Bildergalerie - Die Top 10 der einflussreichsten Modder - Diese Mods haben die Branche aufgemischt

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744688
 

Verganon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
3
Website
www.myspace.com
schöne zusammenfassung... schön bunt :p

aber da fehlt doch ganz eindeutig DotA, oder schiel ich? bin kein Warcraft-Freak aber diese abkürzung liest man ja inzwischen bei jedem zweitem Strategiespieltest, -vorschau, wenn es um die Sandbox-Tools geht... eigentlich fast immer. :p und es war doch mal ne Mod, richtig?

ansonsten find ichs echt schade das Timeslip und die Crew die den Morrowind Graphic Extender jetzt betreut fehlen... oder Team SureAI, die diesen Monat soweit ich weiß ihre Closed Beta zu Nehrim gestartet haben... (zumindest soll sie noch diesen April anfangen)
 

maxilink

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
schöne zusammenfassung... schön bunt :p

aber da fehlt doch ganz eindeutig DotA, oder schiel ich? bin kein Warcraft-Freak aber diese abkürzung liest man ja inzwischen bei jedem zweitem Strategiespieltest, -vorschau, wenn es um die Sandbox-Tools geht... eigentlich fast immer. :p und es war doch mal ne Mod, richtig?

ansonsten find ichs echt schade das Timeslip und die Crew die den Morrowind Graphic Extender jetzt betreut fehlen... oder Team SureAI, die diesen Monat soweit ich weiß ihre Closed Beta zu Nehrim gestartet haben... (zumindest soll sie noch diesen April anfangen)
jap wollte auch grad sagen das da DotA fehlt ;)
 

nonamenolife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Was ist mit Wolfenstein Enemy Territory? War das nicht auch ein Mod?
 

HerrKarl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
13
Was ein wenig unangenehm auffällt ist, dass es für neuere Spiele scheinbar kaum mehr Total-Conversions wie eben TF2 oder CS gibt.

Liegt wohl an den schwindenden Modding-Tools. Abgesehen von Valve bringt die ja sonst keiner mehr raus (man setzt lieber auf überteuerte Mappacks und DLC, dass einem ganz schlecht wird davon...bäh...)
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
DotA hätte der Autor in der Tat berücksichtigen sollen, immerhin eine der bekanntesten und beliebtesten Mods.
 

Verganon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
3
Website
www.myspace.com
um mich selbst und die anderen nochmal schief anzugucken: warum meckern wir eigentlich nur wegen DotA?

bin eigentlich froh, das unter den vielen News auchmal was zum Thema Mods kommt, was ja doch eher selten ist. Jedenfalls was Mods betrifft die über typische High-End Texture Replacer für AAA-Titel hinausgehen. :rolleyes:

kann man hier auch Fan von Modthemen werden? wenn ja, wo? :-D :-D :-D
 

Alex005

Benutzer
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
also ich finde es jedenfals toll so, gut DotA könnte man vileicht noch berücksichtigen muss man meiner meinung nach aber nicht.
 

Mantis2001

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Naja, DotA gehört schon dazu. Aber wo bleibt Rocket Arena und CPMA?
 
D

der-jan

Gast
Die Auswahl der Mods im Zusammenhang mit der Überschrift ist merkwürdig. Natural Selektion und der Mechwarrior Mod zb haben, egal wie gut diese Mods ggf sind, keine Branche aufgemischt. Sie haben wederandere  Spiele noch andere Mods inspririert.

Bei Mods wie die zu Stalker, zu CoH, zu Gothic 3 usw wäre es sehr wünschenswert, wenn diese "die Branche aufmischen" würden, die Publisher animieren würden, mehr auf Qualität zu achten usw, damit nicht immer "Privatleute" in ihrer Freizeit den "Profis" zeigen müssen, wie manches Spiel besser gehen würde... 
 

Edelstoffl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hoppla!

Da fehlt aber eindeutig eine der umfangreichsten Modifikationen der letzten Jahre:
ROO IV- Raimunds Oblivion Overhaul.
Eine Total Conversion von TES Oblivion mit hunderten neuer Texturen, NPCs, Monster, Items, Waffen, umfassendem Rebalancing, neuen Magiesystem, neuem Kampfsystem, Quests, Orte etc.
Dagegen sind in meinen Augen manche der aufgezählten Mods nur Kindergarten.
Dieser Raimund gehört für mich im Almanach der coolen Modder auf die erste Seite, da er den Spielspass von Oblivion um ein vielfaches erhöht hat, vom Wiederspielwert ganz zu schweigen. Momentan arbeitet er gerade an einer Total Conversion von Fallout 3 soweit ich weiß.

