• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Crysis: 19 beeindruckende Crysis-Bilder zur angeblichen Ultra-Config + neue Version

AW:

Olsen84 am 08.04.2008 14:57 schrieb:
Jede Woche regen sich hier User darüber auf, dass Bilder von Spielen vor der Veröffentlichung bearbeitet wurden, gleichzeitig freut sich die Hälfte davon jedoch, dass Crysis in Ultra-Strong-Mega-Affen-Geil bei einer 2500er Auflösung und 400fachem AA geil aussieht.

bearbeitete screens zeigen eine grafikqualität, die das endprodukt nicht liefert / nicht liefern kann / nicht liefern wird. screenshots von spielen in maximalkonfiguration zeigen eine mögliche - wenn auch anfangs schwer oder selten realisierbare - qualität.

ein wahrlich treffend formulierter vergleich zwischen äpfeln und birnen :top: :ugly:

mytech schrieb:
sieht hammer aus. frag mich nur warum soviel luft nach oben ist aber crysis das nicht genutzt hat?

schau' dir mal Mst3rs system an, dann weißte warum :ugly:

AW:

Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute, die einsehen, wie sinnlos die Diskussionen hier grössten Teils sind, nicht mehr posten werden. Das ist eigentlich meine grösste Sorge. Ist jetzt schon so dass die Flamer teilweise in der Überzahl sind, gerade bei Crysis. Von daher verabschiede ich mich auch aus der Diskussion und werde in Zukunft die Bilder für mich geniessen und die Kommentare ausser Acht lassen. PCGames, berichtet bitte trotzdem weiter, auch wenn die Kommentare, nun ja, undifferenziert sind. =)

AW:

mytech am 08.04.2008 17:26 schrieb:
sieht hammer aus. frag mich nur warum soviel luft nach oben ist aber crysis das nicht genutzt hat? wenn ich mir mal die ersten videos anschaue, die sahen wirklich fotorealistisch aus aber als das spiel erschien war die grafik im gegensatz mittelmäßig. hier noch nen screenshot.

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=619628&entity_id=-1&image_id=731332&page=1&show=original
Was man auf dem Vorab-Bild sieht, kommt eher im weiteren Verlauf des Spiels und nicht in der Demo. Das Vergleichsbild ist nicht wirklich durchdacht gewählt.
Erst ab hier gibt es die kleinen Bananenstauten und die noch kleineren Bodendeckerpalmen. Das geht dann schon stark in die Richtung.

AW:

Mst3r am 08.04.2008 16:46 schrieb:
Ok, ich muss mich nochmal zu wort melden.
Die screenshots wurde mit voller absicht in der qualität geschossen, wie man sie auch spielen kann!

Die screenshots wurden auch nicht mit full Dx10 geschossen, weder mit 16xSSAA und noch mit photoshop bearbeitet.

Die screenshots wurden mit folgenden einstellungen gemacht.

1680x1050; Water + PostProcessing @ Very High; alles andere @ High; 0xAA, 16xAF

Also ihr seht, da ist noch ordentlich luft nach oben.
Mit der config habe ich in island eine framerate zwischen 20-30.
Meist aber jedoch so 25fps, somit alles andere als unspielbar.

Der letzte level ist jedoch unspielbar mit meiner config.
Da hier die fps sehr stark schwanken von 10-25fps ist alles möglich.
Sobald die sonne aufgeht, sind die fps dauerhaft unter 20, damit meine ich den letzen level. Um den mit meiner config flüssig spielen zu können, ist wohl eine Geforce 10800gtx notwendig ;)

Mein system:
Intel Quad Q6600 @ 3,15 Ghz @ Scythe Infinity
Gigabyte P35 Ds3 Rev 2.0
GeForce 8800GT 512mb @ 700/1730/2000
4 GB TakeMs AP

Gut das du es klargestellt hast, aber für die meisten ist es wohl wirklich unspielbar ,einfach weil sie keine 8800 GT haben (und deine is ja noch übertaktet) . Eine 8800 GT kostet soviel ich weiß ca. 350 Euro oder?

AW:

also ein großteil der bilder sieht mir doch stark nach editor rendering aus, die perspektive lässt jedenfalls darauf schließen. komisch auch das ich noch nie ein video in solcher qualität gesehen hab wo wirklich jemand spielt (wobei man das aber auch faken kann bzw. nachträglich im editor nochmal rendern kann) :-D

AW:

hahaha,
da hab ja was ins rollen gebracht hier. freut mich, dass sich direkt alle aufregen, wenn ich mal kurz meine meinung poste. ich dachte mir schon, dass die ganzen nerds hier sich direkt zu wort melden, wenn einer was gegen das "supertolle und unübertreffbare" crysis sagt. danke, dass ihr zu meiner persönlichen belustigung hier beigetragen habt... *hut zieh*

btw: ich finde 25 fps einfach zu wenig zum spielen. da kriegt man doch augenkrebs. ahja, und egal wie geil es noch aussehen wird... es ist und bleibt ein langweiliges spiel (übrigens: das ist meine persönliche meinung... na wollt ihr euch wieder alle aufregen oder akzeptieren, dass jeder seinen eigenen geschmack hat... kommt gebt es mir... na los! macht mich fertig!! ^^)

AW:

@Respectortata:
Die Geforce 8800Gt ist die so ziehmlich weit verbreiteste GraKa momentan.
Da sie ungeschlagen im Preis/leistungsverhältniss ist!
Somit ist meine config für eine menge leute zu gebrauchen.

