• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Command & Conquer 4-Screenshots: Das sind die ersten Bilder aus der C&C 4-Beta

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702817
 
Ich will's mal höflich ausdrücken: Das Spiel muß halt mit inneren Werten punkten.
 
Ich will's mal höflich ausdrücken: Die Grafik sieht scheisse aus.
 
Was auch immer da passiert ist.. Generals hat schon vor 7 Jahren besser ausgesehen. O.o Das Spiel wird der absolute Flop!

Und ein C&C ist das ohne Basenbau eh nicht mehr. Ein weiteres von EA zugrunde gerichtetes Franchise. Schade..
 
Ich habs schon oft gesagt und wiederhol mich gerne: OHNE BASENBAU = OHNE MICH!!! So einfach ist das!
 
AW: was

ich blick bei den ganzen c&c games schon lang nicht mehr durch. Generals war das letzte, was ich gespielt habe.
Seitdem kommt alle 6 Monate ein neues raus und alle sehen genau gleich scheisse aus?
 
AW: was

Weiß jemand die email adresse von dem Autor dieses Artikels?
Würde ihn gern auf die strenge NDA hinweisen, die EA aufgelegt hat.
 
AW: was

Die Grafik an sich, sieht Ingame ganz gut aus... wobei die Einheitenumrandung wie bei RA 3 nicht hätte sein müssen.
Was das Spiel zu einem Flopp macht ist die Spielweise... stellt euch einfach Battlefield 1942 aus der Iso ansicht vor und ihr habt C&C 4, wobei BF damals weit aus mehr Spaß gemacht hat und auch mehr zu bieten hatte.
Achja die News die mal irgendwo stand das man doch wieder Tiberium sammeln kann isn Witz, das was man da mit den 4 Tiberiumkristallen(Kristalle nicht FELDER!) pro Karte macht, die btw. einfach so auf irgendwelchen Plattformen rumgurcken, ist lächerlich...
 
AW: was

Ach, herrlich! Und um aus einem Star-Wars-Film zu zitieren:"Jetzt geht es endlich wieder los!" ;)
Klar, der fehlende Basisbau ist schon etwas schmerzhaft. Aber solange die C&C-typische Atmosphäre wieder aufkommt, wird mich, von SecuROM (was wohl nicht zu erwarten ist) abgesehen, nichts davon abhalten den vorraussichtlich finalen Teil der C&C-Saga zu spielen.

Mag Warcraft oder Starcraft noch so "balanced" und sonst was sein: Command & Conquer ist meine Lieblings- RTS-Serie. Nun müsste EA schon einen sehr derben Bock schießen, um mir diese zu versauen.

"Kane lives in Death!"
 
AW: was

Ach, herrlich! Und um aus einem Star-Wars-Film zu zitieren:"Jetzt geht es endlich wieder los!" ;)
Klar, der fehlende Basisbau ist schon etwas schmerzhaft. Aber solange die C&C-typische Atmosphäre wieder aufkommt, wird mich, von SecuROM (was wohl nicht zu erwarten ist) abgesehen, nichts davon abhalten den vorraussichtlich finalen Teil der C&C-Saga zu spielen.

Mag Warcraft oder Starcraft noch so "balanced" und sonst was sein: Command & Conquer ist meine Lieblings- RTS-Serie. Nun müsste EA schon einen sehr derben Bock schießen, um mir diese zu versauen.

"Kane lives in Death!"
c&c4 hat ungefähr soviel c&c atmosphäre wie nen sack kartoffeln...
onlinezwang is meiner meinung nach auch noch schlimmer als securom. c&c war auch meine lieblings rts-serie, aber nachdem ich die beta gespielt habe, kann ich nur sagen das c&c4 eines der schlechtesten rts wird die jemals entwickelt wurden.
 
AW: was

grundsätzlich wär ich schon dran interessiert den letzten teil (wenn er es denn überhaupt is) zu zocken, allerdings ist mir das spiel noch nicht schmackhaft genug.

onlinepflicht werd ich mir wohl nicht antun und die ganze sache ohne basisaufbau kann ich mir auch nicht recht vorstellen

mal abwarten wie s das spiel final ausschaut und dann entscheiden

mfg
 
AW: was

Das einzig Gute an dem Teil ist, dass es wohl der Letzte sein soll. Die Zitrone ist mittlerweile ausgepresst.
 
AW: was

@DarthDevil

das ist deine ansicht aber nciht die von 1,8 miliarden menschen ..... oder die von 80mio deutsche sondern nur deine. somit ist deine aussage auch 0%WERT.

und der online zwang soll vor raubkopien schützen aber das wollen einige nicht verstehen oder finden es scheisse weil sie dann um so länger brauchen es sich ilegal zu besorgen.... traurig traurig...

dazu noch ist das online reggen dafür da für eine rang liste da man ja einheiten auch erspielt und die daten online gespeichert sind.

aber das ist nur meine meinung und auch die ist in der masse nichts wert.
 