Übrigens sind nicht die coolen Mods um Mount & Blade zu vergessen... :top:

Schönen Tag euch!
 

AWYN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
478
Reaktionspunkte
1
keine einzige UT mod. na dankeschön!!! wozu macht EPIC denn diesen contest? es mangelt also auf garkeinen fall an material!!! was ist zum beispiel mit dem noch recht jungen Renegade X?! wenn das mal nicht kracht weiß ich es auch nicht.
 

Mantis2001

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich vermute das ist halt, wie wahrscheinlich immer bei solchen sachen, die subjektive Meinung des Autors. Eventuell hat er noch seine Kollegen gefragt, ob denen etwas einfällt zum Thema Mods ...
 
D

der-jan

Gast
keine einzige UT mod. na dankeschön!!! wozu macht EPIC denn diesen contest? es mangelt also auf garkeinen fall an material!!! was ist zum beispiel mit dem noch recht jungen Renegade X?! wenn das mal nicht kracht weiß ich es auch nicht.
 
mit ner ut mod hätte ich auch gerechnet, zumindest mit killing floor, was das zombieschießen ala left4dead ja irgendwie doch "angeschoben" hat...

aber renegade x? ne mod für ut3? sowas hat doch aufgrund des mehr oder minder großen flopps von ut3 doch echt nur geringen "impact" auf die spielwelt...wird von zu wenig wahrgenommen werden...
 

Verganon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
3
Website
www.myspace.com
Hoppla!

Da fehlt aber eindeutig eine der umfangreichsten Modifikationen der letzten Jahre:
ROO IV- Raimunds Oblivion Overhaul.
Eine Total Conversion von TES Oblivion mit hunderten neuer Texturen, NPCs, Monster, Items, Waffen, umfassendem Rebalancing, neuen Magiesystem, neuem Kampfsystem, Quests, Orte etc.
Dagegen sind in meinen Augen manche der aufgezählten Mods nur Kindergarten.
Dieser Raimund gehört für mich im Almanach der coolen Modder auf die erste Seite, da er den Spielspass von Oblivion um ein vielfaches erhöht hat, vom Wiederspielwert ganz zu schweigen. Momentan arbeitet er gerade an einer Total Conversion von Fallout 3 soweit ich weiß.

Übrigens sind nicht die coolen Mods um Mount & Blade zu vergessen... :top:

Schönen Tag euch!
ROO ist keine TC, sondern wie du es ja selbst ausgeschrieben hast, ein Overhaul :) ähnlich wie Oblivion Warcry und was es nicht sonst noch so gab. Das kaum mehr jemand über ihn redet, daran ist RaimundP allein schuld, ich weiß nicht wie es in anderen Foren aussieht, aber z.B. bei Scharesoft gab es einige Dinge, dass über ihn nicht mehr geredet wird.
eine TC sind dinge wie Arktwend (für Morrowind) und Nehrim was für Oblivion kommt. Ein komplett neues Spiel auf Basis eines anderen.
naja... genug gekluggescheißert. wenn schon sollte eher noch Morrowind Enhanced dazukommen, der erschaffer dieses Mods wurde ja von Bethesda dann angeheuert und baute am Oblivion-Kampfsystem mit (übrigens eines der besten für Rollenspiele, die ich je gesehen habe^^)
man sieht, die Liste könnte man ewig weit fortführen.
 

MasterOhh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
11
Die Modbarkeit von Spielen wird in Zukunft immer mehr abnehmen. Früher gab es ein Miteinander von Moddern und Spieleentwicklern (Immerhin wurden viele Modder auch von den Studios angeworben).

Heute allerdings, sind Mods für Publisher nur noch ungewollte Konkurrenz. Wie soll man sonst Schei$$e für 15€ als DLC an die dummen Cashcows verticken, wenn es Mods gibt die wesentlich mehr und besseres für lau liefern?
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.821
Reaktionspunkte
1.323
Wo wir beim Thema Mods sind bin grade über diese hier gestolpert
2czx0ra.jpg

http://www.spieleradar.de/news/left-4-dead-2/0_16153_7953/zombies-in-team-fortress-2-gesichtet.html
 

DiePoente

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
473
Reaktionspunkte
10
Das konnte man längst bei Left 4 Dead 2 News bei Steam lesen is schon so ca 3 Tage alt
 
Oben Unten