• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis Warhead: Die ersten High-Res Screenshots zu Crysis Warhead!

AW:

von welchen neuen ausrüstungen redet ihr? nur der panzerbuggy auf bild 2 scheint neu zu sein und die waffen sehen etwas anders modifiziert aus wenn ich nicht irre.

wenn die das zu vollpreis unter die leute bringen wollen ist das echt dreist. und die explosionen wurden ja mal geil nachbearbeitet, crytek kanns einfach nicht lassen :-D

@XIII13: beleidigungen sind die argumente derer die über keine argumente mehr verfügen :top:

Verstand

XIII13 am 27.06.2008 17:16 schrieb:
Das gibts doch nicht! :confused:
Jetzt kommt durch ein Standalone Addon neue Ausrüstung und irgendein Vogel schafft es doch tatsächlich sich darüber aufzuregen... :rolleyes:
Und ich dachte ich hätt jetzt jeden Schwachsinn gelesen... irgendwie ist Crysis doch ein echt geniales Spiel.

edit: @Darlek: Wenn du nach den Tests von Crysis immer noch meinst, das Spiel wäre eine Grafikdemo, warum willst du dann überhaupt einen Test zu Warhead lesen?
Ich verstehe die Beiträge auch nicht. Crysis hat anscheinend viele Erwartungen nicht erfüllt.
Wo ist das Problem?
Es soll Leute geben, die in einem Shooter einfach nur gut und schön ballern wollen und alles andere(Story, Innovationen usw..) nicht ausschlaggebend ist.

Wie u.a. Osti1 schreibt "Ich kann einfach nicht verstehen was ihr an Crysis findet.
Und da frage ich mich: Warum wollt ihr das unbedingt verstehen? Damit euch Crysis auch Spaß macht?
Ist es produktiver oder sinnvoller, andere Shooter zu spielen? Geht es euch besser, wenn uns Crysis auch nicht gefällt? Wollt ihr uns bekehren, damit es uns besser geht? Uns geht es schlecht?

Ich verstehe eure Anstrengungen gegen das Spiel und den Fans nicht.
Verstehe das, wer will.

Verstand

Ich kann die Kritik hier schon verstehen. Ich hab aber für Crysis auch nichts über, weil ich es einfach nicht in guter Quali spielen kann. Genau deswegen nehme ich das Spiel nicht ernst.

Ich will gar nicht wissen was man für einen High-End Rechner dafür braucht. Die Beteureungen der Programmierer, dass auch Low-Budget PCs das Game zocken können ist ein Witz. Das würde ich als Hersteller auch sagen, obs stimmt ist dann ne ganz andere Geschichte.

Mein Gott es fing doch so gut mit Far Cry an und dann diese Crysis Mist, der jetzt sich vortgesetzt wird (ein Mist wegen den hohen Anforderungen, sonst natürlich richtig geiles Game).

Das ein Shooter eine guter Story braucht, wäre mir neu, oder hab ich etwas bei Doom2, Duke Nukem 3D und Co. irgendwas nicht mitbekommen???

AW: Verstand

JayDaGee am 27.06.2008 18:07 schrieb:
Mein Gott es fing doch so gut mit Far Cry an und dann diese Crysis Mist, der jetzt sich vortgesetzt wird (ein Mist wegen den hohen Anforderungen, sonst natürlich richtig geiles Game).
Und hiermit giest du Wasser auf die Mühlen aller Crysis-Fanboys die die Abneigung gegen Crysis von Leuten wie dir nur auf diesen Punkt reduzieren.

Imho ist Crysis der perfekte Shooter:
Geile Grafik, ordentlich Bombast , keine nervigen "Innovationen" sondern garniert mit ein , zwei frischen Ideen (Nanosuit, Zerstörbare Umgebung).
Was will ein Shooterfan mehr?

Geiles Spiel

JayDaGee am 27.06.2008 18:07 schrieb:
Ich kann die Kritik hier schon verstehen. Ich hab aber für Crysis auch nichts über, weil ich es einfach nicht in guter Quali spielen kann. Genau deswegen nehme ich das Spiel nicht ernst.

Ich will gar nicht wissen was man für einen High-End Rechner dafür braucht. Die Beteureungen der Programmierer, dass auch Low-Budget PCs das Game zocken können ist ein Witz. Das würde ich als Hersteller auch sagen, obs stimmt ist dann ne ganz andere Geschichte.

