Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildergalerie - Civilization 4: Colonization: Die ersten Bilder zu Civilization 4: Colonization
Siehe letzte News von gestern. Ist ja auch kein richtiges Addon, sondern ein Stand-Alone Remake von Colonization von 1994. Nur weil der Name nicht so bekannt ist, setzt man aus Marketinggründen wohl "Civilization 4:" davor.
Jau, fand Colonization auch 10x besser als die Civilization Reihe und vor allem Lustiger! Habs eh gerade erst vor wenigen Wochen wieder gespielt bis zur Unabhängigkeit
Siehe letzte News von gestern. Ist ja auch kein richtiges Addon, sondern ein Stand-Alone Remake von Colonization von 1994. Nur weil der Name nicht so bekannt ist, setzt man aus Marketinggründen wohl "Civilization 4:" davor.
Alles klar. Kann mir kurz jemand erklären inwiefern sich Colonization von Civ unterscheidet, denn die Bilder sehen für mich erstmal aus wie Civ 4 mit anderen Einheiten. Ist es im Prinzip dasselbe (Territurium erweitern, Forschen,...) nur auf das Kolonisierungszeitalter beschränkt?
zwar erst 2 Bilder aber trotz des civ stils(liegt mir eigenlich nich so nahe) sehr stimmungsvoll,falls ich es mir hohlen sollte,freu ich mich am meisten auf nen geilen marsch unbd militär soundtrack aus der Zeit^^
Alles klar. Kann mir kurz jemand erklären inwiefern sich Colonization von Civ unterscheidet, denn die Bilder sehen für mich erstmal aus wie Civ 4 mit anderen Einheiten. Ist es im Prinzip dasselbe (Territurium erweitern, Forschen,...) nur auf das Kolonisierungszeitalter beschränkt?
Wenn du es selber testen willst, es gibt Freecol.
http://www.freecol.org/
Man kann es schon vergleichen, allerdings ist in Col mehr Handel von Nöten und man begleitet seine Zivilisation in einem zeitlich nicht SO ausgedehnten Rahmen.
Colonization fand ich damals besser, als Civ, zumindest bis es Civ2 gab.
Die Epoche der Kolonisierung bis zur Unabhänigkeit wird im Detail dargestellt.
Zb. die Abhänigkeit vom europäischen Mutterland, und die Beziehung zu den einzelen Indianerstämmen, und das hat damals ein viel besseres Handelsystem erzeugt, als es in Civ1 und auch später in Civ2 gab.
Erst Civ3 hatte etwas ähnliches zubieten, mit seinen strategischen Ressourcen.
War aber im Vergleich zu Colonization immernoch relativ oberflächlich.
Allerdings ich hasse die grafische Darstellung von Civ4, der Kram ist so detailarm und unübersichtlich.
Ich hab mir Civ4 nicht geholt und werd mir das neue Colonization auch nicht holen.
Civ3:Conquest macht mir immernoch am meisten Spaß.
Wenn du es selber testen willst, es gibt Freecol.
http://www.freecol.org/
Man kann es schon vergleichen, allerdings ist in Col mehr Handel von Nöten und man begleitet seine Zivilisation in einem zeitlich nicht SO ausgedehnten Rahmen.