Sie ist schon ab 150€ erhältlich.

@ING:
Bla, bla, bla....
Ja die screenshots sehen deshalb nach editor aus, weil sie in diesem gemacht worden sind :rolleyes:

Der einzige grund wieso ich die screenshots im editor gemacht habe, ist der das es min. 10x so lange dauern würde, dieselben screenshots im SP mode zu machen.

Auserdem bin ich gerade dabei ein HighDef video online zu stellen!
Aber solche nörgler wie du finden immer sachen zum kritisieren... :hop:

AW:

@Mst3r:
Echt geile Pics...werd mir die Config installieren sobald mein Rechner da ist. Vielen Dank!
@Spiderschwein:
Na warte, jetzt bin ich aber sowas von angefressen, dass Du es wagst hier Deine eigene Meinung zu äußern. Du bist glaub ich ganz schön uncool! Na wie fühlt es sich so an selbst hier im Forum als uncool dargestellt zu werden? Dachtest wohl Du wärst so ganz alleine in Deinem Zimmer sicher, was? Oha, mein spezieller Computer-Uncoole-Leute-Detektor hat gerade herausgefunden, dass Du nicht nur uncool bist, nein, Du isst auch noch Deine Popel wenn keiner hinschaut und riechst heimlich am Toilettenpapier wenn Du Dich sauber machst. Uiuiui...

AW:

furtkamp am 08.04.2008 22:30 schrieb:
@Mst3r:
Echt geile Pics...werd mir die Config installieren sobald mein Rechner da ist. Vielen Dank!
@Spiderschwein:
Na warte, jetzt bin ich aber sowas von angefressen, dass Du es wagst hier Deine eigene Meinung zu äußern. Du bist glaub ich ganz schön uncool! Na wie fühlt es sich so an selbst hier im Forum als uncool dargestellt zu werden? Dachtest wohl Du wärst so ganz alleine in Deinem Zimmer sicher, was? Oha, mein spezieller Computer-Uncoole-Leute-Detektor hat gerade herausgefunden, dass Du nicht nur uncool bist, nein, Du isst auch noch Deine Popel wenn keiner hinschaut und riechst heimlich am Toilettenpapier wenn Du Dich sauber machst. Uiuiui...

Dumme Frage: Wo gibt es den Sandboxeditor?

Ok auf der DVD hab es gefunden.

hmm irgendwas ist schief gelaufen. Kommt nur ein schwarzes Bild.
Gibt es neuere Versionen mit Installer?

AW:

Olsen84 am 08.04.2008 11:21 schrieb:
Sobald ihr mir einen Rechner zeigt, auf dem ich diese Grafikpracht wirklich mit minimum 60Frames genießen kann, könnt ihr weiter solche News posten. Ansonsten guck ich lieber aus dem Fenster. Denn DAS ist keine Grafik, die derzeit "möglich" ist.

Was willst du denn mit 60 fps... deine Augen können den Unterschied zwischen 50 und 60 eh nicht mehr wahrnehmen ;)

AW:

sandman2003 am 08.04.2008 12:17 schrieb:
oida... hört doch gez ma auf ey mit diesem fuck crysis ey... meine fresse....

pcgames avanciert hier langsam zur bildzeitung was news angeht...

fudzilla style..

und dann noch diese vermutungen mit bioshock dass es nur für konsolen kommt und sowas...

nene...

Dann schone doch deine Nerven und lese andere Gamingnewsseiten... gibt doch genug davon

AW:

Eickes am 10.04.2008 08:52 schrieb:
Was willst du denn mit 60 fps... deine Augen können den Unterschied zwischen 50 und 60 eh nicht mehr wahrnehmen ;)
Also ich merke bei Shooter(egal ob BF, COD oder Crysis) deutlich einen Unterschied zwischen 50 & 60 fps. Erst ab 60 fps wirkt ein Shooter wirklich flüssig. Noch stärker merkt man den Unterschied, wenn V-Sync aktiviert ist(fps festgesetzt z.B.: auf 60) und die fps unter 60 fallen.

AW:

spiderschwein am 08.04.2008 09:42 schrieb:
ma ehrlich. was soll der mist? mittlerweile hats doch ma echt jeder gepielt....
Ähem, nein.

