• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Civilization 5: Neue Screenshots zum Strategiespiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706351
 
mmmhm ich habe das offizielle civ5 forum nun eine weile verfolgt und ich bin etwas zwiegespalten.

features die mir gefallen haben wie zb religionen werden rausgenommen
einige dinge werden drastisch geändert.

insgesamt bin ich jedoch hoffnungsvoll. das neue kampfsystem scheint spannend zu werden. wenn ich mir zb die
bergschluchten anschaue verspricht das tolle taktische möglichkeiten. hoffentlich lassen sie sich auch etwas für
den kampf zu wasser und in der luft einfallen
 
AW:

mmmhm ich habe das offizielle civ5 forum nun eine weile verfolgt und ich bin etwas zwiegespalten.

features die mir gefallen haben wie zb religionen werden rausgenommen
einige dinge werden drastisch geändert.

insgesamt bin ich jedoch hoffnungsvoll. das neue kampfsystem scheint spannend zu werden. wenn ich mir zb die
bergschluchten anschaue verspricht das tolle taktische möglichkeiten. hoffentlich lassen sie sich auch etwas für
den kampf zu wasser und in der luft einfallen

WAAAAAAAAAAAS???? Religionen werden rausgenommen???

FFFFFFFFFFFUUUUUUUU!!
 
AW:

features die mir gefallen haben wie zb religionen werden rausgenommen
einige dinge werden drastisch geändert.

WAAAAAAAAAAAS???? Religionen werden rausgenommen???

FFFFFFFFFFFUUUUUUUU!!

joa genau wortwörtlich das hab ich am anfang auch gedacht. war ja eine der besten neuerung aus civ4. die begründung ist das die vorteile zu groß waren und zudem zuviel religionsmotivierte kriege stattfanden.

gut das mit dem riesen vorteil stimmt wohl schon aber wenn ich mal so in die geschichte gucke war die religion immer irgendwie mit im boot. naja wer weiß was bis zur beta wird.

sonstige news sind:
-nur eine einheit pro geländefeld auch in den städten
-nur ein führer pro nation (vorerst?) zur auswahl
-stadtstaaten sollen nun häufiger vorkommen und einige vorteile bringen wenn man mit ihnen handelt
-straßen sollen "seltener" und dafür wichtiger werden. die straßenspagettinetze alter teile soll es nicht mehr geben.
-neues grenzen expansionssystem. abhängig von begebenheit des landes breiten sich die grenzen nun aus. dh zb auf grasland schneller als über ein gebirge
-mehr diplomatische möglichkeiten zb forschungspakt für bestimmte technologien usw
 
AW:

Also die Landschaftsgrafik/Spielweltgrafik find ich irgendwie....langweilig und bieder

Hoff die inneren Werte überzeugen wenigstens.
 
AW:

-mehr diplomatische möglichkeiten zb forschungspakt für bestimmte technologien usw
Das wäre geil. Wenn man die Ressourcen mit anderen Nationen zusammen werfen könnte, um gemeinsam eine Technologie zu erforschen. Passiert "in Wirklichkeit" ja auch. Gemeinsame internationale Forschungsprojekte.
Oder wenn man nen Raumfahrtverband a la ESA (http://en.wikipedia.org/wiki/European_Space_Agency) gründen könnte. Das man quasi mit einer oder mehreren anderen Nationen gemeinsam gewinnen kann.

Aber Bündnisse bis Spielende gab es imo auch schon im alten Civ, wenn ich da jetzt nicht völlig schief gewickelt bin. Kann mich leider gerade nur noch bedingt erinnern. Hab mir gerade den Kopf am eigenen Knie gestoßen. :B
 
AW:

-nur eine einheit pro geländefeld auch in den städten
-nur ein führer pro nation (vorerst?) zur auswahl
-stadtstaaten sollen nun häufiger vorkommen und einige vorteile bringen wenn man mit ihnen handelt
-straßen sollen "seltener" und dafür wichtiger werden. die straßenspagettinetze alter teile soll es nicht mehr geben.
-neues grenzen expansionssystem. abhängig von begebenheit des landes breiten sich die grenzen nun aus. dh zb auf grasland schneller als über ein gebirge
-mehr diplomatische möglichkeiten zb forschungspakt für bestimmte technologien usw
Also die Hex-umgebung sieht ja mal richtig hässlich aus imho. :S
1 Einheit pro Feld? Bewegung nur noch in 6 Richtungen? Keine Religionen mehr? Nur noch ein Anführer? Oh nein... simplifiziert bis zur Unkenntlichkeit. Das ist doch kein Civ mehr.
Ahhhhh, zwick mich mal einer, das ist doch bestimmt nur ein Albtraum! x-O
 
Zurück