nur Kindergarten.
Dieser Raimund gehört für mich im Almanach der coolen Modder auf die erste Seite, da er den Spielspass von Oblivion um ein vielfaches erhöht hat, vom Wiederspielwert ganz zu schweigen. Momentan arbeitet er gerade an einer Total Conversion von Fallout 3 soweit ich weiß.

Übrigens sind nicht die coolen Mods um Mount & Blade zu vergessen... :top:

Schönen Tag euch!
ROO ist keine TC, sondern wie du es ja selbst ausgeschrieben hast, ein Overhaul :) ähnlich wie Oblivion Warcry und was es nicht sonst noch so gab. Das kaum mehr jemand über ihn redet, daran ist RaimundP allein schuld, ich weiß nicht wie es in anderen Foren aussieht, aber z.B. bei Scharesoft gab es einige Dinge, dass über ihn nicht mehr geredet wird.
eine TC sind dinge wie Arktwend (für Morrowind) und Nehrim was für Oblivion kommt. Ein komplett neues Spiel auf Basis eines anderen.
naja... genug gekluggescheißert. wenn schon sollte eher noch Morrowind Enhanced dazukommen, der erschaffer dieses Mods wurde ja von Bethesda dann angeheuert und baute am Oblivion-Kampfsystem mit (übrigens eines der besten für Rollenspiele, die ich je gesehen habe^^)
man sieht, die Liste könnte man ewig weit fortführen.
 
Die Modbarkeit von Spielen wird in Zukunft immer mehr abnehmen. Früher gab es ein Miteinander von Moddern und Spieleentwicklern (Immerhin wurden viele Modder auch von den Studios angeworben).

Heute allerdings, sind Mods für Publisher nur noch ungewollte Konkurrenz. Wie soll man sonst Schei$$e für 15€ als DLC an die dummen Cashcows verticken, wenn es Mods gibt die wesentlich mehr und besseres für lau liefern?
 
Wo wir beim Thema Mods sind bin grade über diese hier gestolpert
2czx0ra.jpg

http://www.spieleradar.de/news/left-4-dead-2/0_16153_7953/zombies-in-team-fortress-2-gesichtet.html
 
Das konnte man längst bei Left 4 Dead 2 News bei Steam lesen is schon so ca 3 Tage alt
 
Zurück