Die Hardwareanforderungen sind außergewöhnlich hoch. Das stimmt und ist nicht ganz neu. Dafür wird aber auch ein außergewöhnliches "Grafikfeuerwerk" geboten.
Zu meinem Glück kann ich Crysis in guter Quali spielen. Natürlich schade für dich, weil du ja auch schreibst, dass Crysis ein geiles Spiel ist.

AW:

@ING: Wenn sich jemand an etwas stört, was sowohl für den Entwickler als auch für den Konsumenten eigentlich nur Vorteile hat und eigentlich das minimum für einen Nachfolger ist, dann ist das doch etwas sonderbar. Selbst du regst dich darüber auf - als ob du je etwas gutes über Crysis geschrieben hättest. Was mich zu der nächsten Frage führt: Hast du jemals in einem Post zu Crysis ein echtes begründetes Argument geschrieben?
Also.

@N8Mensch: Es geht ja gar nicht um erwartungen. Es ging um Testergebnisse. Der Metascore von Crysis liegt bei 91%. Aber kann ja sein, dass so was Darlek nicht genug ist.

AW:

XIII13 am 27.06.2008 17:16 schrieb:
Das gibts doch nicht! :confused:
Jetzt kommt durch ein Standalone Addon neue Ausrüstung und irgendein Vogel schafft es doch tatsächlich sich darüber aufzuregen... :rolleyes:
Und ich dachte ich hätt jetzt jeden Schwachsinn gelesen... irgendwie ist Crysis doch ein echt geniales Spiel.

Danke erstmal für die Beleidigung - zeigt Größe.
Mir hat Crysis eine Menge Spaß gemacht, aber ein sinnloses "Paralleladdon" (und dazu auch noch "standalone"!) zu entwickeln, das man dann noch irgendwie durch neu Waffen und Fahrzeuge interessant machen muss, ist unnötig.
Die Story von Crysis ist es meiner Meinung nach (ja - meine. Nicht deine!) nicht wert, nochmal wiedergekäut zu werden. Einen weiterführenden Nachfolger würde ich dennoch sehr gerne sehen.

AW:

XIII13 am 27.06.2008 18:24 schrieb:
@ING: Wenn sich jemand an etwas stört, was sowohl für den Entwickler als auch für den Konsumenten eigentlich nur Vorteile hat und eigentlich das minimum für einen Nachfolger ist, dann ist das doch etwas sonderbar. Selbst du regst dich darüber auf - als ob du je etwas gutes über Crysis geschrieben hättest. Was mich zu der nächsten Frage führt: Hast du jemals in einem Post zu Crysis ein echtes begründetes Argument geschrieben?
Also.
schon mehrmals, aber kritik wird von crysis fans generell als geflame abgetan auch wenn sie sachlich ist, deswegen belass ich es auch oft bei einem schnippischen kommentar udn amüsier mich über eure reaktionen was mich gleich zum nächsten punkt bringt. ich hab mich noch nie wegen crysis aufgeregt, ich sag nur was ich davon halte, ganz ruhig und konzentriert. das es in deinen augen aufgeregt klingt liegt wohl eher an deiner eigenen gemütslage wenn du meine kommentare liest :-P

und ein paar neue missionen (die fans auch in sandbox selbst basteln können) zum vollpreis wieder zu verticken fände ich dreist. zum addon preis ok denn genau das ist es, aber zum vollpreis nur weil es auch stand alone läuft ist mies. und genrell zeichnen sich gute addons dadurch aus das sie neuen content ins spiel bringen, die für den schnellen dollar schieben eigentlich nur ein paar neue level nach...

bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird. naja, hauptsache die pcg hat jetzt wieder was was sie ohne ende hypen kann :ugly:

AW:

Warhead kostet 30 € laut Amazon, also kein Vollpreis.
Jedoch wird es nicht mehr als ein Standalone Erweiterungspack sein, dass ein paar neue Missionen und Maps beinhaltet und vll noch paar neue Waffen oder Fahrzeuge.

Und im Internet gibts echt sehr gute Maps.
Kann jedem nur Vulcano und Airfield empfehlen, war von Crysis von Anfang an nicht sonderlich begeistert, da die Story langweilig war und die Aliens nervten, aber genau diese beiden Maps machen so derb Spaß und sind einfach nur geil, sodass mir das Spiel seit Tagen richtig Spaß bereit, mehr Spaß als z.B in der original Story.

