• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702384
 
Kann das sein dass die Charaktere nicht mehr so Puppenhaft aussehen?
Habe die nämlich noch viel glänzender in Erinnerung.
Die Mod sieht auf alle Fälle mittlerweile atemberaubend aus, ob die Valveentwickler von der Mod wissen und
somit wieviel noch aus ihrer Engine hinausgeholt wurde?

Die Alyx in verbesserter Grafik gab es noch nie bei der Cinematicmod oder?
Fände das nämlich schade, würde dieses traumhafte Spiel mittlerweile auch gerne mit der Mod noch einmal durchzocken.
 
Was habt ihr eigentlich eurem Fotorealismus? Weder CRYSIS noch Half Life Mod hier oder da oder sonst was fürn aktuells Spiel schaut meiner Meinung nach fotorealistisch aus. Man sieht immer noch "verwaschende" Texturen, man sieht immer noch Pixel und diese Augen sind sicher nicht "echt". Solang man merkt, dass es "Spielegrafik" ist, sollte man es eher mit Vorsicht genießen "Fotorealismus" bei diversen Spielen anzupreisen. Selbst damals die Vergleichsbilder bei den Crysishütten usw. da erkennt doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um Spielegrafik handelt. Und diese News hier über den Cinematic Mod...das ist doch sowas von NoGo, weil die Chars hier eher wie Augsburger Puppekiste aussehen und hier rein garnix mit Fotorealismus zu tun hat. Ich würde mir erstma ne richtige Brille zulegen bevor ich hier so; Entschuldigung -> bekloppte News schreibe.
Schönen Tag noch.

mfg
 
AW:

bäh.die aufgedunsenen puppen gesichter sind echt n rückschritt zu dem was Valve geschaffen hat.
 
AW:

also der effekt den die augen in verschiedenen belichtungen abgeben ist schon schick, aber die allgemeine gesichtsmodellation muss einem schon gefallen oO und das tut sie nicht bei mir
 
AW:

Also hier kommen echt nur Kommentare von Leuten, die anscheinend nichts anderes im Kopf haben, als jedes kleine Detail zu kritisieren. Die Fotos sind nicht realistisch? Das weiß doch jeder hier. Es geht aber darum, dass die Spielfiguren und andere Details immer realistischer wirken. Ihr tut so, als ob ihr euch immer perfekt ausdrücken könntet. Hilfe! Niemand auf dieser Welt ist perfekt :) Und ich denke und hoffe, dass die Spielfiguren niemals so realistisch aussehen, wie in der Realität. Denn genau das finde ich toll an den Spielen, dass sie immer mehr nur realistischer aussehen, aber dennoch den Eindruck vermitteln, dass es sich um ein Spiel handelt. Und wem es stört diese News zu lesen, der sollte sie nicht lesen :)

Frohes neues Jahr!
 
AW:

@ Malifurion
So stark nach Puppen sehen die Figuren auch nicht mehr aus.
Bei der älteren Mod war das, glaube ich, viel schlimmer.
 
AW:

Respekt, die Augen sehen echt mal geil aus!!!
Hoffe das wird sich schnell durchsetzen in PC-Games. Besonders bei Bild 4 sieht man das extrem gut wie ich finde!
Das ist echt schon Kunst!
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Das sieht schon sehr beeindruckend aus.
Zum Vergleich hier mal ein Bild von Final Fantasy: The Spirits Within (2001)
http://www.andrewzeller.com/wp-cont...negger-in-New-Terminator-Salvation-Spot-2.jpg

Wollte nur damit sagen dass man jetzt sämtliche Animationfilme zeigen kann aber das ändert nichts daran dass die Augen wirklich ziemlich realistisch aussehen. Wir reden hier immerhin von Videospielen und nicht Filmen, Filme müssen auch nicht in Echtzeit berechnet werden und darum fallen die weg.
Man muss ja nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn mans ganz penibel nimmt müsste Fotorealismus heißen dass das Bild überhaupt gar nicht mehr von einen echten Bild zu unterscheiden ist.

@ Malifurion
Selbst damals die Vergleichsbilder bei den Crysishütten usw. da erkennt doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um Spielegrafik handelt.
Wie soll ein Blinder Bilder erkennen, die können nichts sehen. ;)

Und diese News hier über den Cinematic Mod...das ist doch sowas von NoGo, weil die Chars hier eher wie Augsburger Puppekiste aussehen und hier rein garnix mit Fotorealismus zu tun hat.
Die sehen gar nicht wie die Augsburger Puppenkiste aus, so sieht sie aus:
[img src="http://www.pcgames.de/community/common/attached/2010/1/baiR/allstars.jpg[/img]

Ich hoffe du weißt dass ich das nicht ernst gemeint habe und ich hoffe meine Botschaft ist bei dir angekommen.
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