AW: was

@DarthDevil

das ist deine ansicht aber nciht die von 1,8 miliarden menschen ..... oder die von 80mio deutsche sondern nur deine. somit ist deine aussage auch 0%WERT.

und der online zwang soll vor raubkopien schützen aber das wollen einige nicht verstehen oder finden es scheisse weil sie dann um so länger brauchen es sich ilegal zu besorgen.... traurig traurig...

dazu noch ist das online reggen dafür da für eine rang liste da man ja einheiten auch erspielt und die daten online gespeichert sind.

aber das ist nur meine meinung und auch die ist in der masse nichts wert.
gegen ne registrierung zwecks ranglisten für den MP modus von spielen hab ich ja auch absoulut nichts. aber drm schütz in keinster weise vor raupkopien, erstens gibts überhaupt keinen kopierschutz der vor raupkopien schütz, zweitens sind von drm spielen in 90% der fälle ebenso schnell einwandfrei laufende raubkopien verfügbar wie von titeln ohne einen schutz und drittens ist drm der absolut schlechteste schutz den es vor raubkopien gibt weil einerseits damit ehrliche käufer verarscht werden und andererseits die zahl der raubkopien um ein vielfaches höher ist als bei drm freien spielen. drm als kopierschutz auszugeben ist sowieso nur eine totale verarschung, der einzige sinn und zweck des ganzen ist den markt für gebrauchtspiele zu zerstören. allein die tatsache das ein entwickler sich solcher verabscheuungswürdigen geschäftspraktiken bedient ist für mich grund genug auf sehr lange zeit keine spiele mehr von ihm zu kaufen.ich bin ja eigentlich wirklich dafür das man gute spiele unterstützt und kaufen sollte, aber ganz ehrlich wünsch ich mir bei drm spielen das sie so oft raubkopiert werden das es für den hersteller ein bitterböser verlust ist.
und was meine meinung angeht, klar ist es nur ne einzelmeinung, aber wenn man sich bei c&c4 so umsieht wie die allgemeine meinung ist dann sieht man das die doch ziemlich überwiegend negativ ist. und selbst im beta forum gibts bei absolut jeder umfrage welches spiel nun besser ist,c&c3 oder c&c4, 70-90% der meinung das c&c3 besser ist.und ganz ehrlich das game ist so gottverdammt obermies das ist kaum zu fassen. ich hab schon verdammt viele spiele aus allen möglichen genres gespielt, aber c&c4 ist absolut unbestreitbar die absolute nummer 1 der schlechtesten spiele die es je gegeben hat.
 
AW: was

noch ist es ja nicht draussen deswegen kann ich dazu nichts sagen und zum thema raubkopien wären menschen nicht so unerhlich müsste man auf sowas nicht zurückgreifen leider ist lug und trug shcon immer eins was wir menschen gut beherschen.aber ein anderes beispiel von sovielen menschen gibt es immer auch welche die finden es geil und so richtig basisbau ist ja auch nicht weggefallen ein vorposten kann man ja dennoch bauen.naja ich warte mal derzeit auch lieber auf supreme comander 2.und im ego bereich bf2 bad company 2.und wenn der teil grottig wird kauf ich ihn dennoch weil es die saga abschliesst und ich muss das ja auch wissen ^^,
 
AW: was

hab die beta und muss sagen es ist noch schlechter als teil 3, was zu erwarten war.
Dieses spiel ist ein witz, es hat vllt 20% mit C&C zu tun. kein aufbau, kein tiberium oO?, kein sammeln, kein düsteres feeling.
Außer das paar alte units im spiel sind und es NOD und GDI gibt errinnert es kaum an C&C, das komplette spielprinzip ist sehr langweilig und errinnert eher an Dawn of War II mit dem punkte einnehmen.
Ich bleibe dabei das als Westwood es noch entwickelt hat hammer spiele waren, vorallem Tiberium Sun was zu meinen lieblingspielen zählte. Da hatte das ganze spiel noch etwas magisches :)
Jetzt benutzt es eine ausgelutschte engine und die einheiten sind klobig und hässlig -.-
 
AW: was

Also ich hab die Beta nicht gezockt...muss jedoch sagen das es diesmal das erste c&c ist was mich 0 reizt...es gefällt mir optisch überhaupt nicht...Basenbau war immer pflicht bei c&c...die einheiten designs sehn immer mehr wie Kinderspielzeug aus, un so komisch groß damit man se nicht verschlucken tut...werde es mir vielleicht in ein paar monaten bei ebay mal fürn 10€ oder so holen ums mal zu testen, wenn nich dann auch ok! Denke mal das EA über die verkaufszahlen nicht erfreud sein wird...jedenfalls bei den richtigen zockern die sich informieren ;)...wie auch immer mir gefällts nicht!
 
AW: was

Nach der Beta sage ich dazu nur: Das erste C&C ohne mich.

Ich zahle nicht noch einmal für den gefühlten 100.Aufguss der Sage-Engine, wenn daneben auch noch elementare Bereiche (Basisaufbau) gestrichen werden.
 
Zurück