Zudem Hardwareanforderungen: Selbst auf ner Geforce 7950 GT kreigst es zum laufen mit mittleren Details.
Hab sogar Texturen auf hoch gestellt, dafür aber Schatten und so auf niedrig und es läuft im Singleplayer flüssig.. nur hab kein AntiAlishing an, da verträgt sich was mit der Karte nicht weil diese wohl kein HDR und AA gleichzeitig kann und sich AA deshalb immer deaktiviert, aber ohne AA läufts einwandfrei und sieht auch sehr gut aus... also so viel frisst es nicht aber man sollte hald schon einen realtiv normal bis guten Rechner haben.
Aber ne Gute 7er Serie oder eig. auch jede 8er Serie sollte Crysis packen...

AW:

NSA am 27.06.2008 21:09 schrieb:
ING am 27.06.2008 20:04 schrieb:
zum vollpreis wieder zu verticken fände ich dreist.
Seit wann sind 30€ Vollpreis?
seit nie =) hättest du aber meine beiträge aufmerksam gelesen hättest du auch bemerkt das mir der preis nicht bekannt war ;-) der satz "bin ja mal gespannt wieviel es kosten wird." lässt da eigentlich keine zweifel aufkommen.

30€ sind für ein addon normal aber wenn die auf dem niveau der level im hauptgame sind können sie mir allemal gestohlen bleiben, da zock ich doch lieber moorhuhn, das hat mehr tiefgang und sieht nicht viel schlechter aus :-P :-D

AW:

ING am 28.06.2008 16:24 schrieb:
, da zock ich doch lieber moorhuhn, das hat mehr tiefgang und sieht nicht viel schlechter aus :-P :-D
Das ist unfair, Moorhuhn ist das Tetris unter den Egoshootern.
Man könnte auch C&C3 mit Dune2 vergleichen... logisch das C&C3 dagegen abstinkt.
Gegen Moorhuhn sehen selbst HL2 und Bioshock wie schlechte Kopien aus... wobei Crysis rettet hier noch durch den Nanosuit, die Visieransicht der Waffen und mit schicken Schleicheinlagen, was es zur besser Moorhuhnkopie macht!

AW:

Ihr sagt iwie fast alle das nur n paar waffen und maps dazukommen habt ihr schonmal daran gedacht das die hardware anforderungen extrem runtergeschraubt wurden????Ich weiß net ich find des persöhnlich ziemlich gut (habs zwar vom pc her net nötig) aber troztdem crytek macht den richtigen schritt in die richtige richtung:-)Is doch gut wenn se auf die fehler von Crysis eingeehn und daraus n neues spiel machen:-)

Aber was weiß ich

AW:

X3niC am 28.06.2008 20:01 schrieb:
Ihr sagt iwie fast alle das nur n paar waffen und maps dazukommen habt ihr schonmal daran gedacht das die hardware anforderungen extrem runtergeschraubt wurden????Ich weiß net ich find des persöhnlich ziemlich gut (habs zwar vom pc her net nötig) aber troztdem crytek macht den richtigen schritt in die richtige richtung:-)Is doch gut wenn se auf die fehler von Crysis eingeehn und daraus n neues spiel machen:-)

Aber was weiß ich
DIe Hardwareanforderungen wurden heruntergeschraubt? Hm, davon weiss ich aber nichts.
Ist es nicht eher so, dass die Hardware mittlerweile so günstig ist, dass man für ca. 500 € einen Rechner bekommt, auf dem Crysis mit guter Quali spielbar ist? Warhead wird doch bestimmt die gleichen Hardwareanforderungen wie Crysis selbst haben. Es sei denn, die Grafikqualität wird herunter geschraubt. Ein Spiel mit einer solchen Grafik kann keine Standard Hardwareanforderungen haben.
Aber die Hardwareanforderungen sind völlig gerechtfertigt, die Grafik über jeden Zweifel erhaben. Auch mit der Mster Config :-X .

AW:

Ich finde die aussage von wegen 400€ pc für einen Witz. Sicher werden sie das Spiel etwas optimiert haben, tatsache jeoch ist, dass zum Releas von Warhead die entsprechende hardware so billig ist, dass auch Crysis ohne Optimierung auf High flüssig läuft.
P.S. Crysis an sich hat mir wirklich gut gefallen, es ist halt einfach geschmackssache, das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass ich mich während des ganzen Spiels fragen musste, wie es wohl mit vollen Details auschauen würde.
Werde es auf jeden fall nocheinmal anzocken, wenn ich einen neuen Rechener habe.

Zurück