öhm... abgesehen davon, das der Rest gut aussieht, finde ich die Augen alles andere als realistisch (jedenfalls auf den Screenshots...) In den Frontalaufnahmen sehen die Augene eher denen von Riddick ähnlich, als echten... oder seh ich das falschß
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Das ist ja auch ein Animationsfilm.
Guck dir bitte mal Arnold Schwarzenegger in Terminator Salvation an, der sieht fast wie echt aus oder sagen wir mal wie echt denn ich denke nicht dass jemand denken würde dass er in den Film computeranimiert ist wenn er es vorher nicht weiß.
Ich wollte eigentlich damit nur aufzeigen, dass wir heute so weit sind, dass wir heute Spiele mit der Grafik eines Aniamtionsfilmes haben. Also ca 10 Jahre, nachdem wir ah und oh gestaunt haben, was auf der Leinwand vorgerendert möglich ist.
Also mal schauen, wie Spiele in zehn Jahren ausschauen, wenn wir heute Sachen wie Noldi in T4 oder Avatar im Kino sehen.
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Das ist ja auch ein Animationsfilm.
Guck dir bitte mal Arnold Schwarzenegger in Terminator Salvation an, der sieht fast wie echt aus oder sagen wir mal wie echt denn ich denke nicht dass jemand denken würde dass er in den Film computeranimiert ist wenn er es vorher nicht weiß.
Ich wollte eigentlich damit nur aufzeigen, dass wir heute so weit sind, dass wir heute Spiele mit der Grafik eines Aniamtionsfilmes haben. Also ca 10 Jahre, nachdem wir ah und oh gestaunt haben, was auf der Leinwand vorgerendert möglich ist.
Also mal schauen, wie Spiele in zehn Jahren ausschauen, wenn wir heute Sachen wie Noldi in T4 oder Avatar im Kino sehen.
Das wusste ich ja nicht.
Aber wenn du damit anfängst fange ich schon ziemlich an zu sabbern. :X
Hoffe dann wird sich auch eine Art Virtual Realitiy durchgesetzt haben. Bewegungsteuerung wird es ja bald via Natal geben und Microsoft hat auch noch einen sehr guten Muskelcontroller in der Entwicklung.
Das ist einfach unglaublich was sich in den Jahren entwickelt hat.
Wir haben zentimeterdicke Fernseher fast wie in Zurück in die Zukunft, wo ein Fernseher in eine Fensterschalosie eingebaut war, Spiele die schon ziemlich realistisch aussehen und Bewegungssteuerung.
Hättest du das einen vor gerade einmal 10 Jahren erzählt, dass es so etwas 2010 gibt, er hätte dich ausgelacht.
Deswegen liebe ich es Gamer zu sein, wir profitieren wie keine anderen von Fortschritt. ;)
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Das wusste ich ja nicht.
Aber wenn du damit anfängst fange ich schon ziemlich an zu sabbern. :X
Hoffe dann wird sich auch eine Art Virtual Realitiy durchgesetzt haben. Bewegungsteuerung wird es ja bald via Natal geben und Microsoft hat auch noch einen sehr guten Muskelcontroller in der Entwicklung.
Das ist einfach unglaublich was sich in den Jahren entwickelt hat.
Wir haben zentimeterdicke Fernseher fast wie in Zurück in die Zukunft, wo ein Fernseher in eine Fensterschalosie eingebaut war, Spiele die schon ziemlich realistisch aussehen und Bewegungssteuerung.
Hättest du das einen vor gerade einmal 10 Jahren erzählt, dass es so etwas 2010 gibt, er hätte dich ausgelacht.
Deswegen liebe ich es Gamer zu sein, wir profitieren wie keine anderen von Fortschritt. ;)
Ich war beim Kinofilm Avatar nahe dran, zu versuchen, ob ich eine Tasten drücken kann.
Bei den Aufnahmen im Labor, Militärzentrale oder Cockpit waren die Holo-Darstellungen so "realistich", dass ich sowas unbedingt als Bedienelemente ausprobieren wollte.
So will ich Spiele in (nicht so ferner) Zukunft sehen... hoffentlich bin ich dann nicht zu alt dafür :-D
 
AW: Bildergalerie - Cinematic Mod 10.10-Screenshots für Half-Life 2 mit fotorealistischen Augen

Das wusste ich ja nicht.
Aber wenn du damit anfängst fange ich schon ziemlich an zu sabbern. :X
Hoffe dann wird sich auch eine Art Virtual Realitiy durchgesetzt haben. Bewegungsteuerung wird es ja bald via Natal geben und Microsoft hat auch noch einen sehr guten Muskelcontroller in der Entwicklung.
Das ist einfach unglaublich was sich in den Jahren entwickelt hat.
Wir haben zentimeterdicke Fernseher fast wie in Zurück in die Zukunft, wo ein Fernseher in eine Fensterschalosie eingebaut war, Spiele die schon ziemlich realistisch aussehen und Bewegungssteuerung.
Hättest du das einen vor gerade einmal 10 Jahren erzählt, dass es so etwas 2010 gibt, er hätte dich ausgelacht.
Deswegen liebe ich es Gamer zu sein, wir profitieren wie keine anderen von Fortschritt. ;)
Ich war beim Kinofilm Avatar nahe dran, zu versuchen, ob ich eine Tasten drücken kann.
Bei den Aufnahmen im Labor, Militärzentrale oder Cockpit waren die Holo-Darstellungen so "realistich", dass ich sowas unbedingt als Bedienelemente ausprobieren wollte.
So will ich Spiele in (nicht so ferner) Zukunft sehen... hoffentlich bin ich dann nicht zu alt dafür :-D
Ich glaube ich zum Beispiel werde niemals zu alt dafür. :-D
Meine Freunde Spielen alle leider nicht mehr und ich bin der einzige Hängengebliebene. :B
 
Zurück