Nicht jeder hat einen Rechner zuhause, auf dem Crysis auch in einer vernünftigen Qualität laufen würde.

Und bevor ich mir das Spiel kaufe und dann die Grafik so weit runterschrauben muß, bis die Grafik schlechter aussieht als UT2004 und trotzdem noch ruckelt wie Sau, spiele ich frühestens mit dem Gedanken, mir das Spiel zu kaufen, wenn ich einen neuen PC hab.

AW:

N8Mensch am 10.04.2008 09:32 schrieb:
Eickes am 10.04.2008 08:52 schrieb:
Also ich merke bei Shooter(egal ob BF, COD oder Crysis) deutlich einen Unterschied zwischen 50 & 60 fps. Erst ab 60 fps wirkt ein Shooter wirklich flüssig. Noch stärker merkt man den Unterschied, wenn V-Sync aktiviert ist(fps festgesetzt z.B.: auf 60) und die fps unter 60 fallen.

Nicht die Frequenz des Ausgangssignal und die Frequenz des Monitors mit fps verwechseln.

Zitat:

Hierbei ist eine Unterscheidung zwischen Bildrate und Bildwiederholfrequenz wichtig, da diese nicht identisch sein müssen. Die Bildrate sollte einen Wert von ca. 20-25 Bildern/Sekunden nicht unterschreiten, um dem menschlichen Auge einen flüssigen Bildeindruck bei bewegten Bildinhalten vermitteln zu können

AW:

Um zum eigentlichen Bild zu kommen: Sieht zwar fantastisch aus, aber dennoch ist es nicht realistisch. Nicht wegen der Qualität der Texturen, Filterung etc sondern wegen dem Kontrast. Selbst bei enorm intensiver Nachmittagssonne in passender Location würde ein solches Motiv blasser und farbärmer aussehen.

Ich werde in vlt einem Jahr mit neuem Rechner Crysis mit dieser Config spielen, aber nicht wegen der realistischen, sondern der traumhaften Grafik (und story + Gameplay natürlich ;) )

Schaut mal aus dem Fenster: Das ist realistisch, und eben das sieht nicht sehr oft fantastisch aus, sondern realistisch halt :P

AW:

Eickes am 10.04.2008 13:56 schrieb:
Nicht die Frequenz des Ausgangssignal und die Frequenz des Monitors mit fps verwechseln.

Zitat:

Hierbei ist eine Unterscheidung zwischen Bildrate und Bildwiederholfrequenz wichtig, da diese nicht identisch sein müssen. Die Bildrate sollte einen Wert von ca. 20-25 Bildern/Sekunden nicht unterschreiten, um dem menschlichen Auge einen flüssigen Bildeindruck bei bewegten Bildinhalten vermitteln zu können
Keiner Ahnung, fraps habe ich immer an. Wenn ich merke, es ruckelt und auf fraps schaue, sind die fps unter 60 gefallen. Egal ob VSync an ist oder nicht. Die Bildschirmaktualisierungsrate liegt ja immer bei 60 hz(1680*1050). Ab 60 fps merke ich keinen Unterschied mehr - butterweich. Aber unter 60 fps ist´s einfach nicht wirklich flüssig.

AW:

LordFata am 10.04.2008 16:18 schrieb:
... Schaut mal aus dem Fenster: Das ist realistisch, und eben das sieht nicht sehr oft fantastisch aus, sondern realistisch halt :P

Das stimmt wohl, ist aber auch davon abhängig wo man sich befindet (Land etc.) und wann (Tageszeit, Jahreszeit) man aus dem Fenster schaut.
Sonnenlicht/Tageslicht kann sehr viele Facetten haben und auch mal richtig fantastisch sein, auch bei uns. Und in Waldgebieten kann der Realismus auch mal ganz schnell unrealistisch ausschauen.

Da aber jeder selbst auch am Kontrast etc im Spiel/Editor rumdrehen kann, ist es auch klar, dass nicht allen diese Kontrast-Einstellung zusagt.
Da kann man nur für sich selbst rumprobieren.

@ Mst3r:
Ich finde deine Bemühungen sehr gut. :top:
Lass dich nicht vollquatschen.
Zur zeit zokke ich aber noch mit der "Ultra High Quality Custom Config V1.3 FINAL, von Hélder [HP] Pinto. www.helderpinto.com
Mein System ist ähnlich aufgebaut wie deines, allerdings nutze ich eine 88er GTS G92. Und ich finde der Kompromis zwischen Optik & Performance ist bei oben genannter UltraHigh Config vollkommen in Ordnung.

Ansonsten wieder mal der typische Anti-Crysis Thread... :rolleyes:

Wenn ich überall was schreiben würde, was mir nicht gefällt oder zusagt, dann würde ich wohl meinen Job kündigen müssen.

Zurück