Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660386
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660386

.gif)
Wie das sein kann? Das eine ist ein Spiel, das andere ein Film, der sich Storymäßig lediglich an das Spiel anlehnt und eben nicht haargenau das Spiel wiedergibt (wäre zu lang und zu langweilig). Mal abgesehen ist noch gar nicht sicher, dass der Film ab 16 freigeben wird.Vodesign am 17.09.2008 18:50 schrieb:[...] Auch merkt man das Spiele immer anspruchsvoller werden, im Gegensatz zu Filmen.
Den Spielemachern fällt immer was neues ein, im Gegensatz zur Filmindustrie. Deswegen werden ja inzwischen mehr Filme zu Spielen als umgekehrt gemacht. Der Film Max Payne erhält sicher eine Alterseinstufung ab 16. Der erste Teil vom Spiel ist jedoch indiziert. Wie kann das sein?

Safferezunft am 17.09.2008 19:41 schrieb:Erkennt eigentlich niemand die Ironie einer solchen News? Gross wird proletet von Seiten der Spieler und der Verläge, ja, man stehe hinter dem Jugendschutz. Nur für Erwachsene sollten die Spiele erhältlich sein. Was ich völlig löblich finde. Und dann setzt man trotzdem auf die Startseite von pcgames.de genau die Bilder, die Jugendlichen vorenthalten werden sollten. Hier hat jeder Zugriff, hier gibts keine Alterskontrolle.
Also bitte, seit konsequent, und richtet einen Sektor für erwachsene Menschen ein, wo auch solche Bilder gezeigt werden dürfen, ja sogar müssen. Oder lasst die Bilder ganz weg.
Alles andere ist einfach nur lächerlich.
flight19 am 17.09.2008 19:32 schrieb:Mal im Ernst! An diesem Spiel gibt es nichts zu schneiden. Es gibt an keinem Spiel was zu schneiden. Jedes Spiel ist wie es ist oder so wie es ihre Eltern ( die Entwickler ) wollen. Da hat die USK nichts zu suchen. Wann verstehen die das endlich.
Bei solchen Kommentaren frage ich mich, ob manche Spieler nicht doch so langsam den Bezug zur Realität verlieren.WarStorm am 18.09.2008 16:03 schrieb:Da ist Bibbi Blocksberg blutiger!
) und reichlich Blut sprechen für sich.